Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:07

Fachanwalt Hofübergabe Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Fachanwalt Hofübergabe Bayern

Beitragvon agrarflächendesigner » Mi Mär 11, 2020 18:07

Servus Zusammen,
bei uns zuhause steht aktuell das Thema Hofübergabe an. Ersten Notartermin hab ich schon hinter mir, zum Steuerberater gehts demnächst noch. Ich würde nach möglichkeit den Übergabevertrag gern nochmal von einem Anwalt prüfen lassen der auf Agrarrecht und Hofübergabe spezialisiert ist.
Hat jemand eine Adresse von einem guten Anwalt der sich mit landwirtschaftlichen Hofübergaben auskennt in der Region München, Nürnberg, Ingolstadt Regensburg - gern auch per PN.
Zum BBV geh ich nicht - die haben mich beim letzten Termin schon genug genervt.
agrarflächendesigner

Re: Fachanwalt Hofübergabe Bayern

Beitragvon HL1937 » Mi Mär 11, 2020 18:28

Ich kann Dir leider nur dahingehend helfen, laß Dich von Deinen Alten nicht über den Tisch ziehen und sag nicht zu allem ja und amen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon DWEWT » Do Mär 12, 2020 8:16

HL1937 hat geschrieben:Ich kann Dir leider nur dahingehend helfen, laß Dich von Deinen Alten nicht über den Tisch ziehen und sag nicht zu allem ja und amen.

Hatte danach jemand gefragt? Da du hier ja regelmäßig mit grenzwertigen Beiträgen aufschlägst, würde es mich nicht wundern, wenn in deiner Familie "Hauen und Stechen" zum normalen Umgang gehören würden. Man beachte den Konjunktiv!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mär 12, 2020 8:19

agrarflächendesigner hat geschrieben:Hat jemand eine Adresse von einem guten Anwalt der sich mit landwirtschaftlichen Hofübergaben auskennt in der Region München, Nürnberg, Ingolstadt Regensburg - gern auch per PN.

Falls hier keine Informationen kommen, kannst du bei der Rechtsanwaltskammer nach einem Fachanwalt fragen. Wichtig wäre dann allerdings, zur Vermeidung von Zwiespalt, dass beide Seiten den Zweitanwalt beauftragen.
DWEWT

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines