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mf4255 hat geschrieben:Hallo,
Dyna 4 und Dyna 6 sind von Beginn an Problemfrei, über das Dyna 6 kommt eigentlich nichts auf dem derzeitigen Markt.
Kenne 2 mit Knapp 20000 Stunden und einen 6465 mit 27000 Stunden und das Getriebe war noch nicht einmal auf, kann man heute eigentlich blind kaufen.
Als Vorteil ist anzuführen dass sich das Dyna 6 wenn man es drauf hat fast stufenlos fahren lässt,da der Wirkungsgrad aber deutlich besser als beim Dyna VT ist.
MfG MF4255
das darfst du hier nicht sagen!Auch eine Sensation wenn das Ding Kaputt war.
IHC Liebhaber hat geschrieben:Warum ich das nicht glauben kann? Wir reden hier über einen Trecker der ab 2003 gebaut wurde, und das Getriebe war damals auch schon recht modern(von Elektronik gesteuert usw.), es scheint mir unmöglich ein solches Getriebe 27000 Stunden ohne jegliche Reperaturen zu fahren, selbst traue ich das nicht mal einem alten 8 Gang Getriebe von ZF zu also halt mal den Ball flach. Mal ganz zu schweigen das man überhaupt soeinem Trecker über 10000 Stunden fährt ist schon mutig. Und wieso sollte kein Getriebe derzeit über das Dyna 6 kommen? Das Direct Drive von JD ist auf jeden Fall moderner als das Dyna 6.
MfG
Hetfield hat geschrieben:
Aber als andere Hersteller das Wort Lastschaltgetriebe noch gar nicht kannten, hatte MF schon 1962 MULTIPOWER, eine Sensation.
ein Schlepper ohne Verschleiss, die nächste Sensation. Gibt natürlich so Eisenschweine die nicht kaputt gehen.Mein jetziger Ackerschlepper hat 10300 Stunden und läuft immer noch so zuverlässig wie bei 2000 Stunden, man muss sich halt mal ein bisschen mit Wartung und Pflege auseinander setzen. Und nein es ist kein MF.
da fallen mir aber so einige Modelle ein, die spätestens bei 6000h weg müssen, da sonst die Reparaturen einen (möglicherweise) auffressen. Der Bührer und der Normag natürlich nicht.Wo ist das denn bitte Mutig einen Trecker über 10000 Stunden zu fahren ?
du hast es aber mit den grossen Zahlen oder?Es schaltet auf kurzen Entfernungen mehrere 100mal
Hetfield hat geschrieben:Bührer?, wurde da ein Riemen umgeworfen? der 12er Normag war aber noch besser.
musst du dich nicht wundern wenns einen zwischen die Hörner gibt.Also reiss deinen Latz nicht so auf...
danke für den Hinweis, Bührer selber kenn ich nur vom Namen bzw, Fotos. Lastschaltbare Wendeschaltung ist ja für die 50er Jahre wirklich hochmodern, wurde Bührer jemals in D vermarktet?Im Grunde spielt es ja keine Rolle wie der Halbgang realisiert wurde, aber für dich als Info, es wird mit 2 Lamellenkupplungen gemacht. Auf Wunsch gabs sogar ne Lastschaltbare Wendeschaltung...
MarlboroMann hat geschrieben:Hetfield, wie sind wir nur all die Jahre ohne deine enormes Wissen und deine schier unendliche Erfahrung hier klar gekommen???
Mal im ernst, du gibst dich hier wie die Axt im Walde, nur was DU weißt ist richtig, nur was DU hast ist brauchbar und Gut
Du Pfannkuchen hast mich gefragt ob ich den Sinn eines Forums kenne, ich war mir eigentlich sicher das ich ihn kannte....
Aber dank dir, kenne ich den wahren Grund!!!!
Ein Forum dient solchen Wurstpellen wie dir als Plattform, wo sie versuchen sich als die "Experten" schlechthin dar zu stellen und das auf eine Art und Weise, das man gar nicht so viel Saufen kann wie man kotzen möchte
Hetfield hat geschrieben:du hast es aber mit den grossen Zahlen oder?
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