Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:37

Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon leopard 85 » Fr Sep 30, 2016 13:56

Hallo,
bin an einem 393 dran zu kaufen, leider finde ich im Netz wenig Infos. Wollte euch fragen ob welche von euch einen solchen Traktor haben ,bzw. hatten. Scheint ja eher ein kleiner Exot zu sein :shock: Auch die Leistungsangaben gehen von 80-95 Ps. :( Wäre froh wenn Ihr mir über eure Erfahrungen mit dem Traktor berichten könntet. Ach ja er ist Baujahr 95 und hat 4000 Stund drauf.Preis wäre 16000€.
Freue mich von Euch zu hören und DANKE schon mal im vorraus.
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon Forestjoe » Fr Sep 30, 2016 15:59

[youtube][/youtube]@ leopard


Dieser MF 393 T ist, glaub ich mindestens,
ein roter Landini.

Und solche sind bestimmt mehrere im Einsatz.
Zuletzt geändert von Forestjoe am Sa Okt 01, 2016 5:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forestjoe
 
Beiträge: 242
Registriert: Di Dez 25, 2012 22:26
Wohnort: North West Canada
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon MF-133 » Fr Sep 30, 2016 21:14

Ist in der Tat ein Landini-MF. Ähnlich dem MF 284. Robust. Rostprobleme an Kabine und Kotflügeln. Nicht der sparsamste. Hammerstarker Motor. Kupplung macht bei FL Betrieb gerne mal schlapp. Wichtig: Die Elektrik unbedingt auf schadhafte Kabel ( Durchgescheuerte Isolierung usw.) im Bereich Armaturenbrett und Tank kontrollieren. Da kanns Funken geben.
Ein dankbarer, einfacher Schlepper. Bei echten 4000 h hat der noch ein langes Leben vor sich. MFG
MF-133
 
Beiträge: 2680
Registriert: Mi Nov 09, 2005 22:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon leopard 85 » So Okt 02, 2016 9:26

Hallo.
Habe mir den Traktor angeschaut und muss sagen er ist in einem top Zustand.Aber er hat Portalachsen. Frage an euch was sollen die bringen und welche Nachteile haben sie.
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon ferguson-power » So Okt 02, 2016 10:03

Portalachsen sind nichts ungewöhnliches . Die gab es zu der Zeit bei vielen Schlepperherstellern . Fendt hatte in der 100er und 300er Serie auch Portalachsen . Dadurch können die Schaltgetriebe und Differentialgetriebe kleiner und kompakter gehalten werden . Das Drehmoment wird erst direkt am Hinterrad erhöht . Die größeren Schlepper haben dafür Planetengetriebe .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
Benutzeravatar
ferguson-power
 
Beiträge: 3815
Registriert: Mo Jul 03, 2006 22:43
Wohnort: Kreis Kleve Niederrhein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon leopard 85 » Di Okt 04, 2016 19:26

Hallo,
Weis jemand wie schnell der traktor läuft? Laut Netz 30 kmh aber laut Besitzer läuft er 45 kmh. Bin in gefahren und laut Gefühl glaube ich nicht dem Besitzer.als ich dann abgebremst habe war ein riesen lärm das resultat. Ist sowas normal???
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon ferguson-power » Mi Okt 05, 2016 0:15

leopard 85 hat geschrieben:als ich dann abgebremst habe war ein riesen lärm das resultat. Ist sowas normal???


Das die Landinis beim Bremsen schon mal rattern und Graulen ist nicht unnormal .

leopard 85 hat geschrieben:Weis jemand wie schnell der traktor läuft? Laut Netz 30 kmh aber laut Besitzer läuft er 45 kmh.


Der 393 müsste ein 32 km/h Getriebe haben . Je nach Reifengröße sollte er bei normaler Motordrehzahl maximal 35 km/h laufen .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
Benutzeravatar
ferguson-power
 
Beiträge: 3815
Registriert: Mo Jul 03, 2006 22:43
Wohnort: Kreis Kleve Niederrhein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon bfg 4006 » Mi Okt 05, 2016 8:19

Hallo !

Bekannter von mir hat einen MF - Landini 383.

Den fahr ich öfter.

Baujahr weiß ich jetzt nicht, bis vor einem Jahr Zweit und Pflegeschlepper im Vollerwerbsbetrieb.
Hat jetzt so ca. 9500 Std gelaufen.

Stoll Einfahr- Klinklader, Mauser Niedrigkabine, Höchstgeschwindigkeit mit 16.9- 34 so um die 30 km/h

Eigtlich nur Kleinigkeiten gehabt : Ölundichtigkeiten Vorderachse, Hydraulikventil nach außen undicht, einmal Kühler nachgelötet, usw.

Obwohl Italiener verschrien sind, und der Schlepper viel vor Spritze und Düngerstreuer lief, ist Rost kein Thema !

Auch Elektrik : läuft !

Hat richtig viel Gänge, um die alle auszunutzen braucht man aber das Handbuch...
Vorwärts- Rückwärts in einer Schaltgasse
Wegezapfwelle hat der auch, braucht nur keiner...
Cramer Automatik Zugmaul im Schlitten.
Zwei EW / DW Steuerventil umschaltbar.

Handbremse ist mies zu bedienen.

Mit allem anderem kann man sich arrangieren.

Lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006
 
Beiträge: 681
Registriert: Di Nov 04, 2014 12:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon leopard 85 » Do Okt 06, 2016 12:07

Hallo,
Danke schon mal für die Infos.
weis zufällig jemand was über die Hubleistung, der Traktor hat auch noch Zusatzzylinder. Ohne sollten es ca. 3000 kg sein aber mit finde ich niergends Angaben. Oder waren diese serienmässig verbaut?
Man findet von Diesem Traktor allgemein wenig Informationen :(
Bin über jede INFO sehr froh.
Vielen Dank vorerest
leopard 85
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Dez 08, 2014 8:02
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 06, 2016 13:10

Hubkraft hatte er serienmäßig 2400kg und mit Zusatzhubzylinder 3000kg. Allerdings ist die Hydraulikpumpe mit 37l ziemlich lahm. Übrigens gabs den auch als 40km/h Version.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon Falke » Do Okt 06, 2016 17:25

http://konedata.net/traktorit/massey-fe ... 3-1987-94/

A.
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26272
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon Ferengi » Do Okt 06, 2016 19:49

Wobei man bei den Werten dort vorsichtig sein muss.
Die stimmen längst nicht alle. :wink:
Ferengi
 
Beiträge: 8328
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit massey ferguson 393 t

Beitragvon bfg 4006 » Fr Okt 07, 2016 7:33

Hallo Leopard 85 !

Muß mich berichtigen !

Der Schlepper vom Bekannten ist kein MF 383 sondern ein 387, sorry.

Aber so groß ist der Unterschied wohl nicht. Irgenwas zwischen 70 und 75 PS , Motor A 4. 236.

Hat schon Seitenschaltung und 3 !!! Schalthebel und mehr als die von Kone- Data angegebenen 12 + 4 Gänge.

Aber wie gesagt top Maschine, kaum Probleme, kein Rost, keine Elektrik Probleme.

Hat auch die oben beschriebene Portalachse hinten, wie wohl alle kleinen Landinis unterhalb 100 PS.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006
 
Beiträge: 681
Registriert: Di Nov 04, 2014 12:04
Nach oben


Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki