Zur eigentlichen Zündanlage gehört nur die fest angebaute Zündspule mit Zündkabel Zündkerze und Kerzenstecker . Das dünne Kabel dient nur zum abstellen des Motors indem die Zündung durch Masseschluß unterbrochen wird .
hätt ich mir aber auch sparen können da die alte noch ging!
als ich die neue einbaute und immer noch kein funke war wurde ich skeptisch.
hab dann gemerkt dass das kabel was auf masse geht ab war.
komisch ist jetzt nur:
ich hab es an die stelle wo es hingehört hemacht und es ist kein funke da!
als ich das kabel ab hatte und es per hand ans gehäuse gehalten habe war der funke da! aber wenn ich es mit ner schraube dort mit festmach wo die masse vom zündschloß drauf geht gehts nicht! habs auch mal direkt an - angeschloßen da gings auch nicht!
Wenn das Kabel an Masse angeschlossen wird , kann die Zündspule keinen Zündfunken erzeugen . Die Masseverbindung ist nur zum Abstellen des Motors erforderlich . Über das Zündschloß wird bei eingeschalteter Zündung die Masseverbindung unterbrochen und bei ausgeschalteter Zündung die Masseverbindung wieder hergestellt .
leider läßt sich die drehzahl nicht regulieren. er geht nach ner weile immer aus. wenn ich den choke bzw die luftklappe zumache geht er aber sobald ich die drehzahl regukieren will wars das.
war jetzt schon in 3 werstätten und keiner weiß was bzw will was machen das das gerät zu alt ist.
was kann es nur sein? oder soll ich ihn besser wirklich verkaufen...
ei hallo dann ist filleicht das karbel wo der zündstrom abgeleitet wird wenn man die maschine ausmacht ist das eventuel am ramen oder ist der vergaser zu die kegelschraube meiner läuft auch nicht richtig liegt auch an der zündung
Bei den B+S Motoren sind im Lüftergehäuse immer Modell, Type und Code Nummer eingeschlagen (Anhand der Codenummer kannst du sogar den Jahrgang bestimmen).