Ich hab das pedal bis anschlag durchtreten können ohne das eine bremswirkung eingetreten ist.Die Dichtung war Defekt .Hab vorher nie etwas bemerkt das der bremszylinder ein problem haben könnte.Wie hast du das gemerkt das dein Zylinder undicht war?
Also alle Schlepper die ich kenne haben zwei Hauptbremszylinder. Dann müssten ja beide genau im gleichen Augenblick versagt haben. Bei Allradzuschaltung würde der Schlepper nicht einmal stark einseitig bremsen, wenn ein Hauptbremszylinder undicht ist. Wenn das Pedal durchfällt ist entweder nicht richig entlüftet, die Bremse total überhitzt, oder die Flüssigkeit ausgelaufen, oder das Pedal abgebrochen. Wie lange war denn der Berg, den du (mit gesperrter Auflaufbremse vielleicht) runter gefahren bist?
Stini1976 hat geschrieben:Wie hast du das gemerkt das dein Zylinder undicht war?
Bei mir war einmal der Zylinder gleich hinter dem Bremspedal undicht. Ich habs erst gemerkt als einige Tropfen Öl auf der Fussmatte waren. Das andere mal war es irgendwo hinten unter der Kabine. Im Service war es aufgefallen und es wurde ein neuer Dichtsatz eingesetzt. Ich kann dir nicht mehr sagen wo genau. Ist schon zu lange her. War auch ein älterer 6400.
vielleicht ist es in mitteleuropa zu warm für diese tracks,sind sonst topgeräte,hab selber welchen für den wald,einfach top,und vorallen robust,mehr kann man dazu nicht sagen,irgentwas kann jeder mal haben,ist keine marke ausgenommen
Hallo zusammen, wir hatten einen 6850 HiTech, bei dem die Bremszylinder auch undicht wurden. Allerdings ließ die Bremswirkung nur langsam nach, so dass wir den Defekt rechtzeitig bemerkten.
Beide Hauptbremszylinder versagen nie gleichzeitig aber sie sind über ein Ausgleichsventil verbunden ,sprich ist einer Leck pumpt der zweite so lange Flüssigkeit nach bis der Vorratsbehälter leer ist