Qtreiber hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:der "Hang nach Rechts" wird aber nicht nur in Deutschland mehr..
Da sollten sich die "etablierten" Parteien mal die Frage stellen WARUM das so ist.
Dass die EU vergleichsweise wenig demokratisch ist, sollte ausser Zweifel stehen.
Es gibt keinen Ruck nach Rechts. Die etablierten Parteien haben den Bogen nur so maßlos überspannt, dass einem als Wähler der ein "weiter so" nicht mehr will nur die Parteien bleiben, welche von ebenjenen Etablierten als "rechts" diffarmiert werden.
Was soll ich wählen wenn: -ich nicht mehr hinnehmen will, dass die USA unbescholtene Bürger bespitzelt wie Terroristen
- Unsere Regierungsämter der Lächerlichkeit preisgegeben werden, indem JEDES Telefonat abgehört wird
- Ich die "Der bolschewistische Untermensch kommt"-Propaganda nicht glauben will
- Ich eine Türkei in ihrer jetzigen Form für alles, aber nicht europareif halte
- Ich die EU als Gemeinschaft befreundeter, souveräner Staaten erleben möchte
- Ich der Meinung bin, dass eine komplette Freizügigkeit in sämtliche Sozialleistungen am Ende den Wohlstand
aller vermindern wird
Was soll ich wählen? Die FDP? Siehe Punkt eins und zwei. Die Union? Siehe Punkt 1, 2, 3, 5 ? Die SPD siehe alle Punkte...