Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Eure Traktoren

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Eure Traktoren

Beitragvon Komatsu » Mo Jan 02, 2012 12:17

Mich würden Eure Traktoren interessieren.
Bitte alle Angaben mit Baujahr, Leistung, Stunden und Kraftstoff.
Wenn ihr mit bestimmten Maschinen große Probleme hattet bitte hierrein!

Mfg
Komatsu

Re: Eure Traktoren

Beitragvon keinbauer » Mo Jan 02, 2012 12:30

Was heißt den "eure"?

Deine Fragestellung ist leider etwas unvollständig. Richtig sinnvoll wird es hier doch erst mit folgenden Mindestangaben:
  • PS: (wenn ihr euch nicht sicher seit, machts halt einfach dreistellig, und fangt mindestens mit ner 2 vorne an, Hauptschlepper/Neuester dann mit 3!)
  • Baujahr: (Wir haben jetzt 2012, also ist alles vor 2009 alt, vor 2007 uralt, vor 2005 verboten zu erwähnen!)
  • Preis: bitte mit MwSt (weil dann ist höher!)
  • Eigentumsverhältnisse: Eigentum/Leasing (wer zugibt, dass die Bank morgen den Hof bis zur Hofhundehütte blank ziehen kann, hat direkt verloren!)
  • Euer Verhältnis zum echten Traktoreigentümer:Nein, der Traktor des Onkels vom Stecher eurer ältesten Cousine ist nicht euer Traktor, auch wenn ihr im Nachbarort wohnt und bei diesem Onkel die Katzen füttern dürft!
  • Stunden: Möglichst wenig angeben, Wenig = Neu = Eindruck! Ausnahme: bei uralten Hierlieblingsmarkeeinsetzen dürfen es auch 6stellige Stundenzahlen sein, um die Geilheit dieser Marke zu unterstreichen.
  • Kraftstoff: Echte Trecker saufen Diesel!
  • Große Probleme: 1. Hierlieblingsmarkeeinsetzen haben keine. 2. Andere Marken sind welche.
keinbauer

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jan 02, 2012 13:19

Komatsu hat geschrieben:Mich würden Eure Traktoren interessieren.
Bitte alle Angaben mit Baujahr, Leistung, Stunden und Kraftstoff.
Wenn ihr mit bestimmten Maschinen große Probleme hattet bitte hierrein!

Mfg

Moin,

wie ist das gemeint? " Eure Traktoren " ???

Hatten wir das nicht schon? Welcher Schlepper ist gemeint? Der selber gekauft wurde?
Oder von Papa oder vom Nachbarn, oder meint ihr den Schlepper den Fendt11 hin und wieder mal
allein Steuern darf?

Bin gespannt was das wird.

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Komatsu » Mo Jan 02, 2012 13:30

Rasenfreak hat geschrieben:[

oder meint ihr den Schlepper den Fendt11 hin und wieder mal
allein Steuern darf?

Rasenfreak

Gibts Fendt 11 noch hier? Ich war einer seiner größten Anhänger..
Komatsu

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jan 02, 2012 13:50

Hallo,

also liebe Fan Gemeinde. Fendt11 gibt es noch:

Registriert:So Feb 22, 2009 19:38Letzte Anmeldung:So Jan 01, 2012 15:54

Man darf aber nicht vergessen das er viel Arbeit auf dem Hof seines Nachbarn hat und von daher hier nicht so oft schreiben kann.

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Komatsu » Mo Jan 02, 2012 14:49

Gut zu Wissen, von seinem Namen habe ich dadrauf geschlossen das entweder:
Der Nachbar 11 Fendts hat oder
Fendt11 schon 11 Hebel im Fendt bedient hat
oder aber das er schon mit 11 Jahren einen Fendt gesehen hat, was überaus selten ist :D
Komatsu

Beitragvon xyxy » Mo Jan 02, 2012 20:03

Hab nur 1 Fendt :oops:
Diesel, Bst 4-stellig, Zyl 4 MAN, alt, mit viel Platz... :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Jan 02, 2012 20:46

Mit Lederhütte?
H.B.

Beitragvon JonnySchorsch » Sa Jan 21, 2012 14:58

Hallo,
also ich habe einen Fendt 939 zum Spritzen und Düngerstreuen und für die richtigen Arbeiten einen Case Quadtrac und einen John Deere 9wasgraddergrößteistR. "Wir" haben 100000000 ha und genausoviele Biogasanlagen für die wir im Jahr ungefär 10000000 t Mais brauchen.

Also im ernst:
1. Ich habe einen John Deere 318, einen kleinen Gutbrod und einen John Deere STX 30 der aber verkauft wird.
2. Wozu erstellt hier jemand solche Themen? Um sich über Jungs lustig zu machen die mit den Maschinen ihrer Eltern bisschen rumpralen? Also sorry, die einzigen die sich hier kindisch verhalten seid ihr, kann man nicht anders sagen.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 21, 2012 15:22

JonnySchorsch hat geschrieben:Hallo,
also ich habe einen Fendt 939 zum Spritzen und Düngerstreuen und für die richtigen Arbeiten einen Case Quadtrac und einen John Deere 9wasgraddergrößteistR. "Wir" haben 100000000 ha und genausoviele Biogasanlagen für die wir im Jahr ungefär 10000000 t Mais brauchen.

Also im ernst:
1. Ich habe einen John Deere 318, einen kleinen Gutbrod und einen John Deere STX 30 der aber verkauft wird.
2. Wozu erstellt hier jemand solche Themen? Um sich über Jungs lustig zu machen die mit den Maschinen ihrer Eltern bisschen rumpralen? Also sorry, die einzigen die sich hier kindisch verhalten seid ihr, kann man nicht anders sagen.

es ist das juniorforum, mein gott...
warst du nie im kindergarten. schlimmer finde ich die fehlende grundfähigkeit der rechtschreibung bei leuten die 14plus sind in diesem bereich. ich selbst bin sicher kein experte darin. nur die grenze zur lesbarkeit bzw. verständlichkeit des sinns sollte gewahrt werden können...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon JonnySchorsch » Sa Jan 21, 2012 17:27

Weinbauer hat geschrieben:

Also im ernst:

es ist das juniorforum, mein gott...
warst du nie im kindergarten. schlimmer finde ich die fehlende grundfähigkeit der rechtschreibung bei leuten die 14plus sind in diesem bereich. ich selbst bin sicher kein experte darin. nur die grenze zur lesbarkeit bzw. verständlichkeit des sinns sollte gewahrt werden können...

Eben, ist das Juniorforum!
Wenn sich die Jungs gegenseitig mit ihren Schleppern ausstechen wollen, dann lasst ihnen den Spaß! Wenn sie so einen Schwachsinn wie ich oben geschrieben habe glauben, sind sie selbst schuld. Aber Erwachsene die solche Themen provozieren um sich dann darüber lustig zu machen, das geht mal garnicht.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon new_holland_driver » So Jan 22, 2012 15:17

Da muss ich Johny Schorsch vollkommen recht geben. Muss doch nicht sein immer solche Themen anzustochern, das wurde ausserdem schon oft genug Erstellt eben von solchen wie Fendt 11, da hat doch Komatsu und Rasenfreak schon genug diskutiert, muss doch nicht sein das das schon wieder anfängt.. :prost:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Weinbauer » So Jan 22, 2012 17:45

eben, deswegen hätte sich jonny diesen absatz sparen können, weil er damit genau das tut, was er zurecht kritsiert. anstacheln, darüber lustig machen etc.

Zuletzt geändert von Weinbauer am So Jan 22, 2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon JonnySchorsch » So Jan 22, 2012 18:02

Hallo,
damit wollte ich ja eben zeigen das es überflüssig ist. Sozusagen um zu zeigen, wie affig das ganze ist und das mittlerweile ja kaum noch jemand dem anderen irgendwas glaubt.
Wir hatten jetzt erst wieder im Landtechnikforum einen User der auf etwas holprigem Deutsch nach dem richtigen Mulchgrubber für einen Fendt 936 gefragt hat. Die ersten 10 Antworten nur (um es mal deutlich zu sagen) blöds gschmarr von wegen "als ob du wirklich nen 936 hast.
Komm lasst es einfach, am besten das ganze Thema löschen.
mfG JonnySchorsch
.......................
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon TomDeeh » Mo Jan 23, 2012 13:49

Hi ,

macht doch bitte "Beweisfotos" , sonst kann ja jeder alles behaupten.
Ich hab zB am Samstag meinen ersten eigenen Traktor wieder reaktiviert.Mußte halt warten , weil ich Kälber bekommen sollte , hat dann aber wegen des Schnees nicht geklappt und heute warte ich auch schon wieder. Arrrghh , das kann ich echt nicht leiden !
Ok , jetzt wieder zum Johny:
Es ist ein 6Zyl. JohnDeere älteren Baujahrs.Mit Kabine (SG2 !!) . Leider fehlen einige Scheiben und das Dach ist auch nicht dicht. Achsschenkel vorne sind übel ausgeschlagen , AHK fehlt und leider hatte der keine gescheite Lichtanlage verbaut ( Sealed-Beam ?). Ist halt eine Amikiste.Hat aber bei mir schon einige Betriebsstunden geleistet.Wegen meiner schlechten Augen , kann ich leider den Stundenzähler nicht ablesen.

johny_klein.jpg
Kennt jemand den genauen Typ?
johny_klein.jpg (47.27 KiB) 2221-mal betrachtet

:wink:
Gruß Tom
TomDeeh

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch