Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 5:46

Fast 6 Jahre landtreff Abstinent

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fast 6 Jahre landtreff Abstinent

Beitragvon Motorradmanni » Mi Mär 06, 2019 9:17

Hallo Gummiprinz,

is ja supi mal wieder auf Landtreff was zu hören. Wird mal wieder Zeit, auf der einen oder anderen Messe ein Landtreff Unterschriften Schild aufzustellen. :D

Lass mal wieder öfter was hören. Wir haben uns ja schon öfter auf Messen wie Interforst oder Austrofoma am Hochficht getroffen.

Gruss
der Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon gummiprinz » Mi Mär 06, 2019 11:04

Hi Männer,
Na super dass da noch einige unterwegs sind. Und Danke für die Blumen :)
Auch wenn die beiden Automaten verkauft sind, der Schmerz sitzt noch tief :cry: - es gibt trotzdem zahlreiche neue Projekte. Auf eines bin ich schon sehr gespannt. Wir werden unseren YouTube Kanal kräftig wiederbeleben und mit 10 eigenen Produktionen füttern. Eine eigens dafür aufgenommene Angestellte, dreht und schneidet jeden Montag Filmbeiträge. Um es aufzulockern zeigen wir z.B. auch externe Drehs bei Kunden oder auch mal in anderen Themen- Bereichen. Highlight wird ein Dreh bei Esterhazy in Lockenhaus, die haben einen relativ neuen Posch K540 mit elends-langem Baum Einzug. Eine wirklich tolle Anlage. Auch die Lagerplätze usw. sind Top. Dann sind wir z.B. auch im Y - Pelletswerk in Gars am Kamp und filmen Euch die Pellets Produktion. Im Oktober natürlich auch ein Dreh auf der Austrofoma, da werden wir zahlreiche Stände besuchen. Die interessantesten Beiträge werde ich Euch dann verlinken.
Lg euer Gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon tiefengrund » Mi Mär 06, 2019 16:03

Nachdem mein letzter Post gelöscht wurde, warum auch immer, versuche ich nochmals ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht wollte die Wahrheit niemand hören :?

@Gummiprinz, warum verkaufst Du Deine Automaten und trauerst denen dann nach ? Dann kaufst Du frisches Holz zu und wartest bis es trocken ist :shock:
Und zuerst machst Du in Reifen, dann Holz , dann wieder Reifen, dann ( überteuerte) Bags. Was machst Du eigentlich konkret? Wenn man das fragen darf. Du wirfst hier um Dich mit höher breiter schneller.

Und vielleicht darf man fragen warum Du wieder zurück gekommen bist ? Und nicht alle User hier schmecken Deine selbstherrlichen Beiträge

So,nun entschuldige ich mich gleich mal wieder falls ich etwas falsche gesagt habe bei allen, vor allem aber bei Gummiprinz. Aber ich denke man kann doch doch hart aber fair diskutieren.

Grüße Tiefengrund
tiefengrund

Beitragvon paydr » Mi Mär 06, 2019 17:01

Interessant auf jeden Fall dass du die Brennholzproduktion aufgegeben hast.

Ist wohl für die meisten doch nur ein Nebenher-Geschäft.

Da ich das Brennholzgeschäft mittlerweile im Vollerwerb mache, hätte ich einige Fragen an jemanden der auch mal im größerern Stil produziert hat.

Was mich argumentativ interessieren Würde, wenn du schon mal wieder hier bist, was siehst du als Vorteil deiner Bags gegenüber Gitterboxen aller art?

Halten die Bags technischer Trocknung stand?

Wie entleert man die Dinger eigentlich ohne besondere Eigenkonstruktionen?
paydr

Beitragvon harley2001 » Mi Mär 06, 2019 18:21

Vorteil der Bags, du kannst sie beim Kunden abstellen und evtl im Pfandsystem wieder zukommen lassen. Der Gummiprinz hat meines Wissens nach die Bags ja mit seinem konstruierten Hänger und Benzinhubwagen beim Kunden abgeliefert.
Nonplusultra werden wohl GiBos sein und bleiben. Sind aber wahrscheinlich in der Anschaffung erst mal teurer und es muss auch grosses Gerät mit Drehgerät vorhanden sein.
Mich würde mal noch interessieren, wie oft man die Bags bei normaler Benutzung wiederverwenden kann. Zwei, oder drei mal wären bei 15 Euro Einzelpreis nicht schlecht.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Bitzi » Mi Mär 06, 2019 18:38

tiefengrund hat geschrieben:Nachdem mein letzter Post gelöscht wurde, warum auch immer, versuche ich nochmals ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht wollte die Wahrheit niemand hören :?

Grüße Tiefengrund

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung :?
Deine 14 Beiträge stehen auch in keinem Verhältnis zu Gummiprinz Beiträgen n8
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Falke » Mi Mär 06, 2019 18:53

Beiträge die fast nur Gekläff enthalten, landen im Thema, no na, <Gekläff>.
tiefengrunds tiefgründige Analyse ist dort nachzulesen: post1660754.html#p1660754

Ich wollte dieses Thema hier sauber halten. Geht wohl nicht.
Aber ich denke, der TE weiß solche Aussagen sehr wohl einzuordnen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon harley2001 » Mi Mär 06, 2019 18:54

tiefengrund hat geschrieben:Nachdem mein letzter Post gelöscht wurde, warum auch immer, versuche ich nochmals ein paar Zeilen zu schreiben. Vielleicht wollte die Wahrheit niemand hören :?

@Gummiprinz, warum verkaufst Du Deine Automaten und trauerst denen dann nach ? Dann kaufst Du frisches Holz zu und wartest bis es trocken ist :shock:
Und zuerst machst Du in Reifen, dann Holz , dann wieder Reifen, dann ( überteuerte) Bags. Was machst Du eigentlich konkret? Wenn man das fragen darf. Du wirfst hier um Dich mit höher breiter schneller.

Und vielleicht darf man fragen warum Du wieder zurück gekommen bist ? Und nicht alle User hier schmecken Deine selbstherrlichen Beiträge

So,nun entschuldige ich mich gleich mal wieder falls ich etwas falsche gesagt habe bei allen, vor allem aber bei Gummiprinz. Aber ich denke man kann doch doch hart aber fair diskutieren.

Grüße Tiefengrund

Sag mal, Was willst du jetzt eigentlich hören. Von deinen 14 Beiträgen schreibst du in 10, dass du das Holz fertig importierst. Warum sollen andere das nicht auch mal machen. Für mich wärs nix. Oder kommt dir der Gummiprinz bei deinen Lieferanten in die Quere und der Preis ist angezogen? :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon tiefengrund » Mi Mär 06, 2019 18:55

DerHeinicke hat geschrieben:Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung :?
Deine 14 Beiträge stehen auch in keinem Verhältnis zu Gummiprinz Beiträgen n8
harley2001 hat geschrieben:Nonplusultra werden wohl GiBos sein und bleiben.

Du hast recht, ich sollte auch mal etwas "bringen" z.B. einen Teil meines Lagerplatzes
Ich denke das hier wäre das Nonplusultra

Bild

Grüße Tiefengrund
tiefengrund

Beitragvon harley2001 » Mi Mär 06, 2019 18:59

Das ist das Nonplusultra, wenn die Handarbeit 3 Euro die Stunde kostet und in deutscher Produktion wohl nicht machbar. :roll:
Voltaire
harley2001

Beitragvon Fuchse » Mi Mär 06, 2019 19:01

Da hatte da Gummiprinz mehr Spaltspreissel, als du Scheitholz!

Peppi Peppi :lol:

Woher kommst du?
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon tiefengrund » Mi Mär 06, 2019 19:06

harley2001 hat geschrieben:Das ist das Nonplusultra, wenn die Handarbeit 3 Euro die Stunde kostet und in deutscher Produktion wohl nicht machbar. :roll:

Ja das ist leider so. es kommt halt alles aus dem Ausland, auch Dein Auto, Handy und Dein Ersatzteil für Deine Säge :wink:

Fuchse hat geschrieben:Da hatte da Gummiprinz mehr Spaltspreissel, als du Scheitholz!

Nun, ich denke ca. 1000 SRM sollten eigentlich genug sein, ich kann ja jede Woche einen LKW abrufen :wink:

Es ging ja nur um das Handling, Logistik,ich finde es gibt nichts besseres. Alles was mit Gibo oder Big Bag zu tun hat muss ausgeleert und oder wieder abgeholt /getauscht werden. Die Kistenbleiben beim Kunden, der freut sich, sägt sie zusammen und hat ein prima Anschürholz. Gut es gibt auch einzelne Fälle wo wir die Boxen wieder holen wenn sie leer sind, mit Handkuß, da wird dann loses Holz reingehauen :wink:

Grüße Tiefengrund
tiefengrund

Beitragvon Fuchse » Mi Mär 06, 2019 19:23

Da es in Deutschen Sprachraum kaum noch Brennholz gibt, würde ich auch gerne deine Importware kaufen.

Wo hast du deine Zentrale?
Webseite?
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon tiefengrund » Mi Mär 06, 2019 19:28

Fuchse hat geschrieben:Da es in Deutschen Sprachraum kaum noch Brennholz gibt, würde ich auch gerne deine Importware kaufen.

Gerne, wieviel und welche Qualität ? Aber ich denke wir dürfen hier nicht öffentlich verkaufen , oder :oops:
tiefengrund

Beitragvon paydr » Mi Mär 06, 2019 20:50

Was hat eigentlich jemand der in Osteuropa oder sonst wo Palettiertes Brennholz kauft und weiterverkauft mit Forstwirtschaft am Hut?
paydr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft