Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 6:45

Erfahrungen mit der Schneefräse am Rasentraktor

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit der Schneefräse am Rasentraktor

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 14, 2011 13:44

Hab ja zum Haus einen Jonsered Rasentrecker (3 Jahre alt) und eine Yardman Schneefräse (1 Jahr alt) dazubekommen...
Da ja der Trecker leider jetzt nur rum steht, und ich mit der Rad Schneefrässe immer das Problem mangelnder Traktion auf festgefahrenen Schnee (wenn wieder draufgeschneit hat :wink: ) habe überlege ich sie gegen eine Schneefräße für den Traktor einzutauschen.
Nun weiß ich ja (durch Probefahrt) das es mit den Rasenreifen auf Schnee gar ned vorangeht... :mrgreen:
Die Frage ist, wenn der mit Schneeketten ausgerüstet ist, und mit den Radgewichten und vorne dran die Schneefräse, hat er mehr ,gleich oder weniger Traktion als eine durchschnittliche Radgetrieben Kleinschneefräse mit so ca. 9PS?
Der Jonsered ist ein LT2115 mit 97cm Seitenauswurfmähwerk und 15 Ps Kohler Motor Einzylinder und 6-Gang Transmatic Schaltung.
Und da ich doch etwas Fläche zum Fräsen habe würde natürlich das Mehr an Fräsbreite gelegen kommen...
Aber hilft mir halt nix wenn ich dann dasteh Hinterräder drehen fröhlich durch und ich darf schieben :mrgreen:
Vielleicht hat ja einer beides im Einsatz und kann einen Vergleich herstellen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Erfahrungen mit der Schneefräse am Rasentraktor

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mi Jun 01, 2011 20:40

klaar helfen ketten was ! muss nur genug gewicht auf der achse sein!! =) machen wir ja auch xD mach felgengewichte rein oder einfach hinten was dranhängen... halterung bauen und da vllt ne kiste dranmachen mit steinen oder halt etwas schweren kannst ja nen kasten bier mitnehmen als gewicht^^ n8 :prost:
Fendt-fahrer615

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Haus und Garten