Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 9:51

Erfahrungen mit Weidezelt

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Weidezelt

Beitragvon fun_jump » Mi Sep 11, 2013 15:51

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Weidezelte? Eventuell sogar mit diesem hier: http://www.ebay.de/itm/300865251535?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich bräuchte das Zelt als Unterstand für ein Quad. Das ganze steht dann eigentlich ziemlich gut geschützt bei uns direkt am Haus. Das Zelt soll dann aber das ganze Jahr über stehen. Ein fester Bau, sprich Carport oder ähnliches kommt eigentlich nicht in Frage.
Hoffe jemand von euch hat Erfahrungen mit solchen Zelten und kann mir sagen ob sie ihr Geld wert sind oder nur überteuerter Müll.

Gruß
Jens
fun_jump

Re: Erfahrungen mit Weidezelt

Beitragvon alexdaytek » Do Sep 12, 2013 11:57

Hallo,

ich kann zwar die Klugkacker die nie direkt auf ne Frage antworten sondern immer alles besser wissen nicht leiden, aber jetzt muss ich doch mal..............

Meinste so ein Zelt mach Sinn. Wenn ich an mein Gartenpavillon denke der doch ziemlich schlecht nach einem Jahr aussieht. Und richtig dicht ist der auch nicht. Aber na ja - denke für 360 € ist das ok
alexdaytek

Beitragvon fun_jump » Do Sep 12, 2013 13:31

Wie meinst du das mit dem Sinn? Ich denke halt wenn das Ding das ganze Jahr auf einer freien Fäche steht und Wind und Sturm aushält, dann sollte es doch in einer geschützen Ecke wo eigentlich nur von oben her Wasser kommen kann nicht viel passieren oder?
Ich würde gerne etwas festes bauen, aber dies ist leider nicht möglich. Zumal das Zelt kann ich dann auch mal wo anders hin stellen, eine feste Hütte nicht. Und das Zelt kann auch verkauft werden, eine feste Hütte ebenfalls nicht.
fun_jump

Beitragvon beamerbabs » Fr Sep 13, 2013 1:36

Als Unterstand für ein Quad sicher okay, als Weidezelt allenfalls für Schafe o.ä. zu gebrauchen. Wenn ein Pferd oder Rind sich daran scheuern würde - dann gut Nacht Marie....
Und mit nem Gartenpavillion sicher nicht zu vergleichen, ganz andere Qualität von Stangen/Streben/Eckverbindern und Plane statt Stoff. Brauchst halt nur für Sauwetter ein paar ordentliche Bodenanker dazu.
beamerbabs

Beitragvon alexdaytek » Fr Sep 13, 2013 6:07

ja - abbauen, umbauen oder ähnliches ist mit einem Zelt natürlich viel besser.

ich habe eben nur bedenken, ob die Nähte immer (einen Winter) dicht bleiben und die Sonne nicht die Plane kaputt macht. Aber wie schon geschrieben - sind halt "nur" 350 €

du wirst das schon machen und so wie ich es verstanden haben, soll doch auch kein Pferd rein und ob sich das Quad scheuert ist dann eben die Frage....... :roll:
alexdaytek

Beitragvon fun_jump » Fr Sep 13, 2013 16:14

Also ich denke das Quad kann sich schon beherrschen und wird sich die Kotflügel nicht gleich am Zelt reiben... :D :D :D
fun_jump

Beitragvon PatrickV » Mi Okt 02, 2013 10:07

Ich würde mir auf jeden Fall ein stabiles Zelt kaufen. Stangen und Plane sollten so robust sein, dass man das Zelt immer wieder auf- und abbauen kann. Bei billigen Pavillons hast du schnell die Plane kaputt. Ich habe mir damals bei Profizelt24 ein Partyzelt gekauft und die sind wirklich klasse. Neben Partyzelten findest du dort aber auch Lagerzelte. Preise fangen bei 350 Euro an.
PatrickV

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Pferdeforum