Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 16:22

Erfahrungen Hochdruckreiniger

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen Hochdruckreiniger

Beitragvon blackybank » Mi Aug 23, 2017 16:47

Hallo zusammen,

bei meinem Hochdruckreiniger (Frank HW 806, Baujahr 1991) ist jetzt leider die Dreikolbenpumpe defekt. Eine Reperatur lohnt sich leider nicht mehr.
Jezt meine Frage welchen Hochdruckreiniger könnt Ihr Empfehlen, in der Klasse mit 180 bar und 900 Liter Leistung.

Habe jetzt folgende zur Auswahl:

-Kärcher HDS9/17-4 C-Basic für 2560,- EUR
-kränzle therm 1017 (ist anscheinend ein Sondermodell so die Aussage des Händlers) für 3.000,- EUR (hier gefällt mir die Beweglichkeit nicht da 4 gleich große Räder)
- oder doch wieder einen Frank FH 918 TS für 3.250 EUR (leider hat der 12 Wochen Lieferzeit und ich kann nicht solange warten)

Welchen könntet Ihr mir noch in dieser Leistungsklasse empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Typen?

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße
blackybank

Re: Erfahrungen Hochdruckreiniger

Beitragvon harry-haller » Mo Sep 04, 2017 11:55

Hallo,

kann dir die Firma Clena aus der Nähe von Flensburg empfehlen.

Haben seit über 30 Jahre solche Geräte, sind sehr zufrieden.
http://www.clena.de

Gruß Arne
harry-haller

Beitragvon Franzis1 » Mo Sep 04, 2017 13:25

Ich würde einen mit 1500 Liter nehmen was soll er alles machen ? wie sind die von www.ehrle.de ??? sind ja für die Industrie Waschanlagen entwickelt worden ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon rainer176 » Mo Sep 04, 2017 15:33

Wir haben seit ca. 3 Monaten den Kränzle therm 1017. Mit dem Gerät sind wir super zufrieden. Die abgespeckete Steuerungstechnik mit Drehknopf statt lcd Display ist für unsere landwirtschaftlichen Zwecke mehr als ausreichend und sehr bedienfreundlich. Als Zusatzaustattung haben wir noch die oben am Griff montierte Schlauchtrommel - eine super Sache!
Nach jetzigem Erfahrungsstand würden wir den 1017 sofort wieder kaufen!
Hatten vorher einen 895 Kaltwasserreiniger und dieser hat 15 Jahre ohne Probleme seinen Dienst geleistet.
Daher Daumen hoch für Kränzle.

Bester Gruß aus dem Sauerland!
rainer176

Beitragvon Franzis1 » Mo Sep 11, 2017 19:58

Momentan läuft wieder die Bauernverbandsaktion mit den Hochdruckreinigern an sind die auch wirklich gleich ausgestattet wie die vergleichsreiniger ???
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon wastl90 » Di Sep 12, 2017 6:50

rainer176 hat geschrieben:Wir haben seit ca. 3 Monaten den Kränzle therm 1017. Mit dem Gerät sind wir super zufrieden. Die abgespeckete Steuerungstechnik mit Drehknopf statt lcd Display ist für unsere landwirtschaftlichen Zwecke mehr als ausreichend und sehr bedienfreundlich. Als Zusatzaustattung haben wir noch die oben am Griff montierte Schlauchtrommel - eine super Sache!
Nach jetzigem Erfahrungsstand würden wir den 1017 sofort wieder kaufen!
Hatten vorher einen 895 Kaltwasserreiniger und dieser hat 15 Jahre ohne Probleme seinen Dienst geleistet.
Daher Daumen hoch für Kränzle.

Bester Gruß aus dem Sauerland!

Anfangs laufen die recht gut ja - aber irgendwann wirst du dich grün und blau ärgern dürfen
wastl90

Beitragvon Franzis1 » Di Sep 12, 2017 8:36

Franzis1 hat geschrieben:Momentan läuft wieder die Bauernverbandsaktion mit den Hochdruckreinigern an, sind die auch wirklich gleich ausgestattet wie die vergleichsreiniger ???

Bei meine von der Bauernverbandsaktion hab ich den Hochdruckschlauch gegen einen mit mehr Lagen getauscht der Orginale hatte wohl nur eine Lage und ist öfters abgeknickt, was natürlich nicht gut getan hat und meine Geldbeutel auch nicht.
Franzis1

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum