Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 21:44

Erfahrungen mit der Firma Sägenspezi

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit der Firma Sägenspezi

Beitragvon bfg 4006 » Sa Feb 24, 2018 16:53

Hallo !

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Sägenspezi ?

Bin über e-*** auf die Firma aufmerksam geworden.
Haben aber auch eine ordentliche homepage.
Es geht in meinem Fall darum eine alte Stihl 038 wieder fit zu machen.
Der Motor hat einen Kolbenfresser und die Kurbelwelle ist auch nicht mehr so dolle...
Brauche also eine Kurbelwelle, Zylindersatz, Fliehraftkupplung und Schwert u. Ketten. ( evtl. noch einen Membransatz).
Wie siehts da so mit der Qualität aus?
Ketten und Schwerter kommen doch bestimmt auch von Oregon?
Zylindersätze hat er in verschiedenen Qualitäten/ Preisen ?
Was nimmt man da als Gelegenheitbenutzer ?

Schwerter und Ketten und Zubehöhr mache ich sonst über KOX, aber Motorteile haben die ja nicht.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Re: Erfahrungen mit der Firma Sägenspezi

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Feb 24, 2018 18:11

Hallo.

Habe ein paar Sätze von denen Laufen, bisher ohne Probleme... Bemühter Händler, kann man auch anrufen und was fragen was ja auch nicht mehr selbstverständlich ist. Kleinkram kauf ich lieber bei Stihl, hatte da jetzt in letzter Zeit bissl gschies mim Spezi, aber immer gut gelöst. Kupplung besser original, die Federn taugen mM nix, Membransatz schau nachm Vergaser, 038 gibt´s mit Tilotoson und Bing.... Schau ob gleich nen großen Zylindersatz drauf bekommst. Was fehlt denn deiner Kurbelwelle?

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon deutz450 » Sa Feb 24, 2018 18:21

Ich hab vor einigen Jahren mit einer 028 ähnliches gemacht, gleich vorweg, schmeiß das Ding gleich weg, oder noch ins Ebay damit, herrichten würde ich die nicht mehr wenn es der Krücke soweit fehlt. Trotz der günstigen Komponenten war die Reparatur teuerer als ne neue Dolmar 420, die 028 habe ich mittlerweile ausgeschlachtet und verschrottet, Mistvieh elendiges.

Wenn du es trotzdem wagen willst:
Ich habe auch großteils Teile vom Spezi eingebaut, ich hatte daran auch nichts auszusetzen, Problem bei mir war die rechte Motorhälfte, da war der Lagersitz ausgedreht das Teil ist nicht mehr lieferbar, weder von Stihl noch vom Spezi, dank der tollen Stihl Konstruktion mit dem Simmering im Lager muss das Lager absolut dicht sein, ich habs dann spindeln und buchsen lassen, das Lager zusätzlich eingeklebt, ist trotzdem nichts gescheites geworden.
Die Kurbelwelle würde ich von Stihl original kaufen, falls es die noch gibt.
Schwerter und Ketten stammen wohl nicht von Oregon, eher China, würde ich dort nicht mehr kaufen, auch wenn das Schwert bis heute auf einer 260 Dienst tut. Hier würde ich ebenfalls zum Original greifen, wenn so eine Säge schon aufgebaut wird hat das mit Liebhaberei zu tun, dann gehört da auch ne Stihl Schiene drauf.
Die unterschiedlichen Preise für die Zylindersätze ergeben sich aus den unterschiedlichen Teileumfängen, sämtliche Lager, Dichtungen und Simmeringe brauchst du sowieso, und den unterschiedlichen Typen, 038 ist nicht gleich 038, es gibt unterschiedliche Zylinderdurchmesser.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Florian Chat » Sa Feb 24, 2018 18:36

Ich hab bis jetzt nur Kleuinteile von denen bestellt. Lief alles bestens. Ein Freund von mir baut alle paar Jahre ne Säge mit Motorschaden neu auf und kauft beim Spezi seine Teile. Der ist sehr zufrieden.
Florian Chat

Beitragvon racker » Sa Feb 24, 2018 18:52

Hallo,
gibt 10% Rabatt wenn man im MS-Portal angemeldet ist. 8)
MfG
racker

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft