Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 18:34
Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:würde ich auch sagen!
zu kannst keinen Lexion mit einem W oder T Maschine
vergleichen.
Ein großer Unterschied, habe ich heuer gesehen wir sind
mit dem W den Lexion davon gefahren gerade heuer
wo wir sehr viel Stroh hatten.
mfg
Topliner 4075 hat geschrieben:Aber sicherlich keinem Lexion 570. Einem Hybrid Mähdrescher kommst mit einem Schüttler drescher nicht gut hinter her.
Mfg
Lexi480 hat geschrieben:
Das kannst so pauschal nicht sagen, je nachdem wie genau auf die Verluste geachtet wird, kannst abends mit einem Schüttler einen Rotor überholen - relativ zügig sogar.
LUschwabe hat geschrieben:Ich muss das Thema nun nach vielen Jahren mal wieder aufgreifen und unsere Erfahrungen mit dem Class Lexikon 570 (Bj 2010) mitteilen.
Wir haben 2 identische Maschinen dieses Modells und hatten bei beiden Maschinen, im Bereich von 1700-1800 Betriebsstunden, kapitale Schäden.
Zum einen traten Lagerschäden am Variator für die Vorsatzregelung auf und zum anderen Schäden am Rotor-Variator (Lager + Variatorscheiben).
Man kann sagen das die Maschinen von sorgsamen Fahrern Bedient und gewartet werden und wir natürlich verwundert sind, das diese Schäden bei beiden Maschinen im gleiche Stundenbereich auftraten.
wäre super, wenn sich auch weitere Leidensgenossen äußern könnten, denen gleiches oder ähnliches mit der Maschine Wiederfahren ist.
mfg
Mitglieder: Alter Bauer, Asside, Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot]