Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 16, 2026 8:48

Erfahrungen Andifant

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen Andifant

Beitragvon knebel99 » Mi Feb 13, 2008 20:18

Servus!

Auf der Suche nach nem kleinen Hoflader für mich bin ich auf ein paar Andifanten gestoßen^^ die wären ja vom preis her um die hälfte günstiger gebraucht als so ein weidemann.

hat jemand so ein ding und könnte mir mal seine erfahrungen zum andifant schreiben? also wie schnell, wie lange halten die batterien, wie schwer sind die dinger, einsetzbarkeit etc;

bräuchte so nen lader hauptsächlich zuhause für kleine tätigkeiten wie holz hin und herschippern, mal ne palette fahren, humus aufladen etc;
ne gabel könnt ich mir ja selber dazu machen!

mfg h-j
knebel99

Beitragvon Klaus0r » Mi Feb 13, 2008 20:52

habe ein paar jahe mit so ein ding durch die gegend geeiert bei einem freund , würde mir ehrlich gesagt so einen niemals kaufen , sau teure batterien , weil ganz besondere batterien heißen auch antriebsbatterien und ich glaube das die batterien bei ihm 5 bis 6 jahren gehalten haben . und irgendwas schieben naja wirklich schieben ist nicht wirklich drinne , weil schmale bereifung , breitere ist nicht empfehlenswert weil die motoren es sonst zu schwer haben . Also nur für wirklich leichte arbeiten , alternative einen mit richtigen motor sprich einen Bobcat bzw irgend eine andere marke !
Klaus0r

Beitragvon donni » Mi Feb 13, 2008 21:06

Hallo Knebel99,

haben einen Andifantt 88 im Einsatz. Haben den in der Vergangenheit mit Kroko zum Misten eingesetzt. Schätze mal das der so 7-8 Zentner hebt und mit etwas Gefühl bekommt mann einen 8 Tonner einigermaßen gefüllt. Ich würde sagen die Batterien halten im Dauerbetreib so ca. 2 - 2,5 Std. Wirklich schnell unterwegs ist er nicht, daher ist der zum STreckentransport er weniger geeignet, für die Palettengabel eignet er sich auf Grund seiner Panzerlenkung auch weniger. Für arbeiten auf engen Raum mit Schafel oder Kroko finde ich den echt Klasse. STinkt nicht macht keinen Krach,ist zuverlässig aber sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig bei der Bedienung... und kann eigentlich nur auf befestigter Fläche eingesetzt werden.
donni

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum