Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:17

Federvieh zugeflogen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Federvieh zugeflogen

Beitragvon Manfred » Mo Okt 12, 2020 22:13

:prost: :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 15er » Di Okt 13, 2020 7:54

barneyvienna hat geschrieben:Das finde ich echt super mit diesen Fasanen. Es könnte der Start einer eigenen Population sein. Leider wirds das nicht spielen, wenn die sich weiter so ungeniert zeigen (und wenn ich mir den Appetit meiner Forumskollegen hier so anschaue :wink:)

Würde mich schwer wundern wenn es sich da um eine wirkliche Population handeln würde.
Wenn die Fasanen so zum Menschen ziehen und der Gockel wie oben beschrieben zu blöd zum fliegen ist, wurden die zu 99% von einem Jäger ausgesetzt, die werden in Volieren gezüchtet und im Herbst ausgesetzt.

Wenn ich bei mir im LKR Rosenheim aus dem Fenster schaue und am Waldrand bis zu 20 Habichte, Bussarde und Milane zählen kann, wird keines der Tiere die sich so verhalten auch nur den Hauch einer Chance haben um eine Population zu starten.
15er

Beitragvon WE Holzer » Fr Apr 02, 2021 11:06

Hallo,

Die Fasane sind durch den Winter gekommen. Heute habe ich den Gockel gesehen und vor zwei Wochen 2 Hennen. Den Gockel hört man auch oft Warnschreie ausstoßen. Hätte niemand geglaubt, dass die es packen. Aber viele Füchse wurden lt. Jäger von Staube und Räude dahin gerafft. Ist auch schon ewig her seit ich das letzte mal einen Fuchs gesehen habe.Waschbären gibt es viele. Aber ob die es mit Fasanen aufnehmen? Die Herkunft der Fasane ist auch geklärt. Jäger aus Nachbarrevier hat die Fasane ausgewildert. Sind dann übers Tal zu uns geflogen und haben sich hier niedergelassen.
WE Holzer

Beitragvon yogibaer » Fr Apr 02, 2021 11:46

WE Holzer hat geschrieben:Den Gockel hört man auch oft Warnschreie ausstoßen.

Es ist Balzzeit!
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon WE Holzer » Fr Apr 02, 2021 12:03

In letzter Zeit schreit der Gockel allerdings mehr (Krähen kann man das nicht nennen). Wobei mir auch vorher aufgefallen ist, dass er einmal laut schreit wenn man an dem Waldstück vorbeigeht, in dem sie sich niedergelassen haben. Danach ist Ruhe. Daher dachte ich an Warnschreie.
WE Holzer

Beitragvon racker » Mo Apr 05, 2021 9:45

Zement hat geschrieben:Lass die armen Rebhühner u.den Fasan wieder frei , ab in die Natur damit .

Hallo,
was da wohl rauskommt wenn er sie besteigt?
Oder, wie immer keine Ahnung, "Zement" eben. :roll:
Vieleicht hat er seinerzeit den :wink: vergessen?
MfG
racker

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft