. Gekauft habe ich die Maschine in der Annahme, dass er qualitativ genauso hochwertig sei, wie der JD 6910 den ich seit 2000 besitze. Was sich aber im Nachhinein als einen totalen Irrtum herausstellte. Von Anfang an bemängelte ich die hohen Getriebegeräusche, welche die Kabinengeräusche bis auf 80 decibel brachten, die mit einem vom TÜV ausgeliehenem Gerät, gemessen wurden. Es wurden auch verschiedene Dinge unternommen, um diese Geräusche zu verringern .. ohne großen Erfolg. Desweiteren ist das Lenkverhalten bei Straßenfahrten hoch riskant, hier wurde die Lenkung bereits ausgetauscht, was wiederrum nichts brachte
Beim Kaltstart läuft der Motor total unrund wie bei einem alten Lanz. Auf die Frage hin, ob man das beheben könne, war die Antwort von JD: "Wir wissen von dem Problem, können es aber nicht beheben.
Desweiteren der Luftgefederte Sitz, eine totale Lachnummer. Des öfteren repariert, erfüllt er seine Funktionen in keinster Weise.
Die Hydraulikanschlüsse; um hier einen Hydraulikschlauch anzuschließen, muss man zuvor ein Krafttraining absolvieren.
Was mir ebenfalls völlig unverständlich ist, dass in der heutigen Zeit die Fronthydraulik von einem Zulieferer nachgerüstet werden muss. Und diese Nachrüstung auf die billigste und schlampigste Art und Weise bewerkstelligt wird.
Ein weiterer Punkt ist das Verhalten der Vorderachse beim Bremsen während des Lenkvorganges, nämlich dass beim Loslassen der Bremse die Achse reagiert, als würde sie sich selbstständig machen.
Die Unterlenkerseitenstabilisierung ist technisch und qualitativ sowas von windig, schlechter geht es gar nicht mehr.
Die Meisten Einzelteile dieses Schleppers kann ich mir auf einer Ausstellung in Italien selbst zusammensuchen ..
Fazit: Diese Maschine ist bei Weitem ihren Preis nicht wert. Diese Firma lebt von großen Sprüchen wie "Controlling","Innovation", usw.
Mein Slogan wäre: Kaufen Sie sich ruhig einen John Deere, unsere Händler besitzen ein reichhaltiges Ersatzteillager!!
Geht es jemandem genauso wie mir?