Mit 30 Jahren bin ich sehr jung. Dessen bin ich mir bewusst. Ein Bekannter hat mit drei Bekannten einen Outdoorpaintballplatz, den sie nach Feierabend betreiben und er allein hat zudem noch eine unlukratives Hobby einer Minigolfanlage.
Ich bin auf der Suche nach Land um dort Actionsport anzubieten.
Es sollte Paintball (Outdoor), Quad/Cross Car und Hovercraft angeboten werden. Vielleicht sogar (kein Muss) mit gebrauchten, extrem günstigen Wohnwagen, die vermietet werden können.
Für Ersteres werden kleinere Flächen genügen. Für Quad und Hovercraft benötigt es ab 50.000m² bis hin zu 2.000.000m². Wobei sich die Firma kaum 50.000m² inkl. Inventar und Umbauten auf dem Land leisten kann und einen Kredit kaum bekommt.
Am Besten eignen sich Wiesen, kleine Seen in einem abgesperrten, bereits umzäunten Gebiet.
Ich las hier von 0,8€ pro Quadratmeterpreisen. Allerdings glaube ich, dass man zuvor diese Flächen über eine Flächenumwandlung beantragen sollte. Da dies für die Gemeinde zumindest bei einer brachliegenden Fläche aber von Gewinn ist, sollte das mit plausibler Erklärung nicht immer aussichtslos sein.
Über immoscout, immowelt und immonet existieren grausame Preise i.H.v.
http://www.immowelt.de/immobilien/immol ... =49&npv=24 - 2€ pro m²
In Niedersachsen sind es oft 3€ pro m². In NRW bekam ich einen Anruf eines Maklers welcher 3,75€ bis 8 € pro m² Ackerland haben wollte. Es war nicht erschlossenes Land.
Einzig in Brandenburg existierten meines Erachtens schöne Preise von unter 1€ pro Quadratmeter. Doch dort erreiche ich leider keinen einzigen Kunden!!!
So bitte ich Euch um Informationen. Ich weiß nicht, ob es gestattet ist seine Nummer publik zu machen. Jedoch nenne ich sie nur zu gerne, solltet ihr mich intern anschreiben.
Habt vielen Dank und gemäß dem Hovercraft sage ich "Ahoi Matrosen!"
Es grüßt, Bastian

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet