Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 6:50

Erfahrungen mit Zelthallen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Zelthallen?

Beitragvon gekodos » Mi Mär 19, 2008 23:08

Ich weiß, ist nicht unbedingt jetzt was technisches aber wir brauchen da mal ein paar Tips!

Im Prinzip ist schon klar das wir eine Zelthalle kaufen wollen. Wir haben aber noch ein paar Bedenken.

1. Wie sicher stehen die Dinger bei Sturm? Wenn wir eine Rundbogen-Halle aufstellen steht sie mit einer Öffnung zur Windseite bei uns. Der Wind könnte also wie bei nem Windsack reinblasen, reicht es wenn man die rückseite mit nem Windnetz dicht macht?

2. Rundbogen oder Giebeldach? Besser stellen lässt sich ne Rundbogenhalle. Giebeldach lässt sich besser ausnutzen. Sprich man kann mit dem ganzen Hänger reinfahren. Und auch dichter an die Wände ran!

Wen Ihr sonst noch Ideen oder Tips habt gebt bitte euren "Senf" dazu!

Danke an alle!
gekodos

Erfahrungen mit Zelthallen ?

Beitragvon RH 222 » Do Mär 20, 2008 9:09

Hi gekodos,
ich habe zur Zeit die gleichen Gedanken, möchte mir auch eine Zelthalle bauen. Ich favorisiere die Rundbogenvariante. Bin schon auf weitere Beiträge, Meinungen und Erfahrungswerte gespannt.
Gruß
RH 222
RH 222

Beitragvon magga » Do Mär 20, 2008 9:16

Hab vor drei jahren ne cover all rundbogen halle gebaut, 9,15 breit 25,60 lang und 5,40 hoch in der mitte. Bin sehr zufrieden steht auch in der Haupt wetter richtung giebel ist mit Windnetz zu hat die letzten stürme überlebt. 8)
Es gibt drei wege zulernen : Duch Nachahmung, das ist der leichteste. Durch Nachdenken, das ist der edelste. Durch Erfahrung, das ist der bitterste.
magga

Beitragvon Klaus0r » Do Mär 20, 2008 15:04

was kostet so eine halle ?
Klaus0r

Beitragvon Buddy » Do Mär 20, 2008 17:22

Ein Kumpel hat auch ein Bogenzelt, das hat er auf ezwa 80cm hohe Pfähle gestellt, Dann kann man gut an den Rand fahren.

Letzte woche habe ich ein rundes Zelt Aufgebaut, es hat 20m Durchmesser, 3m Traufenhöhe und 6m in der Mitte. Es ist von Elflein. Die qualität ist echt gut, da gibt es nichts zu meckern. Das aufbauen war mit 5 Mann und dem Richtmeister an einem Tag gut zu schaffen. Der Richtmeister wurde vom Hersteller mit Maschinen und sämtlicher ausrüstung gestellt.

Solch ein Zelt ist echt ne super Sache.
Am nächsten Tag war bei uns Sturm mit Böhen bis Orkanstärke und das Zelt hat sich nichts anmerken lassen.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon JD6620 vs. IHC 733 » Fr Mär 21, 2008 11:55

den einzigste vorteil sehe ich an den dingern das man billig rundballen lagern kann und halt billig ne halle hat und das man keibne baugenehmigung braucht weil man die dinger ja nur mit 80cm langen häringen befestigt und im prinzip ja auch um stellen kann
jeder millionär fährt John Deere
jeder arme nen Same
Kaum hat man den deutz bestiegen schon sieht man die teile fliegen
JD6620 vs. IHC 733

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum