Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:25

Erwachsen auf Probe wird ausgestrahlt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Erwachsen auf Probe wird ausgestrahlt

Beitragvon Cairon » Do Jun 04, 2009 11:51

Hallo Leute,

hat sich gestern jemand von euch die erste Folge von "Erwachsen auf Probe" angeschaut? Ich habe mir dass knapp 15 Minuten angetan und hatte dann mehr als genug. Als die Diskussionen in Vorfeld liefen hatte ich, als junger Vater, eigentlich mehr Angst um die Babys. Nach der ersten Folge habe ich aber genau so viel Angst um die Jugendlichen. Um es mal vorsichtig auszudrücken, die Paare die RTL in die bunten Häuschen geschickt hat sind in meinen Augen nicht gerade sonderlich gefestigt und scheinen selbst für ihr Alter eher unreif zu sein. Dann gibt man ihnen die Simulator-Puppen und stellt diese gleich auf Schreikind, damit da richtig Leben in die Bude kommt. Die gezeigten Paare haben schon ohne Kinder genug Probleme und dann noch einmal ordentlich drauf. Das hat mit Vorbereitung auf Elternschaft oder einer Reifeprüfung nun wirklich gar nichts zu tun. Die Jugendlichen werden von RTL vorgeführt und ausgebeutet. Elternschaft im Zeitraffer unter der Big-Brother-Kamera von Psydoexperten. Wenn die Jugendlichem damit durch sind werden sie wahrscheinlich alle erst einmal eine Sterilisation durchführen lassen, auf Grund der traumatischen Erlebnisse. Das ist wirklich die Krönung, das ist in meinen Augen schlimmer als "Bauer sucht Frau" und "Big Brother" zusammen. Wie qualifiziert die Jugendlichen sind sah man ja schon daran, das eine Puppe gleich in der ersten Nacht erstickt wurde. Eltern haben im allgemeinen Zeit sich auf die Ankunft des Kindes vorzubereiten, hier wirft man die Beteiligten einfach ins kalte Wasser und hofft, dass sie vor dem Ertrinken noch möglichst lange zappeln, damit es etwas zu senden gibt.
Was denkt ihr?

Bericht zu "Erwachsen auf Probe"
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon holzjackl » Do Jun 04, 2009 12:07

Servus,

Beim neuen RTL Format kann man es nur so halten, wie Franz-Josef Strauss, in seinen besten Zeiten, wenn Ihm etwas sehr missviel:

"NICHT MAL MEHR IGNORIEREN"

MfG
holzjackl

Beitragvon Sepp » Do Jun 04, 2009 12:19

RTL will hier niemandem helfen oder jemanden auf irgendwelche Ereignisse vorbereiten, RTL will einfach nur Profit machen.

Das Fernsehen von heute ist leider unmöglich; die Zuschauer werden nur noch veräppelt, sämtliche Sendungen sind gestellt und die Inhalte sind teilweise derart menschenverachtend, dass man nur hoffen kann, dass die Zuschauer fernbleiben. Leider, und das muss man immer wieder feststellen, finden aber gerade solche Sendungen großen Anklang.

Auch wenn immer damit argumentiert wird, dass die Zuschauer das sehen wollen, so finde ich doch schon, dass die Medien eine gewisse Verantwortung haben. Zumal es minderjährige Zuschauer gibt, die noch gar nicht in der Lage sind, solche Sendungen richtig zu bewerten. Wie viele Jugendliche werden nun der Meinung sein, ein Kind richtig erziehen zu können, weil sie diese Sendung kennen?
Die meisten Jugendlichen sind sich wohl nicht im geringsten bewusst, wie groß die Aufgabe ist, ein Kind zur Welt zu bringen und es zu erziehen.

Man kann allen Eltern nur empfehlen, ihre Kinder vor den Einflüssen der Medien zu schützen und mit ihnen gemeinsam passende Sendungen im Fernsehen auszuwählen.
Sepp

Beitragvon hans g » Do Jun 04, 2009 12:34

Sepp hat geschrieben:

Man kann allen Eltern nur empfehlen, ihre Kinder vor den Einflüssen der Medien zu schützen und mit ihnen gemeinsam passende Sendungen im Fernsehen auszuwählen.

was meinst du,warum die bei RTL soviel erfolg mit ihren sendungen haben--viele ELTERN sind doch einfach unfähig,sich um ihren nachwuchs zu kümmern,geschweige denn, mit denen gepräche zu führen :roll:
hans g

Beitragvon Tobi2005 » Do Jun 04, 2009 13:08

...oder nicht in der Lage, die passenden von den unpassenden Sendungen zu unterscheiden.
Tobi2005

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 04, 2009 13:18

Wie wäre es mit einer neuen Marketingstrategie.

Eine Art Qualitätssigel.

"Dieses Produkt wurde nicht auf RTL beworben"
Der Käufer dieses Produktes kann zu 1oo% sicher sein,
mit diesem Einkauf nicht zur fortschreitenden
Volksverdummung durch RTL beizutragen.

:D :D :D

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Rebenhopser » Do Jun 04, 2009 17:45

Was ich am Schlimmsten finde, sind die Leute, die ihre Kleinkinder für sowas zur Verfügung stellen...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Piet » Do Jun 04, 2009 18:05

Für mich gibt es eine "Zwei Klassen Gesellschaft" , die RTL-Bürger und andere :!:
Piet

Beitragvon X720-TT » Do Jun 04, 2009 18:23

Rebenhopser hat geschrieben:Was ich am Schlimmsten finde, sind die Leute, die ihre Kleinkinder für sowas zur Verfügung stellen...

Bin ganz deiner Meinung die eltern müssten entweder nene" vermögen " von Rtl bekommen oder sie können selbst nichts mit ihren kindern anfangen
Bild
X720-TT

Beitragvon hans g » Do Jun 04, 2009 18:32

frankenvieh hat geschrieben:
Was machen die Westfalen als erstes, wenn sie morgens erwachen ?

also--ich gehe als erstes zum PINKELN :wink:
hans g

Beitragvon Rebenhopser » Do Jun 04, 2009 19:04

hans g hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:
Was machen die Westfalen als erstes, wenn sie morgens erwachen ?

also--ich gehe als erstes zum PINKELN :wink:

Das interessiert hier keinen, ein bischen mehr Qualität und Aufmerksamkeit, wo ich als User hier was schreibe wäre bei manchen angebracht...

falls ihr zwei das noch nicht bemerkt habt, Ihr seid im falschen Fred...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Traktorfahrer » Do Jun 04, 2009 21:46

Wer schaut denn schon noch fernsehen?
Traktorfahrer

Beitragvon Cairon » Do Jun 04, 2009 21:52

@frankenvieh

Wenn Du Deine antisemitischen Ausfälle hier als Witz hinstellen willst, bin ich froh, dass ich Deinen Humor nicht verstehe. Es ist aber schon beeindruckend wie Du von einer Fernsehsendung auf RTL wieder in diese Schiene gelangst.

Nun aber zurück zum Thema: Ich denke die Menschen die ihre Kinder für so etwas her geben werden dafür gut kassieren. Ich denke ihnen bedeutet Geld mindestens soviel wie das Wohl ihres Kindes. Ich würde mein Kind für so etwas nicht hergeben.
Cairon

• Website

Beitragvon Weinbauer » Do Jun 04, 2009 23:28

naja, ich hab nur kurz in die sendung gesehen. finde einige formate von rtl druchaus noch ansehbar. muss halt aus dem richtigen blickwinkel schauen.
dieses format finde ich aber auch daneben. es wird kaum helfen. und was da als jugendlich verkauft wird.
wobei ich die "tote puppe" auch nicht aussagekräftig finde. hätten die zwei ein richtiges kind, würde ja auch niemand eingreifen.
erltern werden ist nicht schwer. jeder der irgendwie GV vollziehen kann wird dazu befähigt... leider.

letztlich wird bei dieser sendung (aus jedem blickwinkel) nur die quote was haben.

p.s.: cairon du glaubst mit 33 bist ein junger vater. da haben einige schon kinder jenseits der volljährigkeit...
was aber nicht gut sein muss.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Cairon » Fr Jun 05, 2009 0:14

@Weinbauer

Dass mit dem jungen Vater bezog sich nicht auf mein Altern, sondern auf den Zeitraum seit dem ich Vater bin, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre.

@frankenvieh

Dann muss dass wohl so sein, auf jeden Fall finde ich Deine Anmerkungen in Bezug auf die Juden mehr als unpassend und solche Sprüche mit dem Werk von Ehphraim Kishon (auch wenn ich sein Werk nicht sonderlich schätze) auf eine Stufe zu stellen ist doch schon ziemlich anmaßend. Dann bin ich halt ein Feind des menschlichen Lebens solange ich dann nicht über Deine "Witze" lachen muss ist mir dass recht.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines