Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:24

Fangkolonne, wo kann ich mich bewerben

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fangkolonne, wo kann ich mich bewerben

Beitragvon sahi » Di Nov 03, 2009 21:47

Hallo,

Ein Bekannte von mich mochte sich gerne bewerben für Hähnchen fanger in ein Fangkolonne. Wann ich sehe wieviel geflügel stalle in Nordliches Emsland sind, dann muss da arbeit sein, aber ich kann kein Jobangebot finden mit Google.
Wie finde ich anschriften von Arbeitsgebern von Geflügelservice betrieben der spezifisch in Raum Meppen / Dörpen arbeiten ??

Gr.
Sahi
sahi

Re: Fangkolonne, wo kann ich mich bewerben

Beitragvon Hauke schidt » Di Nov 03, 2009 21:58

Hmm, komischer Frage finde ich. Wenn man auf dem Lande wohnt und dem Dorffunk lauscht, sollte eigentlich bekannt sein, welcher LW in der Hähnchenmast tätig ist oder wem die Stallungen gehören.
Hauke schidt

Beitragvon sahi » Di Nov 03, 2009 23:13

Es geht um jemand der kein kontakt zu landwirtschaft hat, aber einfach Arbeit sucht. Er hat kein Ausbildung , spricht auch nicht sehr gut Deutsch, noch wenig arbeitserfahrung. Also, dann hat er den Jobs nicht zum aussuchen. Hähnchenverladen wurde dann von Arbeit passen, aber ich weiss nicht wie man an ein Stelle kommt. Wann man bei ein Geflugelbetrieb nachfragt kann man vielleicht ab und zu helfen mit verladen, aber das ist zu unregelmassig zu wenig und ab und zu auch Schwarz.
Er braucht wirklich ein Job wo ein regelmaßig Familieneinkommen mit zu verdienen ist uber ein lohnsteuerkarte. Also , vielleicht auf mehr organisierte basis in ein Fangkolonne. Oder wird mann bei diesen arbeit nie in Lohndienst eingestellt und arbeiten allen immer als Selbständige ??
Habe ein par Anschriften gefunden von Geflügelservice betrieben in ein register für Hollandische IKB. "Register IKB PSB erkende bedrijven." Aber da mussen doch mehr sein und auch vielleicht in region Haren/Dörpen.
sahi

Beitragvon Hauke schidt » Di Nov 03, 2009 23:54

Klar gibt es im Grossraum um Dörpen Geflügelmäster.

Dennoch kommt mir die Anzeige sehr komisch vor. Es ist Dein erster Beitrag, dann die klassiche Tatsache, das hier für einen Bekannten gesucht wird, der eigentlich gar keine Ahnung von der Materie hat. Es kann auch ganz anders gemeint sein.

Ausserdem rate ich davon ab, ohne Ausbildung oder wenig generelle Arbeitskenntnisse Hühner auszustallen, immerhin sollen die Hähnchen in einen gesunden Zustand zum Schlachthof.

Wenn er keine Ahnung hat, aber dennoch zwingend in die LW will, soll er sich andere Arbeit suchen, da gibt es genug. Und wenn er eine regelmäsige Arbeit sucht, versteh ich nicht wie er sein Familieneinkommen mit Ausstallen verdienen will, wo eh nur c.a. alle 34 bis 45 tage was zu tun ist.

Klingt doch alles recht komisch.
Hauke schidt

Beitragvon sahi » Mi Nov 04, 2009 1:51

Es ist Dein erster Beitrag

Stimmt , bin auch kein Landwirt, aber habe ein Frage die ein Landwirt vielleicht beantworten kann. Und dies ist dann denke ich das richtigen Forum so weit ich es sehen kann. Soll auch kein anderen Beitragen schreiben in Zukunft, weil ich mich nur registriere um antworten zu finden auf diesen frage.

dann die klassiche Tatsache, das hier für einen Bekannten gesucht wird
Bekannte kann schlecht Deutsch, hat kein Komputer, weisst auch nicht wie Komputer wirkt. Also , dann suchst du schnell fur bekannte.

der eigentlich gar keine Ahnung von der Materie hat.
Das Problem haben wohl mehr Leute der in keinen Fachgebiet ausgebildet sind. Wann die ein Job suchen, dann ist es immer in ein Fachgebiet wo die kein Ahnung von haben....

Es kann auch ganz anders gemeint sein
Stimmt , ich kann auch ein Tierschutzer mit ein Kamera sein. Aber das wurde dann wohl ganze amateure sein wann die noch kein Adresslisten haben....

Ausserdem rate ich davon ab, ohne Ausbildung oder wenig generelle Arbeitskenntnisse Hühner auszustallen
Guten Rat , is besser für die Tiere, aber kann mich nicht vorstellen das die vielen Miljoenen Hähnchen in Emsland nur durch fachleute wird ausgestallt. Denke nicht das der Landwirtschaft genugend Leute selber liefern kann um diesen schmutzigen/Schweren Arbeit zu erledigen.

Wenn er keine Ahnung hat, aber dennoch zwingend in die LW will, soll er sich andere Arbeit suchen, da gibt es genug.

Bitte schicke mich ein PN wann du etwas anderes ausser schlachthofe , Hahnchen fangen weisst (in Raum Haren-Dörpen). Schicke ich sofort weiter so das er sich bewerben kann auf den Stelle. Es muss ein Job geeignet sind fur jemand der schlecht Deutsch kann, fast kein Ausbildung, kein Fuhrerschein (auch kein Geld dafur) und eigentlich auch gar nicht weisst wie er ein Bewerbungsbrief schreiben muss. Uberigens muss es wohl ein klein bisschen mehr verdienen dann er bei Harz IV kriegt. Dann bleibt doch meist schmutzig und schweren Arbeit uber der kein anderen machen mochten..... Er sucht kein Arbeit als zB. Hähnchenfanger weil er es so spass findet, aber weil er ein Job braucht.

ich nicht wie er sein Familieneinkommen mit Ausstallen verdienen will, wo eh nur c.a. alle 34 bis 45 tage was zu tun ist.

Darum frage ich auch nicht die Bauern selber in Umgebung, aber suche ich den Betrieben der das Ausstallen fur die Bauern organisieren. Die Fangkolonnen arbeiten jeden Nacht. Weiss nur nicht wie die Fangkolonnen organisiert sein : Lohndienst oder jeden selbstandig. Und wie kommt man dabei?
sahi

Beitragvon Jody85 » Mi Nov 04, 2009 9:08

Fangkolonnen haben jeden tag jede nacht zu tun... aber nicht nur in Meppen sondern auch Im weiten Umkreis... denn Fangfirmen gibt es genügend! Wir haben allein in 2 1/2 jahren 3 oder 4 fang kolonnen durch, und haben jetzt die passende gefunden.
Dein Bekannter sollte aber zumindestens Deutsch verstehen um anweisungen des Landwirts folgen zu können. Der richtige Umgang mit den Tieren ist sehr wichtig daher ist es unabdingbar das er ein super team worker ist!!! Nur zusammen ist die Gruppe gut, fällt einer aus der Reihe so geht die harmonie und somit die ruhe im Stall kaputt.
Ich denke das man zum hähnchenfangen keine ldw ausbildung benötigt aber man muss wissen was die tiere für bedürfnisse haben. das Verhalten zu kennen ist daher auch wichtig. Denn man muss vor den Hähnchen/Puten resepkt haben und ein gewisses gefühl für tiere haben! wenn er das nicht als Grundvorraussetzung hat brauch er dort nicht anfangen das gleiche gilt für den schlachthof!! Naja beim Schlachthof ohne ausbildung geht sowieso nicht! :klug:
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 05, 2009 8:19

Wie gesagt, ich finde den Threat komisch. Warum nicht einfach unter Allgemeines nach einen Job in der Landwirtschaft oder in deren Nebenbereichen fragen. Das ganze dann im Raum Dörpen.

Die spezielle Frage zu Fangkolonnen kommt mir da schon recht merkwürdig vor, zumal man aus dem Text lesen kann, das der Gute, der eine Arbeit sucht, nichtmal die geringsten Qualifikationen dazu hat.

Merkwürdig, merkwürdig :?:
Hauke schidt

Beitragvon Jody85 » Do Nov 05, 2009 8:51

Hauke schidt hat geschrieben:Wie gesagt, ich finde den Threat komisch. Warum nicht einfach unter Allgemeines nach einen Job in der Landwirtschaft oder in deren Nebenbereichen fragen. Das ganze dann im Raum Dörpen.

Die spezielle Frage zu Fangkolonnen kommt mir da schon recht merkwürdig vor, zumal man aus dem Text lesen kann, das der Gute, der eine Arbeit sucht, nichtmal die geringsten Qualifikationen dazu hat.

Merkwürdig, merkwürdig :?:

wennn er keine Qualifikationen hat wie soll er dann allgemein in der Landwirtschaft fuß fassen??? dann ist die anfrage auf fangkolonne gar nicht mal so doof... ich mein ich weiß was die klotzen müssen und angenehm ist der job nicht!! Wir hatten ganz selten mal nen deutschen dabei und ganz ehrlich der hat die truppe blockiert weil der zu viel nach gedacht hat und das system durch einander bringen wollte... und die kiddis die in den Ferien aushelfen sind zu schwach dafür und haben noch keinen team geist!!
Wenn man keine ausbildung hat dann kann man eher als hähnchen fänger etwas werden als auf einem Landwirtschaftlichen betrieb zu wuracken, wo er eh kein plan von hat...
Jody85

Beitragvon sahi » Fr Nov 06, 2009 10:14

Danke Jody,

Das was du bescheibst hatte ich auch in gedanken.

Habe kontakt gehabt mit ein Fangbetrieb region Nordhorn. Der sucht auf internet (ist das einzige jobangebot das ich gefunden habe). Der nette Frau hat auch nicht fremd reagiert das ich informiert habe fur jemand ohne Ausbildung und erfahrung. Leider kann er da nur arbeiten wann arbeit in zB Dörpen ist, dann kan er mitfahren. Aber dann muss er gluck haben das er ein 400 Euro job vol kriegt. Fur ein Vollzeitstelle muss er ein Fuhrerschein haben. Aber er geht sich trotzdem mal vorstellen nachste Woche. Auch 1-2 x Pro Woche arbeiten kann er am jeden fall etwa erfahrung machen.

Und der andere 2 Fangbetrieben wo ich die Telefonnummer von gefunden habe, muss ich vielleicht auch mal anrufen. Nur leider auch allen in Nahe Nordhorn , also vermutlich dasselbe Problem.

Schlachthof arbeiten meine ich nur zB. Reinigungsarbeiten (hat er erfahrung mit) oder Hähnchen am Haken hangen. Muss eigentlich auch geeignet sein.
sahi

Beitragvon Jody85 » Sa Nov 07, 2009 9:26

Naja schon mist wenn er keinen lappen hat... denn ohne den ist man eigentlich leider gottes so gut wie ein niemand... kann er nicht mal den roller schein machen?? dann kann er auf nen auto sparen... naja wenn du da eine firma hast ist ja gut.. musst nur auf passen das die auch seriös ist!!
Jody85

Beitragvon duese1983 » Mi Apr 21, 2010 12:08

moin allerseits

ich würde den thread gerne mal wieder aufrollen!
mich würd ma interessieren ob es in raum meppen und umgebung hähnchenmast stelle gibt die hähnchen fänger suchen!falls jemand dazu infos hat kann er sich gerne melden!

zum thema quallifikationen beim hähnchenfang.... das is vollkommener bullshit oder was wilst da für quallis haben**hähnchenflüsterer**oder wie??

also falls jemand weis wer einstellt,pls melden!!!
duese1983

Beitragvon Daniel_94_ » Do Mai 13, 2010 13:34

ich würde mal bei der firma Huntenburg anfragen haben auch ne website http://www.huntenburg.de/
Daniel_94_

Beitragvon sahi » Mi Aug 18, 2010 22:41

Bin zufallig wieder auf dieses Forum gestoßen. Update von mein Frage : Der bekannt von mir hat seit ende letzten Jahr bei ein grossen Hähnchenschlachter ein Job bekommen was ihm gut gefällt. Also er braucht kein Job mehr als Fanger. Ein feste Arbeitsstelle ist auch viel einfacher dann jeden Abend irgendwo anderes hin (er hat selber kein Auto/Führerschein).

Für duese1983 : Momentan steht ein Jobangebot auf http://www.arbeitsagentur.de Jobbörse für Fanger. Ist ein Betrieb in Heede, der denke ich auch rund Meppen fangt.
sahi

Beitragvon Jody85 » Do Aug 19, 2010 8:51

duese1983 hat geschrieben:moin allerseits

zum thema quallifikationen beim hähnchenfang.... das is vollkommener bullshit oder was wilst da für quallis haben**hähnchenflüsterer**oder wie??

qualifikationen sind nie bullshit! wenn du ahnung hättest wüsstest du das... es geht um den richtigen umgang mit dem Tier es ist nun mal ein tier und keine ware! es geht ums richtige beladen um hygiene um umgang mit anderen menschen ums verhalten in und um der farm... unsere fangkolonne ist QS qualifiziert und noch mehr. selbst wir mäster müssen aufpassen wie beladen wird, wenns falsch läuft müssen wir eingreifen.. also ist qualifizierung und wissen das A und O!
:klug: solche leute die sowas von sich geben kommen bei uns nicht zum greifen.
Jody85

Beitragvon Hauke schidt » Do Aug 19, 2010 19:09

Jody85 hat geschrieben:
duese1983 hat geschrieben:moin allerseits

qualifikationen sind nie bullshit! wenn du ahnung hättest wüsstest du das... es geht um den richtigen umgang mit dem Tier es ist nun mal ein tier und keine ware! es geht ums richtige beladen um hygiene um umgang mit anderen menschen ums verhalten in und um der farm... unsere fangkolonne ist QS qualifiziert und noch mehr. selbst wir mäster müssen aufpassen wie beladen wird, wenns falsch läuft müssen wir eingreifen.. also ist qualifizierung und wissen das A und O!
:klug: solche leute die sowas von sich geben kommen bei uns nicht zum greifen.

Na zum Glück sind wir doch nicht so verschiedener Meinung. :D
Hauke schidt

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum