Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:24

Erfahrungen Stetzl Kipper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Erfahrungen Stetzl Kipper

Beitragvon Blangen » So Jun 12, 2022 20:23

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit Stetzl Kippern? Mir gehts vor allem um 2-Achs Dreiseitenkipper (Drehschemel) über 8 Tonnen zul. Gesamtgewicht mit Druckluftbremse.
Ich hätte da Interesse einen gebrauchten zu kaufen, darum würde mich interessieren, wie zufrieden andere damit sind.

Gruß
Blangen
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr Mai 23, 2014 8:27
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen Stetzl Kipper

Beitragvon Ecoboost » So Jun 12, 2022 21:26

Servus,

ein Bekannter hat sich vor 5 Jahren einen neuen Stetzl Einachskipper geholt.
Von der Verarbeitung her Top, allerdings ist der mit seinen 6t. so Unkamot das ich mir so was nicht kaufen würde. Auffällig ist auch die zu kleine Bereifung, der Anhängepunkt ist höher so dass die Kipperplattform sich nach hinten neigt.
Gut ist bei dir ja zweitrangig da Du ja einen Zweiachser haben möchtest.
Die Firma Stetzl war übrigens innerhalb von 4 Jahren zwei mal insolvent.
https://www.noen.at/gaenserndorf/konkur ... e-75094301
Ob das jetzt noch weiter geht kann ich nicht sagen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Benutzeravatar
Ecoboost
 
Beiträge: 3593
Registriert: Mi Mär 28, 2018 21:18
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen Stetzl Kipper

Beitragvon fritten » Mo Jun 13, 2022 21:01

DSCN1893 (Small).JPG
DSCN1893 (Small).JPG (46.78 KiB) 4131-mal betrachtet
Fahre 2 Stetzl.
Ein 13 to Drehschemel Bj. 91 mit 2 Kippzylindern, war damals ne Ausstellungsmaschine.
Ein 14 to Bj 2006 beide Drulu und Öl und Drulu durchleitung für 2. Hänger.

Sind stabil gebaut, Lackierung, bzw keine Grundierung ist als Negativpunkt zu vermerken. Ansonsten bin ich zufrieden.
Beide mit 40 km Zulassung.

Gruß Friedrich
fritten
 
Beiträge: 217
Registriert: So Nov 25, 2012 11:25
Wohnort: 88353 Kißlegg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen Stetzl Kipper

Beitragvon Blangen » Di Jun 21, 2022 16:10

Der neuere Kipper hat aber nur 1 Kippzylinder oder? Ich denke auch, was soll bei so einem 2Achser schon falsch/schlecht sein?....
Blangen
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr Mai 23, 2014 8:27
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen Stetzl Kipper

Beitragvon fritten » Do Jun 23, 2022 12:35

2. Kippzylinder war SA.. War eine Ausstellungsmaschine.

Gruß Friedrich
fritten
 
Beiträge: 217
Registriert: So Nov 25, 2012 11:25
Wohnort: 88353 Kißlegg
Nach oben


Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki