Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Es weihnachtet sehr....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Es weihnachtet sehr....

Beitragvon forenkobold » Do Dez 12, 2013 22:26

jaja.. die furchtbaren Skandale, die da wider von foodwatch genannt wurden.
Gammelfleisch: Null Tote , vermutlich NULL Kranke.
Pferdefleisch: Null Tote, Null Kranke
Dioxin in Eiern (übrigens hauptsächlöich bei Freilandhaltung) : Null Tote, Null Kranke

Ich sag nur : SPROSSEN... wo bleiben die SPROSSEN?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 12, 2013 23:09

Das ist doch bei allen Orgas, dass die zu Weihnachten kommen.... immer schon so gewesen... :roll:
Es geht doch los am 04.10. Welttierschutztag. Tier-Gottesdienst.
Allerheiligen und Totensonntag geht das mit den Menschen los - die Kriegsgräberfürsorge. :roll:
:lol: Hab vor 30 Jahren auch mit so ner Spendenbüchs am Friedhof rum gestanden und für die Mühe von der Schule ein Buch geschenkt bekommen. :lol:
Dann kamen lange Jahre die fußmalenden Behinderten, die Kinderdörfer... die Tierheime machen Kaffee und Kuchel als Weihnachten für die Tiere... blabla... :roll:

Mal ab von NGOs und Vereinen usw. hab ich ne Bekannte. Die ist einfach Zeitungszustellerin. Die arbeitet jede Nacht von 1 bis mind.6, bei jedem Wetter, damit die Leute zum Frühstück ihre Tageszeitung in der Box haben!
Da sie früher Graphikdesign studiert hat, macht sie das ganz "listig", gar nicht schlimm... aber sie kreiiert in jedem Jahr für all ihre Kunden eine Weihnachtsgraphik, sehr gut gemacht! Ich hab dieses Jahr auch eine bekommen.
Aber sie heimst auch nicht nur die Trinkgelder ein. Sie berichtet, je mehr Mühe sie sich gibt, um so mehr geben ihre Kunden sich Mühe, das Trinkgeld zu verpacken. Früher waren es die Gratis-Kinderdorf-Karten, die sie dann vielfach bekam. Heute basteln die Leute auch mal für sie ne Karte! Da freut sie sich auch wie ein Schneekönig drüber. Sie ist über diese Geschenke auch dankbar. Jeder bekommt eine Dankeskarte, auch oft noch mit kleinen persönlichen Graphiken.

Also mal ab vom Spendenmarathon:
Leute, die euch täglich begegnen, wie euer Postbote oder Zeitungszusteller, die freuen sich echt über ne kleine Aufmerksamkeit!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 13, 2013 0:02

Fukushima: Obs uns passt oder nicht: Imme noch 0 Tote
BSE: Immer noch 0 Tote
BSE ist 15 Jahre her und wir ziehen immer noch Ohrmarken zur Einzeltierkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit ein. Warum eigentlich
Nordhesse

Beitragvon Todde » Fr Dez 13, 2013 0:08

Nordhesse hat geschrieben:wir ziehen immer noch Ohrmarken zur Einzeltierkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit ein. Warum eigentlich

Apropos einziehen, der BUND und Co zieht in der LW Kammer NRW ein.
Das nenne ich mal ein Geschenk für die Bauern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 13, 2013 0:23

Ich muß jetzt hier echt mal Kotzen!!! :twisted:
Ihr schaut doch nur noch auf das Schlechte!
Da zeigt man euch mal was Schönes! Und ihr schaut nicht mal hin! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 13, 2013 0:31

ich glaub so langsam muss ich mich mal beim Lettlandbauern und seinen Nachbarn erkundigen. Ich finds hier ja eig. ganz schön, aber die verlogene Gesellschaft, da komm ich immer schlechter mit klar. Und seid ich immer öfter meine Meinung sage wird ich nicht grad beliebter
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Fr Dez 13, 2013 0:36

BSE ist 15 Jahre her und wir ziehen immer noch Ohrmarken zur Einzeltierkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit ein. Warum eigentlich

Die Rindviehhalter sind doch noch relativ gut weggekommen. Bei den Schafen und Ziegen ziehen wir mittlerweile Ohrmarken mit Einzelnummer und Transponder- Chip ein, die je nach Hersteller (die zwar mittels Versuch ermittelt wurden, aber ihre Namensveröffentlichung erfolgreich via Rechtsabteilung unterbunden haben) massive Entzündungen verursachen. Und in der Zucht wird nach wie vor ein Riesengeld für eine Genotypisierung ausgegeben und Tiere gemerzt, obwohl es wenig bis nichts bringt (die Scrapiefälle in D waren atyoisch und damit unabhängig vom Genotyp). Und im Gegensatz zu Rindern ist das Grenzalter bei Schlachttieren nach wie vor 12 Monate.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Coburger » Fr Dez 13, 2013 14:53

Nordhesse hat geschrieben:BSE ist 15 Jahre her und wir ziehen immer noch Ohrmarken zur Einzeltierkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit ein. Warum eigentlich

Einzeltierkennzeichnung ist nicht BSE geschuldet.

Einzeltierkennzeichnung kam infolge dessen, daß beim Jahrhundertwechsel auf den Inseln MKS war und keiner wußte, welche Tiere wohin gekommen sind...
Coburger

Beitragvon Fassi » Fr Dez 13, 2013 15:07

Nicht ganz, dass war der Startschuss, das Ganze auch bei den Schafen und Ziegen einzurühren. Die Rinder hatten die Einzeltierkennzeichnung schon früher, die kannten auch keine Betriebsnummer für ihre Tiere.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 13, 2013 17:41

Kaninchen hat geschrieben:
Also mal ab vom Spendenmarathon:
Leute, die euch täglich begegnen, wie euer Postbote oder Zeitungszusteller, die freuen sich echt über ne kleine Aufmerksamkeit!

Kaninchen hat geschrieben:Ich muß jetzt hier echt mal Kotzen!!! :twisted:
Ihr schaut doch nur noch auf das Schlechte!
Da zeigt man euch mal was Schönes! Und ihr schaut nicht mal hin! :evil:

Ja...
wir schauen auf das Schlechte....

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 381a1.html

Aus Sicht der Korruptionsprävention sei die Annahme von Geld oder Geschenken in geldähnlicher Form (gemeint sind zum Beispiel Einkaufsgutscheine) „unabhängig von ihrer Betragshöhe bedenklich“,

Ja.. so ein Müllmann ist ja auch in einer Position, in der er Dir zu Lasten der Allgemeinheit Vorteile verschaffen kann :lol: :lol: :lol: n8 n8
Ach ja.. Stuttgarts OB ist grün. Zuletzt war er wegen Schließung des Fernsehturms aufgefallen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon angus25 » Fr Dez 13, 2013 17:48

Nordhesse hat geschrieben:ich glaub so langsam muss ich mich mal beim Lettlandbauern und seinen Nachbarn erkundigen. Ich finds hier ja eig. ganz schön, aber die verlogene Gesellschaft, da komm ich immer schlechter mit klar. Und seid ich immer öfter meine Meinung sage wird ich nicht grad beliebter

...wenn noch was frei ist PN
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon SHierling » Fr Dez 13, 2013 17:53

Nordhesse hat geschrieben:ich glaub so langsam muss ich mich mal beim Lettlandbauern und seinen Nachbarn erkundigen. Ich finds hier ja eig. ganz schön, aber die verlogene Gesellschaft, da komm ich immer schlechter mit klar. Und seid ich immer öfter meine Meinung sage wird ich nicht grad beliebter

Frag lieber bei Piet und umzu, da ist es echt schön. Wenn ich mal statt ner Kamera einen Lottogewinn einfahre, geh ich da hin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 13, 2013 17:55

Hesse, die Absichtserklärung, auswandern zu wollen, wirkt sich nicht positiv in Sachen hiesiger Land- und Postengewinnung aus. :klug: :klug:
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Fassi » Fr Dez 13, 2013 20:45

Einzeltierkennzeichnung und VVO war bestandteil der Schwarzgeldbekämpfung, alle anderen Gründe waren vorgeschoben

Und trotzdem wird bei den Schlachtrindern das BSE Testalter immer weiter angehoben, während bei schafen immer noch alle Schlachttiere älter wie 12 Monate getestet werden und auch bislang noch eine Genotypisierung vorgeschrieben ist. Das dient nun mal nicht der Schwarzgeldbekämpfung (übrigens auch nicht die Tatsache, dass Schweine nach wie vor nur ne Bestandsmarke haben), wohl aber der Sicherung von Laboren.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 13, 2013 22:53

Kobi: Wenn ich im Ehrenamt hier was vergeige, dann muss ich auswandern :D
Nordhesse

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2