Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 15:52

Erfahrungen Steyr Kompakt oder New Holland

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen Steyr Kompakt oder New Holland

Beitragvon MC122 » Fr Okt 11, 2019 19:08

Hallo,

wer hat der Erfahrungen mit dem Steyr Kompakt. Wir würden uns für einen 4115 interessieren, für die Rundballenpresse, Mähwerk (vielleicht Front und Heckkombi), leichten Ackerbau und Transportarbeiten - eigentlich der größte dann bei uns am Hof.

Sind ein Mischbetrieb im Berggebiet (Teilweise auch Steilflächen).

Wie seid ihr mit dem neuen Motor zufrieden, hat ja doch um einiges weniger Hubraum als der Vorgänger. Könnt ihr sonst noch etwas über diese Baureihe bzw. die gleiche von New Holland oder Case berichten?

Hab auch den Forumsbeitrag zum T4 gelesen, aber da sind oft nur die kleineren Baureihen vertreten.
MC122

Re: Erfahrungen Steyr Kompakt oder New Holland

Beitragvon JohnDeere21 » Mo Okt 14, 2019 11:00

Hallo ,
ich besitze einen Steyr Multi 4115 der ja den gleichen Motor besitzt wie der Kompakt.

Also wenn der Motor Drehzahlen hat (es reicht 1500 U/min), dann hat er Kraft ohne Ende.
Durch den geringen Hubraum habe ich aber manchmal das Problem, das bei schnellen Richtungswechsel etc. mir ab und an der Motor abmurckst.
Bei Verwendung des Powershuttles natürlich nicht, aber ich muss gestehen das ich auch oft zusätzlich die Fusskupplung nutze, vermutlich da ich es einfach so gewohnt bin.

Bedingt durch das höhere Gewicht des Multi ist dieses Problem wahrscheinlich größer als beim Kompakt.

Presse mit diesem Traktor mit Festkammerpresse und Schneidwerk ohne Probleme. Beim Einsatz es Schneidwerks mit 540, ansonsten im Heu mit 540E.
Die Leistung beim mir im Flachen ist hierzu ausreichend.

Bin auch am überlegen mir einen Kompakt zu holen, um den alten John Deere zu ersetzen. Was mich aber stört ist sind die unsynchronisierten Gruppen.
Ich finde das nicht mehr zeitgemäß.

Mich würde mal interessieren wer die hydraulische Geräteentlastung an der FH hat, und wie er damit im Einsatz zufrieden ist (Frontmulcher).

Ist diese Ausstattung sein Geld wert ?

Gruß
JohnDeere21

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum