Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 7:36

Erfahrungen mit Eurotrac / Toyo China Hoflader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Erfahrungen mit Eurotrac / Toyo China Hoflader

Beitragvon Brenner77 » Fr Jun 28, 2019 12:43

Servus,

wir interessieren uns auch für einen Eurotrac Hoflader W11 oder W12. Von den Daten her eher W12, bin mir aber nicht sicher ob der mit den Breitreifen und dann 1,40 m Breite nicht schon zu wuchtig ist. Andererseits ist der natürlich deutlich kräftiger und hat einen zweistufigen Antrieb bis 18 km/h.

Hat jemand dazu schon Erfahrungen oder hat die beiden Modelle ausprobiert?

Danke.

MFG
Brenner77

Beitragvon Toby » So Jul 21, 2019 19:10

Ich hab inzwischen beide gefahren. War sehr begeistert und die Verarbeitung ist wirklich gut. Hatte erst vor kurzem mit einem Landwirt Kontakt der seit 2011 einen Toyo (baugleich Eurotrac W11) hat und diesen nun wieder gegen einen neueren tauscht.
Hab mir daraufhin direkt in China den W12 bestellt.
Importiere schon seit geraumer Zeit diverse Maschinen wie Holzhäcksler etc. aus China, da gabs noch nie ein Problem und die Chinese sind sehr hilfsbereit und akkurat.
Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher.
Toby

Beitragvon Deifel33 » Do Okt 31, 2019 11:05

Hallo zusammen,

ich oute mich mal als stolzen Besitzer eines China Laders.
Wir haben uns einen Runner 1400 in diesem Sommer zugelegt.
Zum Einsatzzweck: Wir benötigen den Lader hauptsächlich für das Bewegen unserer Großkisten (bis ca. 800 Kg) auf dem Feld und im Lager und allem was sonst so an Transportarbeiten (Saatgutpaletten, BigBags,...) anfällt. Also fast ausschließlich Einsatz mit Palettengabel. Habe aber auch eine hydraulische Heckenschere an der Schwinge montiert. Von daher möchte ich andere Einsatzgebiete (Mischwagen laden, Stall ausmisten,...) nicht bewerten.
Auch der Händler hat mir gesagt er würde seinen Lader nicht für den täglichen / professionellen Gebrauch im GaLa Bau empfehlen. Da fehlt einfach der notwendige Komfort.
Der Lader hat einen China 4 Zylinder Motor und eine geschlossene Kabine (war meinem Senior sehr wichtig).
Bisher gefällt uns die einfache Technik und können absolut nichts schlechtes sagen. Er ist (Achtung: subjektive Einschätzung) auch sehr sparsam im Verbrauch. Nur in der Kabine ist es relativ laut. Aber im Vergleich zum 30 Jahre alten Kramer unseres Nachbarn auch nicht lauter.
Ich möchte den Lader auf unserem Betrieb nicht mehr missen und kann ihn für den beschriebenen Einsatzzweck wärmstens empfehlen. Ich denke für den kleineren Betrieb mit sporadischem Einsatz kann das durchaus eine Alternative sein, vor allem preislich.
Auch der Händler hat (mit Ausnahme der Lieferverzögerung) einen sehr guten Job gemacht und uns sehr gut beraten.

Teuflische Grüße :twisted:
Deifel33

Beitragvon T5060 » Do Okt 31, 2019 11:23

Ich hab mir einen Eurotrac W11 bei einer echten Wildsau in einem sehr engen Betrieb angesehen, der 6 Jahre war. Hat gepasst das Teil. Konnte man nichts sagen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum