Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:57
Forchhammer hat geschrieben:Weil die die allwissenden Chefs(Eltern, wenig Ahnung von moderner Landw.) glauben, das das nicht geht, weil sie es noch nie gemacht haben.
Lieber verrecken als was "Neues" ausprobieren ist denen ihr Motto....
Gestern hab ichs geschafft, mitm Zetor Proxima auf (bereits dreckigem) Feldweg mit prall verdreckten Reifen bei 30Km/h den Dreck ein paar Meter weit zu schleudern. Ausgeschaut hat das echt geil, leider hatte ich hald keine Cam dabei, aber das sah echt klasse aus. Ein Dreckstrahl wie Gülle ausgehend von den Reifen...
Naja, der Motor musste auch mal wieder durchgefeuert werden und jetzt lohnt sich das Waschen erst recht

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Forchhammer hat geschrieben:Weil die die allwissenden Chefs(Eltern, wenig Ahnung von moderner Landw.) glauben, das das nicht geht, weil sie es noch nie gemacht haben.
Lieber verrecken als was "Neues" ausprobieren ist denen ihr Motto....
Gestern hab ichs geschafft, mitm Zetor Proxima auf (bereits dreckigem) Feldweg mit prall verdreckten Reifen bei 30Km/h den Dreck ein paar Meter weit zu schleudern. Ausgeschaut hat das echt geil, leider hatte ich hald keine Cam dabei, aber das sah echt klasse aus. Ein Dreckstrahl wie Gülle ausgehend von den Reifen...
Naja, der Motor musste auch mal wieder durchgefeuert werden und jetzt lohnt sich das Waschen erst recht
Das ist doch total albern. Ich habe sowas ähnliches am Donnerstag erlebt. Aber das war mittags und ich hatte schon ein paar Streuer voll raus. Wenn es schmiert bleibt man vom Acker.
ackerer hat geschrieben:Er sit ca 3-4 cm lang. Was wird hier von CCC als Bestockungshilfe gehalten?
Heute Nacht bei uns -8Grad

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot], Google Adsense [Bot]