ich sage nur was ich mit das ding erlebt habe und das waren meine erfahrung das hab ich sorgar die leute gesagt wo ich war zuarbeiten. mir ist das nicht peinlich das so zusagen das befreit mich sorgar
www.ostfriesland.de mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever
Der ist für uns zu groß, ist 10 cm länger wie unser Deutz agrotron 150.
Außerdem hat der irgendwie ne Spurverbreiterung, das sieht schrecklich aus.
Die schaltung gefällt mir nach 10 min auf den Hof rumeiern ganz gut, nur die wenigen Rückwärtsgänge sind misst.
Mit der Tankanzeige durfte ich auch schon bekanntschaft machen
Auch der Bordcimputer stört einwenig, man kann ja nur RPM oder Km/h sehen, nicht beides gleichzeitig.
Nachher gehts noch zum Mist aufschieben, mal schauen.
gruß
Hendrik
Zuletzt geändert von Crosser am Mo Nov 26, 2007 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
für RPM hast du doch so einen horizontalen Balken im Display (ok, nicht gerade gut zu erkennen, ungenau).
Ist halt a wäng blöd, dass man Zapfwellen-drehzahl und km/h nicht gemeinsam sehen kann. Hab ich aber eigentlich nie vermisst- soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Das verdammte Gepiepse kann einem wirklich auf die Nerven gehen das stimmt wohl...
Vom Motor her gut. Hat ordentlich Zorn.
Den du da hast find ich aber a bissl zu teuer. Der hat (vorne) ja fast keine Reifen mehr drauf... und so unheimlich breeeeeiiiiiit
und 7000h mit Industriefrontlader... Nunja, davon halt ich eigentlich auch gar nichts.
Wir haben auch einen TM. Wir können uns nicht beklagen, da wir noch nie ein problem hatten. Die M/TM haben nach meinen erfahrungen richtig Kraft. In der Kabine ist eigentlich alles gut erreichbar nur die Zapfwellenschaltung geht zu schwer! Und der fahrkomfohr (richtig geschrieben?) ist so naja die federungssysteme sind veralted kann man nicht mit den TS-A o.ä. vergleichen.
Aber allen an allem ist es ein guter Ackerschlepper mit mit viel Dampf und normal auch guter zuverlässigkeit.
Meine meinung
MFG Andre
Die wurden ja auch bis vor kurzem gebaut, was zeigt, dass sie zu ihrer Zeit sehr modern waren und robust und beliebt.
Jetzt wollen sie ja alle Stufenloses Getriebe und Schnick Schnack.
Aber ist immer noch "aktuell"
So dann is das thema abgehackt oder?
ich bin zwar etwas spät, aber ich möchte unbedingt auch noch etwas zu diesem Thema los werden. Ich fahre auf meinem Ausbildungsbetrieb ebenfalls einen M 135. Allerdings wurde dieser etwas optimiert, sodass er jetzt etwa 160 PS hat... Das Getriebe finde ich total klasse. Man kann übrigens, wenn man die Kupplung drückt, direkt C6 auswählen. Der Schlepper schaltet dann automatisch. Zwar etwas ruckelig, aber geübte Fahrer gleichen das durch sanftes vom Gas gehen aus und niemand bekommt es mit... Bloß die Rückwärtsgänge sind etwas auf der Strecke geblieben. Wenn ich zum Beispiel rückwärts einen Schlepper mit Häckselwagen auf den Silo ziehe, dann ist B1 eigentlich zu schnell; und wenn ich mit dem Güllewagen rückwärts an die Pumpe ranfahre, dann ist B6 irgendwie zu langsam. Naja, aber der M 135 (übrigens Baujahr 1999) ist mit Abstand einer der besten Traktoren, die ich je gefahren bin und es tut mir leid, dass der da oben jetzt wohl keine rosige Zukunft mehr haben wird...
Danke
Endlich 16 und so
Ja das mit der Kupplung und dem selber von C1 wieder anfangen und hochzuschalten ist besonders an Kreuzungen bequem.
Find ich genial