Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Ersatzkinder - Fraktion : Hunde sollen von Gülle sterben

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ersatzkinder - Fraktion : Hunde sollen von Gülle sterben

Beitragvon Kaninchen » So Mär 16, 2014 22:55

Ich weiß auch nicht, was das soll!? :roll: Hab ja selbst nen Hund.
Was hat der auf nem Acker oder auf dem Grünland zu suchen?
Sich dann zu beschweren... ist schon dolle. :roll: Mal ganz abgesehen davon, dass es Blödsinn ist. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Todde » Mo Mär 17, 2014 0:04

Mit Champostbergen bringt man den Hundehaltern das Anleinen bei :wink:
Die Pferdeäppel darin suchen die gerne raus und schleppen denen die an.
Putenmist ist auch gut, da wälzen die Hunde sich drin und riechen danach recht streng.

Eigentlich nicht verkehrt den Hundehaltern zu erzählen der Fiffi geht ein an Gülle, dann bleiben die auf dem Weg und streunern weniger auf den Feldern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Hoshi » Fr Mär 21, 2014 7:53

Hier habe ich ne aktuelle Meldung gefunden über Hunde und deren Hinterlassenschaften und vorallem wie Verantwortungsvoll deren Besitzer damit umgehen.

http://www.morgenweb.de/newsticker/rhei ... -1.1450528 :lol: :lol: :lol: :lol:
Hoshi

Beitragvon µelektron » Fr Mär 21, 2014 8:53

wegen der Rechte der Hunde zur freien Entfaltung und dementsprechendem Freilauf auf anderer Leute Eigentum, der Nutzung desselben als Hundetoilette, hatt ich mit der Schwiegermama schon heftigste Diskussionen am Tisch.

Der Hund als Solcher hat durchaus seine Daseinsberechtigung, bei Jägern, Schäfern oder als Hof- / Wachhund, aber bei Leuten, die keine eigenen Liegenschaften (z.B. Garten) haben um den kacken zu führen und Bewegung zu verschaffen, nichts verloren.

Schon oft genug erlebt, Leute kommen 200m vom DOrf raus mit dem Auto gefahren, parken in meiner Einfahrt, Hund raus, gleich mal hingeschissen, danach einmal den Feldweg rauf und runter, wieder einladen und zurück ins Dorf.

Danke für die Sauerei.

Wenn man freundlich drauf anspricht die Schweinerei mit zu nehmen wird man blöd angemacht von wegen das sei Natur und daher zu tolerieren. n8
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Mär 21, 2014 10:40

Zitat aus Hoshis Link:
In der gesamten Berliner Straße seien Tüten mit Fleisch ausgelegt, das mit Rasierklingeln präpariert sei
:lol: :lol: :lol:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Micha70 » Mo Mär 24, 2014 11:07

Oh was uelektron, so dreiste Antworten bekommst du dann auch noch? Das geht ja gar nicht. Na denen hätte ich mal die Meinung gegeigt! Also hinter meinem kleinen "Scheißerchen" (wie ich ihn liebevoll nenne) wird auf jeden Fall hinterher geräumt und auf irgendwelchen Ackern hat er auch nichts zu suchen. Da gehts lieber ab in den Wald und "Kakabeutel" immer dabei :wink:
"Besser ein gesunder Bauer als ein kranker Kaiser."

Deutsches Sprichwort
Micha70

Beitragvon MTX-Driver » Mo Mär 24, 2014 12:17

µelektron hat geschrieben:Schon oft genug erlebt, Leute kommen 200m vom DOrf raus mit dem Auto gefahren, parken in meiner Einfahrt, Hund raus, gleich mal hingeschissen, danach einmal den Feldweg rauf und runter, wieder einladen und zurück ins Dorf.
Danke für die Sauerei.
n8

Ja, das gibs wohl so in jedem Dorf^^ Man kann sich ja revanchieren. :lol:
Ich, Beide & Sie (Jim Carrey)
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon -V- » Mo Mär 24, 2014 13:36

µelektron hat geschrieben:
Der Hund als Solcher hat durchaus seine Daseinsberechtigung, bei Jägern, Schäfern oder als Hof- / Wachhund, aber bei Leuten, die keine eigenen Liegenschaften (z.B. Garten) haben um den kacken zu führen und Bewegung zu verschaffen, nichts verloren.

Die die über einen eigenen Garten oder andere Liegenschaften verfügen, gehen mit ihrem Hund auch auf Wald und Feldwegen spazieren.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Cairon » Mo Mär 24, 2014 14:47

Fährt man bei uns mit dem Traktor in die Feldmark und schaut von oben in den Seitenstreifen, jetzt da das Gras noch relativ kurz ist, kann man sehen, dass es kaum einen m² an diesem Weg gibt auf dem kein Hundehaufen liegt. Ich habe ja nichts dagegen, dass die Leute dort ihren Hund ausführen, aber sie sollen den Dreck wenigstens einsammeln. Wenn wir die Straße verschmutzen kommen wir ja auch mit der Kehrmaschine und sorgen für Ordnung. Wie würden die Hundebesitzer reagieren, wenn ich mit meinen Kindern jeden Tag in die Feldmark spazieren würde und sie würden jeden Tag da einen kräftigen Haufen in den Seitenraum setzen. Den Aufschrei möchte ich hören, aber bei Hundekot ist das ja alles ganz normal. Wenn ich die Wegränder dort aus mähe, dann sieht mein Mähwerk danach aus wie "Sch..ße"! Es kann einfach nicht sein, dass die Hundebesitzer ihren Dreck liegen lassen, ich kacke ja auch nicht in ihren Garten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Micha70 » Di Mär 25, 2014 9:02

Hahaha, danke für diese sehr guten Bilder im Kopf von dir und deinen Kindern. Sehr belebtes Kopfkino :D Aber recht gebe ich dir natürlich trotzdem!

Deutsches Sprichwort
Micha70

Beitragvon Kaninchen » Di Mär 25, 2014 14:57

In unserer Gemeinde gibt es zur "freien Entfaltung" der Hunde einen 18 ha großen Hundeauslauf.
http://www.hundeauslauf-scharbeutz.de.
Da stört es keinen, wenn die Hunde toben und wird auch gerne von Urlaubern mit Hunden genutzt.

Schlimm darin sind tatsächlich die Raucher! :evil: Lassen überall ihre Kippen liegen! :evil: Ich rauche selbst, aber die Kippen kann man ja wohl mitnehmen! :evil:

Auch am Strand ist das Kotproblem bestens gelöst: An jedem Strandaufgang gibt es Spender für Schnuffitüten. Leider gibt es dort auch das ein oder andere schwarze Schaf, aber doch zunehmend seltener.

Auf jeden Fall tut unsere Gemeinde auch etwas für die Hundesteuer!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Cairon » Mi Mär 26, 2014 8:52

Kaninchen hat geschrieben:In unserer Gemeinde gibt es zur "freien Entfaltung" der Hunde einen 18 ha großen Hundeauslauf.
http://www.hundeauslauf-scharbeutz.de.
Da stört es keinen, wenn die Hunde toben und wird auch gerne von Urlaubern mit Hunden genutzt.

Schlimm darin sind tatsächlich die Raucher! :evil: Lassen überall ihre Kippen liegen! :evil: Ich rauche selbst, aber die Kippen kann man ja wohl mitnehmen! :evil:

Auch am Strand ist das Kotproblem bestens gelöst: An jedem Strandaufgang gibt es Spender für Schnuffitüten. Leider gibt es dort auch das ein oder andere schwarze Schaf, aber doch zunehmend seltener.

Auf jeden Fall tut unsere Gemeinde auch etwas für die Hundesteuer!

Klappt es bei euch mit den Kot-Tüten wirklich so gut? Wir haben hier massive Probleme, dass die Beutelspender geplündert werden bzw. der in den Beutel gesammelt Kot nicht in die entsprechenden Behälter gebracht, sondern in die nächste Hecke geschmissen wird.
Cairon

• Website

Beitragvon Micha70 » Mi Mär 26, 2014 9:44

Was? Sich erst die Mühe machen und den Kot aufsammeln, um ihn dann in die nächste Hecke zu befördern? Klingt sehr surreal. Wer macht sich denn da die Arbeit sich zu bücken und im Kot zu wühlen, um dann so was zu machen? Unglaublich die Gesellschaft! Das mit dem Hundeauslaufplatz (bis auf die Zigarettenstummel) klingt hingegen richtig toll =) Kostet der dann Eintritt oder ist es quasi ein frei öffentlicher Platz? :wink:

Deutsches Sprichwort
Micha70

Beitragvon Cairon » Mi Mär 26, 2014 9:50

@Micha70

Ist aber so, sobald niemand hinschaut wird der Beutel irgendwo hin geschmissen. So lange Leute da sind die den Hund dabei sehen, ist der soziale Druck da und die Haufen wird eingetütet. Fühlt man sich dann aber unbeobachtet, wird die unangenehme Fracht samt Beutel ganz schnell im nächsten Busch entsorgt. So kann man sich ja auch 100 m Fußweg sparen. Machen nicht alle, kommt aber immer wieder vor. Schlimm finde ich auch das Plündern der Schietbütel. Kommt immer wieder vor. Obwohl die Spender gerade einen Tag vorher durch die Gemeinde aufgefüllt wurden, sind sie am nächsten Tag schon wieder leer. Das liegt nicht an den hohen Bedarf vor Ort, sondern daran, dass Einzelpersonen eben alle Beutel aus dem Spender ziehen und diese mitnehmen. Ist ja auch billiger als solche Beutel im Laden zu kaufen und die nächsten Hundefreunde regen sich dann auf, dass keine Beutel im Spende sind und beschweren sich bei der Gemeinde.
Cairon

• Website

Beitragvon lohnunternehmer » Mi Mär 26, 2014 10:08

Tag zusammen,
Also das ist mir ja mal ganz neu, dass Hunde an der Gülle sterben sollen? Dann wären ja schon tausende Hunde tod, die auf den Höfen leben und zwischendurch mal mitfahren, wenn Gülle ausgeliefert wird. Ich bin Lohnunternehmer und habe noch nie so etwas gehört, dass daran Hunde sterben! Ich persönlich finde dieses Thema etwas übertrieben, da es eigentlich gar nicht möglich ist daran zu sterben.

@Micha70
Es beschweren sich immer wieder Landwirte, dass sie den Hundekot auf den Feldern haben. Und das in Form von Plastiktüten, die dann z.B. auf der Weide rum liegen und die Kühe, Pferde, etc. annagen.

Gruß

Lohnunternehmer
lohnunternehmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines