Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Eure Meinungen zum Schlüter Compakt 950v6

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Eure Meinungen zum Schlüter Compakt 950v6

Beitragvon J.Deerehunter » Di Jan 01, 2008 14:46

Hallo zusammen

Wollte mal eure Meinung zum Schlüter Compakt 950V6 hören. Wer besitzt einen solchen Schlepper oder hat schon Erfahrungen mit diese Baureihe gemacht? Wie siehts aus mit der Durchzugskraft und dem Kraftstoffverbrauch usw.? Würde mich über Meinungen auch im Allgemeinen über Schlüter freuen.

Danke im Voraus

J. Deerehunter
J.Deerehunter

Beitragvon J.Deerehunter » Fr Jan 04, 2008 23:14

Hallo,

keine Schlüterfans, will denn keiner was schreiben!!!!!!!!!
J.Deerehunter

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 05, 2008 1:32

dazu sind schon viele beiträge geschrieben worden. einfach mal die suche benutzen. :wink:

es gibt sonst wieder die leidigen beiträge, warum schlüter das beste ist (fans mit der rosaroten brille) bzw. warum fendt co. ihnen nicht das wasser reichen können.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Buddy » Sa Jan 05, 2008 2:37

Ich bin viel den 850V compakt gefahren. Der Motor war echt Standfest und sehr souverän.
Aber insgesamt war der Bock Steif und ruppig. Für unsere Weiden garnichts. für den Transport ok. Ich denke auf dem Acker wird der gut gehen, für transport und besonders Grünland, bzw alleskönner würde ich den nicht nehmen wollen.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon schmalspur » Sa Jan 05, 2008 15:16

Hallo

Buddy hat recht, die Schlüter sind Schiffe, Auf dem Acker absolut suverän, Hubraum starker Motor, viel Gewicht, breite Spur. Zum Pflugen , Tiefgrubber und sonstige schwere Ackerarbeit gut, aber zum spazierenfahren (Dünger streuen, Wiesen schlepper) zu schwer und unhandlich. Und wie es mit Ersatzteilen aussieht und deren Preisen ist wohl nicht schwer zu erraten!
schmalspur

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 05, 2008 16:19

der 950V6 Compakt hat hat allerdings keinen 4 zylinder Schlütermotor, sondern einen sechszylinder von MAN mit 5,7l Hubraum. Vom Durchzug sollen der 950v6 und 1050v6 ziemlich schlecht sein, nimm besser den 1250Tv6 oder 1350TV6 mit Turbolader (die MAN Motoren ziehen mit Turbolader besser).
Es gibt auch einige die die Turbos dann nachrüsten...
MfG
Pumuckel

Beitragvon 714er » Sa Jan 05, 2008 19:45

Sorry hab den Thread erst gerade gesehen.
Wir fahren zu Haus nen Compact 1050V6, ist ja ziemlich derselbe. Ist eig ne prima Maschine, der Motor aus dem Hause MAN ist erst nachdem wir nen Turbo nachgerüstet haben richtig stark, hat jetzt 110-115Ps ander Welle, der geht wie Teufel, fahren damit nen 16000l Fass... und der Verbrauch ist auch im absolut grünen Bereich. Aber der Turbo ist wirklich empfehlenswert und kostet auch nicht die Welt.
Der Schlepper ist wie der Name schon sagt sehr "compact" gebaut. Die viele Bauteile die verbaut wurden, vorallem auch der Motor sind von Fremdfabrikaten, daher sind die Ersatzteile auch bezahlbar.
Vom Fahrkomfort etc lässt sich sagen, dass der für nen schlepper Bj. 82 recht gut ist, vorallem dank dem MAN Triebwerk ist der sehr leise!
Die Verabeitung ist nicht so top, vorallem der Lack ist miserabel und viele Stellen rosten schnell, allgemeine Schlüterkrankheit. Auch das Hubwerk ist nicht zu stark gebaut, ist schon viel ausgeschlagen.
Aber sonst nen top schlepper, der hat bis letztes Jahr 120ha beackert, bis auf dioe Pflegearbeiten und bisher kaum Probleme gemacht.
Was noch zu vermwerken ist ist der wert, man kann nämlich keinesfalls von Wertverlust sprechen, der wird immer mehr Wert!
Stehe zu weiteren Nachfragen zu verfügung!
Bild
Bild
Bild
Bild
714er

Beitragvon Profi Trac » Sa Jan 05, 2008 20:04

Was mir daran nicht gefällt ist dass ich keinen besitze.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon S 450 » Sa Jan 05, 2008 20:40

@Profi Trac:
Technikboerse: Der C 950 mit Fl würde mir auch gefallen.

Hatten die Compact V6 serienmäßig die Turbokupplung und die Locomatic?

@ Buddy:
Ich hab mal rumgstöbert und einen Beitrag gelesen, da hast du in höchsten Tönen vom C 850 geschwärmt. Deine Letzten Beiträge na ja.
ich würd unseren nicht hergeben. Aber lassen wir das.
S 450

Beitragvon Buddy » Sa Jan 05, 2008 21:08

Ich lobe ihn auch heute noch, nur bin ich jetzt auch mal andere Gefahren und konnte ihn deshalb besser im vergleich zu anderen einschätzen.

Und wenn du wirklich alle meine Berichte über den 850 gelesen hast, muß dir auch der eine lange ERfahrungsbericht aufgefallen sein, da geben ich ihm, genau wie hier nicht in allen Bereichen gute Noten, ich beschreibe und begründe es aber ausführlicher.

Für Grünland und Pflegearbeiten würde ich niemals wieder so einen nehmen. Für Transportarbeiten ist er zwar zu gebrauchen, steht da aber absolut garnicht mehr in einer relation von Kosten und nutzen der teuren Technik.

Das mit dem Verbaut stimmt auch leider nur zu gut. Ich bin fast der durchschnittsmann, aber selbst ich fand es alles andere als bequem und einfach mich in die Kabine zu zwängen. Die schiebetüren sind dafür aber beim fahren ne super sache. War man erstmal drinne war sie für mite der 70er Jahre auch echt gut. Fand das schon recht ergonomisch. Da mußte man wie cih finde bis zum nächsten Quantensprung noch lange warten.

Um es jetzt nochmal deutlich zu sagen, damit es klarer wird. Das war ein wirklich schöner schlepper. Für seine gedachten Aufgaben auf dem Acker, die ich noch nie damit gemacht habe denke ich auch mal ne super Sache. Auf dem engen Hof allerdings nicht gut. Auf der WEide zu schwer und steif. Mit keinem anderen Schlepper habe ich solche fahrschäden angerichtet. Das eine mal, wo wir mit ihm eine wirklich hohe zugkraft gebraucht hätten, war er viel zu schwach. Da war uns ein anhänger versackt.
Beim Transport war er nicht besonders schnell. Knapp unter 30 fuhr er nur.
Der Motor, das war wirklich ein Sahnestück. Er sprang auch bei klirender kälte trotz 8000h super an und schnurte wie ein kätzchen. Durchzug von unten her war unvergleichlich.
Da könnte ich jederzeit wieder ins schwärmen geraten. Auch sonst von ein paar details die unser 2130 aus etwa der gleichen Zeit nicht hatte. Nur machen ein paar kleinigkeiten und ein guter Motor noch lange keinen guten schlepper. Sagen wir lieber einen für unsere bedürfnisse passenden.
Wie hier auch schon gesagt wurde, der Lack war nicht der beste, Rost gabs auch genügend und alles war auch nicht schlüterlike konstruirt oder gebaut. Alles war Undicht von der Kabine, es hat zwar nicht reingeregnet, aber im Winter gezogen wie sau. Der Beifahrer, naja praktisch gab es den nie, weil man niemanden überreden konnte da auf dem hocker unter dem schrecken Heck platz zu nehmen. Auch kam man sehr bescheiden an das Zugmaul ran. Die kupplung ging schwer und die schaltung auch. die war aber dennoch gut zu bediehnen und war gut abgestuft für unsere Aufgaben.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Am schlüter glänzte wenn man ihn gesamt betrachtet aber einiges. Die erfahrungen mit dem schlepper möchte ich nicht missen und bin froh mal soeinen gefahren zu haben. Nur wird es nie wieder einen geben für mich. Auch andere Mütter haben schöne...
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon J.Deerehunter » Sa Jan 05, 2008 22:07

Erstmal Danke für eure Beiträge!

Ein wirklich schöner Schlepper dein 1050, wielange fahrt ihr schon mit dem Turbo hat er noch keine Probleme gemacht, ist der Motor überhaupt dafür auslegt?
Hast sicher auch schon viele Stunden auf dem Zähler davon die meisten im Ackerbau oder?
J.Deerehunter

Beitragvon S 450 » Sa Jan 05, 2008 23:49

Sorry, wenn du das Als Angriff gesehen hast aber das mit dem Gewicht will mir nicht in den Sinn. Der C 850 wiegt 3750 kg. Unser Nachbar hat einen Favorit 610 S der hat fast eine halbe Tonne mehr.
Schneller liefen die anderen auch nicht. Unser C850 läut, wenn man ihn ausdrehen lässt 32km/h. Die Kabiene wahr dann wohl nur die überarbeitete Super-Silence und nicht die Kippkabine.
Den Verbrauch muss ich wohl wirklich mal auslitern. Und die Kosten: Halt normale Verschleißteile Hydraulikpumpe ESP überholen. Und unserer hat jetzt schon 8900 Stunden drauf. Und unsere Böden sind...na ja schwer bis sehr schwer.
Ein Case 5120 bringt 5,3t auf die Waage. Die neueren Schlepper haben aber auch grössere Bereifung drauf.
S 450

Beitragvon Schorschle » So Jan 06, 2008 11:51

@714er
Wie ist den der Frontpacker auf dem 2.Bild angebracht?
Bild
Schorschle

Beitragvon 714er » So Jan 06, 2008 18:32

.
Zuletzt geändert von 714er am Sa Mai 18, 2013 9:09, insgesamt 1-mal geändert.
714er

Beitragvon Buddy » So Jan 06, 2008 20:24

Sehr gut Möglich, wir hatten nicht son gten Sitz wie ihr und die Heckscheibe ließ sich nicht öffnen, oder zumindest nicht so. Ich glaube die ließ sich nur ausbauen.
Buddy

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum