Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Europawahl - mein Wahl-O-Mat Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Europawahl - mein Wahl-O-Mat Ergebnis

Beitragvon speeder » Mi Apr 30, 2014 12:30

Qtreiber hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:der "Hang nach Rechts" wird aber nicht nur in Deutschland mehr..

Da sollten sich die "etablierten" Parteien mal die Frage stellen WARUM das so ist.

Dass die EU vergleichsweise wenig demokratisch ist, sollte ausser Zweifel stehen.

Es gibt keinen Ruck nach Rechts. Die etablierten Parteien haben den Bogen nur so maßlos überspannt, dass einem als Wähler der ein "weiter so" nicht mehr will nur die Parteien bleiben, welche von ebenjenen Etablierten als "rechts" diffarmiert werden.

Was soll ich wählen wenn: -ich nicht mehr hinnehmen will, dass die USA unbescholtene Bürger bespitzelt wie Terroristen
- Unsere Regierungsämter der Lächerlichkeit preisgegeben werden, indem JEDES Telefonat abgehört wird
- Ich die "Der bolschewistische Untermensch kommt"-Propaganda nicht glauben will
- Ich eine Türkei in ihrer jetzigen Form für alles, aber nicht europareif halte
- Ich die EU als Gemeinschaft befreundeter, souveräner Staaten erleben möchte
- Ich der Meinung bin, dass eine komplette Freizügigkeit in sämtliche Sozialleistungen am Ende den Wohlstand
aller vermindern wird

Was soll ich wählen? Die FDP? Siehe Punkt eins und zwei. Die Union? Siehe Punkt 1, 2, 3, 5 ? Die SPD siehe alle Punkte... :(
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ferengi » Mi Apr 30, 2014 12:42

Da sollten sich die "etablierten" Parteien mal die Frage stellen WARUM das so ist.

Das würde ja vorraus setzen das die Parteien zur Selbstkritik fähig sind. :shock: :shock:
Nein, nach der Wahl feiert sich jeder als eigentlicher Gewinner.

Und wenn die Partei total abgestürtzt ist, dann lag das nur daran das der Wähler zu dumm war das Programm der Partei zu verstehen.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Apr 30, 2014 12:51

- Ich die "Der bolschewistische Untermensch kommt"-Propaganda nicht glauben will

Och, Amerika-Hasstiraden sind auch keinen Deut besser....
Genauso gehen die Putin Lobhudelungen mords auf den Keks,
besonders nach dem heutige Polittheater um die moskaugesteuerten Aufrührer :mrgreen: .

Dieses rechte Gesülze von "Wir machens besser als die Etablierten Parteien" gabs schonmal, und das dumme Volk lies sich von grossen Verheißungen verführen, nur mal nachdenken.
Alle kochen nur mit Wasser, den Wein gibts dann nur unter hohen Kosten für Alle.
Und der Deutsche sollte gelernt haben, das man sich in schlechten Zeiten nicht von Hasspredigern und Verführern vollsäuseln lassen soll. Denn die bringen keien besseren Zeiten.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Barriquefass » Mi Apr 30, 2014 13:43

Klar, oder?
Dateianhänge
Screenshot 2014-04-30 14.37.06.png
Barriquefass

Beitragvon Ferengi » Do Mai 01, 2014 20:45

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hkeit.html
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 02, 2014 7:33

Ferengi hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hkeit.html

Ich find's süß:
KK:
"Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit."

Damit bewegt sie sich auf dem Gebiet der persönlichen Meinungsfreiheit, hat also keine Konsequenzen zu befürchten.
Und die Welt macht dann das draus:
"AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"

Wenn ich sage, die EU kotzt mich an, bin ich auch an der Grenze zur Verfassungswidrigkeit.
Und wenn ein religöser Fundamentalist (egal welcher Religion) sagt, Gottes Gebot steht über den weltlichen Gesetzen, der auch (auch wenn er sich an die weltlichen Gesetze hält).

Dazu die Antwort der AfD:

Adam: Die Antifa-Regierung

Berlin, 01. Mai 2014
Zu den Äußerungen der saarländischen Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer, erklärt der Sprecher der Alternative für Deutschland, Konrad Adam:

Die Äußerungen der saarländischen Ministerpräsidentin sind der bisher bündigste Beweis für die Unfähigkeit der etablierten Parteien, zwischen Verfassungsauftrag und Parteiinteresse zu unterscheiden. Der Staat sind wir, sagen sie und handeln danach, indem sie alles, was die Regierungspolitik in Frage stellen oder ihr zuwider laufen könnte, als Angriff auf die Verfassung deuten. Sollte es Frau Kramp-Karrenbauer Ernst sein mit ihrem törichten Verdacht gegen die AfD, kann sie die Verfassungstreue der Partei in Karlsruhe überprüfen lassen. Offenbar hat die AfD vom Rechtsbewusstsein und der Unabhängigkeit der Verfassungsrichter eine höhere Meinung als die Ministerpräsidentin des Saarlandes.

Nicht die AfD, sondern die CDU entlarvt sich durch solche Äußerungen selbst. Eine Partei, die sich der legitimen Konkurrenz der anderen Parteien nur durch Verleumdungen zu erwehren weiß, benimmt sich wie eine Betriebskampfgruppe, nicht wie ein bürgerlicher Verein. Ähnlich wie ihre Kabinettskollegin Manuela Schwesig scheut Frau Kramp-Karrenbauer nicht davor zurück, auch solchen Organisationen Geld, Unterstützung oder Sympathie zukommen zu lassen, an deren Verfassungstreue begründete Zweifel bestehen, weil sie Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung nicht nur predigen, sondern auch anwenden. Die gesetzwidrigen Aktionen der Antifa können auf Verständnis bis in die höchsten Regierungskreise rechnen: das ist neu.

Der Wahlkampf ist eben im Gange. Und dass die "Etablierten" der AfD im Großen und Ganzen nur mit Angstmacherei vor ihr begegnen, haben wir ja schon im Bundestagswahlkampf 2013 erleben dürfen.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines