• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 30, 2023 15:33

Erfahrungen mit Kubota B2420 oder Branson 2200

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Kubota B2420 oder Branson 2200

Beitragvon We4711 » Di Aug 19, 2014 16:27

Hallo Zusammen,
ich suche in naher Zukunft einen kleinen Traktor mit etwa 24 PS. Dabei habe ich schon lebhaft dieses Forum und das Internet besucht, um eine Vorauswahl zu treffen. Dabei kommen für mich folgende Traktoren in Betracht:

- Kubota B2420
- Branson 2200

Für mich wäre es wichtig, wenn es Personen gibt, die einen der beiden Schlepper besitzen und mir in kurzen Sätzen ihre bisherigen Erfahrungen mitteilen könnten.
Die Qualität der Kubota-Geräte im allegemein scheint ja gut zu sein. Wie sieht es aber mit Branson aus?

Vielen Dank im Voraus.
Werner
We4711

Re: Erfahrungen mit Kubota B2420 oder Branson 2200

Beitragvon bransonthomas » So Nov 30, 2014 19:47

:klug: Hallo Werner :D ,
ich habe einen Branson 2500 mit 24 PS.

Nach 2 Jahren und ca. 120 Bs kann ich mich nur positiv über den Traktor äussern.
Einsatz erfolgt im Winterdienst mit Schneeschild, Holz machen im Wald mit Spalter und neuerdings Einsatz mit einer Wippsäge, weiterhin Transporte mit einem Anhänger.
Bisher noch keine Probeme gehabt, im Winter bei Minusgraden ohne Probleme gestartet, Verarbeitungsqualität und Optik nicht besser oder schlechter als bei anderen Traktoren (zur Auswahl standen Kioti -kleinste Serie, Händler im Nachbarort- und Kubota B1620 -gute Erfahrungen mit Kubota B1400 gemacht - --> beide preislich zu hoch angesiedelt).

Ausschlaggebend für den Kauf des Bransons waren das höhere Gewicht und der wesentlich günstigere Preis.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden. :)
Traktor Branson 2500
Holzspalter Thor 37 VPF

Wippsäge Thor Katana
bransonthomas

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum