Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 13:42
peppo hat geschrieben:Also bei bis zu -10 / 12 Grad wär ich froh um ein bisschen Schnee der die Kulturen isoliert, sonst haben wir wieder das gleiche gejammere wie letztes Jahr![]()
sg
Wini hat geschrieben:Heute morgen haben wir den Kairos beim Schopf gepackt und den gehörigen Nachtfrost
ausgenutzt um die Problemflächen mit den nassen Ecken zu streuen.
Null Problem, keine Fahrspuren und jetzt ist sogar noch eine schöne Schneedecke drüber.
Dem Null-Input-Raps hab ich jetzt endlich mal 100 kg N/ha gegeben.
Der Schnee ist bei den angesagten Wechselfrösten eigentlich unbezahlbar.
Im letzten Jahr war um die Zeit bereits das Meiste abgefroren.
Jungspund hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Heute morgen haben wir den Kairos beim Schopf gepackt und den gehörigen Nachtfrost
Null Problem, keine Fahrspuren und jetzt ist sogar noch eine schöne Schneedecke drüber.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Jungspund hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Heute morgen haben wir den Kairos beim Schopf gepackt und den gehörigen Nachtfrost
Wieso schaust du so geschockt?
Crazy Horse hat geschrieben:Wenn man 5to ernten will - g machen.
Wini hat geschrieben:...Dem Null-Input-Raps hab ich jetzt endlich mal 100 kg N/ha gegeben....

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], noname564