Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 26, 2026 18:34

Erfahrungen NH T602 und MF 6460/6470

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen NH T602 und MF 6460/6470

Beitragvon ICH BIN'S » So Nov 02, 2008 14:30

Hallo,

Bei mir steht höchstwarscheinlich ein neuer Traktor an. In der Auswahl stehen 2 Stück, einmal der NH T6020 Elite und einen MF 6460.
Frage ist: wer fährt so einen und wie sind die Erfahrungen damit? Sowohl positiv als negativ.
Ich tendiere im Moment zum blauen, hauptsächlich wegen dem Händler.
Angebot für den blauen ist da, ist schon recht teuer.
Achso, Austattung ist folgende: Frontlader, gefederte Vorderachse, FKH und FZW, Duckluft, 40 Km bei reduziertet Motordrehzall, 4 bzw. 6-fach LS, gefederte Kabine.
Läuft ungefähr 600 Stunden im Jahr und macht alles, von Pflegearbeiten über Bodenbearbeitung, Pressen und Transport.
Soll einen K 120 erstzen.

Bitte um einen regen Erfahrungsaustausch.

PS: Markendiskussion ist zwecklos, es wird wenn überhaupt einen von beiden die oben erwäht wurden.

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon CumminsPower » So Nov 02, 2008 14:53

Hallo erstmal!

Also ich würde zum New Holland Tendieren! Die Kabine ist geräumiger, der Motor mit absoluter sicherheit besser und das Getriebe ist Robust und einfach zu bedienen! Die Hubkraft vom Hubwerk ist für seine Klasse auch überdurchschnittlich, wie die Hydr. Leistung von 113l/min. Es fahren bei uns in der gegend einige rum, der eine ist ein "würger" und der andere fährt immer mit Bleifuß............und sie laufen seit 3 jahren Tadellos ohne Probleme!! :D :D

Bei uns ist zwar der Massey Ferguson der Meistverkaufteste Traktor, da der Preis deutlich unter den wettbewerben liegt. Aber wenn mann mit den Landwirten redet dann würden 80% keinen MF mehr Kaufen! :arrow: :roll: :wink:

mfg Cumminspower
CumminsPower

Beitragvon kruemel » So Nov 02, 2008 15:37

Also ich würde zum MF tendieren unser Lohner hatte auch einen 6460 zur Vorführung und war total begeistert. Bei mir ist der so das die Lohner ihre Johnny und New Holland gerade alle gegen MF tauschen. Und es sind einige richtige New Holland bzw. JD Fans dabei die sagen aber alle das man MF gerade das beste am Markt bietet Preis/Leistung.
kruemel

Beitragvon automatix » So Nov 02, 2008 16:11

der MF hat den Blinker auf der rechten Seite, war für mich das KO Kriterium - wenn man viel und nur MF hat mag man sich da dran gewöhnen, aber wenn man neben dem MF noch einiges an anderen Fahrzeugen fährt, dann ist das eher schwierig denk ich - ich hab oft genug während der Probefahrt fast mit der Wendeschaltung geblinkt.

und dann haben die nichtmal einen automatischen Rücksteller.
automatix
Inaktiv

Beitragvon voro » So Nov 02, 2008 16:14

Automatische Blinkrücksteller bei Treckern sind'ne Krankheit - hat mehr Nachteile als Vorteile.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon MF5455 » So Nov 02, 2008 17:56

Ich glaub das sich der NH und der MF vom preis her ziemlich auf der gleichen ebene bewegen.

Würde aber den MF bevorzugen, das Dyna-6 getriebe ist in der klasse einfach das beste, vorallem auch mit der möglichkeit die LS mit dem wendeschaltungshebel zu schalten.

Ja der blinker ist ein wenig blöd gelöst, auf der rechten seiten...... ist aber kein punkt den schlepper deswegen nicht zu kaufen.

Bei uns in der gegend laufen jetzt einige neue MF`s die sind alle sehr zufrieden.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Klaus0r » So Nov 02, 2008 18:22

blinker auf der falschen seite , KO kriterium ? ich hoffe nicht :lol:
und man kann sich an alles gewöhnen , muss öfters bekannten helfen , alles verschiedene hersteller , und trotzdem blinke ich auch nicht mit der lastschaltstufe , oder versuche einen gangwechsel mit einem frontladerhebel !? MF hat sich ziehmlich gebessert , als was ihr ruf früher einmal war , mir gefällt die übersichtliche anordnung der instrumente sehr gut , die auch an langen tagen noch sehr gut erreichbar sind als beispiel !
Klaus0r

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Nov 02, 2008 20:03

Der NH ist top...das einzige Problem ist die Geräuschkulisse des Getriebes in manchen Lastschaltstufen. Das kann nerven.....sonst super Schlepper...! Hatt den T 6060 Elite als Vorführer.....die Leistung ist einfach genial....der Tank ist trotz des sparsamen Motors zum Ackern bissl klein.
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

MF 6460 o. 6470

Beitragvon ferl » So Nov 02, 2008 20:33

du solltest einen dieser schlepper einfach mal selber testen,ich kann dir den MF nur empf. er ist ein schlepper der die kongurenz m. sicherheit nicht fürchten braucht. die zeitschrift profi hat den 6470 ja ausführlich getestet u. da schnitt er super ab. bei uns laufen 2 stück 6460 u. beide sind super zufrieden (beide sind lohnunternehmer). bei uns sind betriebe die haben schon mehrere neue MFs im einsatz. wen du kein 50 km/h getriebe brauchst, solltest du dir auch den neuen MF 5460 mal näher anschauen. geht super u. er ist etwas leichter. die getriebe beider serien sind einfach eine feine sache, die bedinnung ist m. sicherheit das beste was es zurzeit gibt.
ferl

Beitragvon automatix » So Nov 02, 2008 22:35

voro hat geschrieben:Automatische Blinkrücksteller bei Treckern sind'ne Krankheit - hat mehr Nachteile als Vorteile.

ich würd keinen kaufen ohne - das ist so ein schrott, die haben nichtmal eine antippfunktion
automatix
Inaktiv

Beitragvon Deutz150 » Mo Nov 03, 2008 10:28

Hallo

ein Bekannter hat sich vor kurzem einen Tsa 110 Plus gekauft, als ich das erste mal aufgestiegen bin hat mich die geräumige Kabine und die gute Sicht haben mich sofort überzeugt.
Mich würde trotzdem mal interessieren warum du den Deutz verkaufst.
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon MF-Fahrer » Mo Nov 03, 2008 17:45

Hey,

wir haben zwei MF`s.
Einen 6480 Dynashift und einen 6480 Dyna 6.

Wir sind mit beiden Treckern sehr zufrieden.

Die haben eine super Kabiene. Sehr leise und gute Übersicht.
Die Bedienung ist auch super und vorallem verständlich.
Kann man also ohne Probleme mal einen Aushilfsfahrer raufsetzen.
Außerdem ist die Lastschaltung an der (super) Wendeschaltung,
sowie in der Armlehne zu bedienen. Meiner Meinung nach sind auch
noch die vier (!) Zapfwellengeschwindigkeiten ( 540, 540E, 1000
und 1000E) hervozuheben.

Negativ war bis jetzt nur ein defekter Lüftungsschalterund ein
defekter Simmering an der Vorderachse. Und vllt. Der Blinkerhebel
auf der rechten Seite. Gewöhnt man sich aber schnell dran.

Ich kann den Schlepper also nur empfehlen.

mfg
Es gibt zwei Arbeitsmethoden. Die falsche und meine.
MF-Fahrer

re

Beitragvon ICH BIN'S » Mo Nov 03, 2008 18:16

An Deutz 150

Melde dich mal bei Agrowissen an oder gucke mal ims Profiforum, da stet der Grund. Ist zuviel um hier noch mal alles zu schreiben.

Der link heißt Mängel an K120

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon MatthiasG » Mo Nov 03, 2008 20:39

also wenn der schlepper nen frontlader haben soll ist die lastschaltbare wendeschaltung beim mf ja ein echter vorteil..
MatthiasG

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum