Hallo zusammen, da ich mich von meinem Einachskranwagen trennen werde, bräuchte ich Erfahrungswerte von Pfanzelts kleinsten Rückewagen dem Typ S6. Hat hier jemand so einen Wagen in Betrieb?
Servus, ich war letzte Woche bei der BayWa und hab zufällig beim Warten ein Gespräch über den Wagen mitgehört. Der Kunde (besitzt ihn noch nicht) war vom Wagen ansich für seinen Einsatzzweck angetan, hatte aber Bedenken wegen der "schlechten" Krandaten. Insbesonder das Schwenkmoment und die Hubkraft ganz außen. Er will viel Meterscheite tranportieren und wollte genau wissen wie das mit den Rungen ist für den Meterholztranport funktioniert weil die ja fest verschraubt sind.
Der Verkäufer hat gesagt er hätte letztes Jahr mehrere S6 verkauft und die Kunden seien zufrieden. Alle hätten etwas Wald und den Wagen für Brennholz im Einsatz, Die leichte Kombination aus den Vorteilen der großen Wägen wäre hier schon sehr gut. Für die Starkholzernte würde er ihn allerdings nicht empfehlen, aber für das ist er ja auch nicht gebaut
Ich hab zuhause mal Kleinanzeigen kontaktiert. Da steht grad einer für 27.500 drin, gebraucht....
Vielleicht hilft Dir das schon mal was. Ich selber kann nicht mehr dazu sagen, aber grundsätzlich interessieren mich auch Meinungen dazu. Obwohl die Preislage meine Schmerzgrenze weit überschreitet wenn das reell sein soll.
Agroplus67 hat geschrieben:Welche Anbieter in der 6to Klasse wären das dann?
Anbieter in der 6 to. Klasse gibt es ohne Ende. Du musst nur wissen, was Du willst. Da Du bereits einen Rückewagen hattest, kannst Du selbst das am besten einschätzen.
Auf Grund des kräftigen Krans habe ich seinerzeit einen Perzl 6 to. Einachser genommen und das bisher nicht bereut. Der Kran kann halt was und das war mir wichtiger als eine Tandemachse oder eine Lenkdeichsel. Hat meine Praxis auch bestätigt.