Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Fehlbesetzung Verteidigungsministerium Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fehlbesetzung Verteidigungsministerium Deutschland

Beitragvon T5060 » Mo Feb 28, 2022 14:33

Würde mich nicht wundern, wenn das BMVg die Waffen klimaneutral mit DHL und Online-Sendungsverfolgung liefert :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ford8210 » Mo Feb 28, 2022 14:45

Mal wieder zurück zum Thema: "Fehlbesetzung Verteidigungsministerium Deutschland.

Die Lambrecht steht doch in guter Tradition zu ihren Vorgängern. Zu Guttenberg, der die Wehrpflicht abgeschafft hat. Die Flintenuschi, für die Handtäschchen für die Soldatinnen wichtiger waren als ordentliche Bewaffnung. Hat die Flintenuschi sich beim Besuch in Afghanistan nicht gewundert, daß dort echte Maschinengewehre waren? Dann kam die Krampf-Knarrenbauer. Zitat aus ihrer Bundestagsrede zu den flugunfähigen Hubschraubern: "Die Hubschrauber sind technisch flugfähig. Es fehlen nur die Handbücher, damit die Piloten die Bedienung der Hubschrauber erlernen können." (Buhaha. Mehrere Millionen für Hubschrauber ausgegeben und dann fehlen die Handbücher. Dem Ventilatorhersteller hätte ich ordentlich den Marsch geblasen. Eine solche Blöße hätte ich mir im Bundestag nicht gegeben.). Nach der Krampf-Knarrenbauer dachte ich, Deutschland könnte in Sachen Militär nicht noch lächerlicher gemacht werden. Aber dann kam die Lambrecht, die als Justizministerin schon totalversagt hat. Leute: Wo ist das nächste Mauseloch, in das sich unsere Bevölkerung verziehen kann, um den Spott der Welt nicht ertragen zu müssen.

Die Bundeswehr war in Mali und Afghanistan mit insgesamt 9.000 Soldaten eingesetzt. Damit war die Bundeswehr -ACHTUNG- finanziell und personell am Ende! (Aussage Verteidigungsministerium). Und jetzt reißen die "Keine -Waffen-in-Kriesengebiete-Propagierer" ihre Fresse auf und wollen mit dem kläglichen Rest einer Verteidgungstruppe Putin einschüchtern? Vor allem, genau dieser Personenkreis will jetzt Waffenlieferung in die Ukraine. Also: Waffenlieferungen in Kriesengebiete dürfen nicht sein, aber in KRIEGSGEBIETE.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 28, 2022 14:59

Ford8210, bei militärischen Ausgaben ist man meist im Milliarden-Bereich, nicht bei Millionen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article203860604/NH90-Sea-Lion-Bundeswehr-nimmt-Airbus-Hubschrauber-nicht-in-Betrieb.html

Die Millionen-Ausgaben in der Bundeswehrbilanz sind Beraterhonorare.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Feb 28, 2022 15:27

Fordchen du hast den Scharping vergessen, der während eines Kampfeinsatzes mit seiner Gräfin Pilatus im Pool geradelt ist :-)

Struck + Rühe waren die letzten mit Kampferfahrung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Feb 28, 2022 18:26

Also Helmut Schmidt gehörte auch zu denen mit Kampferfahrung. Der kannte die Russen noch persönlich, und hätte auch ein ernstes Wörtchen mit dem Wladi geredet. :gewitter:
Landwirt 100

Beitragvon Isarland » Mo Feb 28, 2022 18:33

Landwirt 100 hat geschrieben:Also Helmut Schmidt gehörte auch zu denen mit Kampferfahrung. Der kannte die Russen noch persönlich, und hätte auch ein ernstes Wörtchen mit dem Wladi geredet. :gewitter:

So einen Menschen und Politiker wie Helmut Schmidt hatte DE nur einmal, und wird ihn nie mehr bekommen. :(
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mo Feb 28, 2022 19:08

Ich finde Markus Wipperfürth sollte Verteidigungsminister werden, sein Azubi Wilhelm macht dann den beamteten Staatssekretär.
Die zwei fangen dann Putin mit dem Treibwagen. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Feb 28, 2022 19:15

T5060 hat geschrieben:Ich finde Markus Wipperfürth sollte Verteidigungsminister werden, sein Azubi Wilhelm macht dann den beamteten Staatssekretär.

Mit dir als Köder....oder doch Köter?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Mo Feb 28, 2022 20:13

broitbeil hat geschrieben:Putin und die rote Armee haben fertig. Deswegen haben sie auch 3 Monate lang ihre Kräfte an der Grenze zusammen gezogen, weil schnell schnell geht mit dem Gelumpe nicht.
Die Frage ist nur was passiert jetzt bei Stillstand nach wenigen km an der Front in Rußland?
Umsturz? Militärrevolte?
Ich nehme mal stark an, dass die Ukrainer von der Nato mit Daten aus Satelitten und Awacs versorgt werden.
Deshalb landen Putins Wagner-Söldner zwar irgendwo in der Ukraine, aber sie werden dort schon erwartet.

Aufklärungsdrohnen der Amis sind die ersten 48 Stunden über dem Schwarzmeer gekreist, mit eingeschaltetem Signal, damit jeder sieht das sie da sind.

Die Aufklärung scheinen die Ukrainer auf jeden Fall im Griff gehabt zu haben, wichtig Einheiten konnten eliminiert werden.
Die Wagner Söldner sollen teilweise seit 4 Wochen in Kiew sein, die hatten vermutlich die ersten beiden Nächte auf die Speznas gewartet und die Nacht darauf auf die Kadyrowzy.
Allem Anschein waren die Ukrainer gut vorbereitet, wann und wo diese Einheit bei Kiew versuchen würden zu landen.

Die Bauern in der Ukraine schleppen fleißig russische Panzer in die Scheunen, die wegen Treibstoffmangel liegen geblieben sind. Wenn Putin wieder weg ist aus der Ukraine, werden wir dort viel interessante Landtechnik sehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Family Guy » Mo Feb 28, 2022 20:51

T5060 hat geschrieben:Struck + Rühe waren die letzten mit Kampferfahrung

Das ist mal wieder Quatsch, was du schreibst.
Hier sind zwei Wikipediazitate, jeder kann sie selbst den oben genannten Politikern zuordnen.

" Vom Wehrdienst wurde er zuvor aufgrund seines Studiums zurückgestellt und dann in Anbetracht seines Alters nicht mehr eingezogen."

" Vom Wehrdienst wurde er aufgrund seines Studiums zurückgestellt und dann später seines Alters wegen nicht mehr eingezogen."

Soviel zur Kampferfahrung........
Family Guy

Beitragvon T5060 » Mo Feb 28, 2022 20:54

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich finde Markus Wipperfürth sollte Verteidigungsminister werden, sein Azubi Wilhelm macht dann den beamteten Staatssekretär.

Mit dir als Köder....oder doch Köter?

Ich hatte heute einen VidCall mit drei Damen von Naturschutzbehörden. Wir fanden uns alle vier für die Bundesregierung überqualifiziert.
Selbst als Köter im BMVg kommst noch über 10k im Monat und das dann 14x.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 28, 2022 21:03

Ab 01.04 ist für Köter wieder Leinenpflicht.
Südheidjer

Beitragvon gerds » Mo Feb 28, 2022 21:35

Nato ist ja (offiziell) nicht in der Ukraine aktiv. Ob die Fremdenlegion die Ukrainer unterstützt?
gerds

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Feb 28, 2022 21:43

T5060 hat geschrieben:….Ich hatte heute einen VidCall mit drei Damen von Naturschutzbehörden. Wir fanden uns alle vier für die Bundesregierung überqualifiziert…….

Ich habe gehört, es soll Männer geben da gehen die Frauen nicht so gerne hin. Da wird dann lieber per Video kommuniziert. Und damit das noch sicherer ist, und keiner ausfallend wird, immer mit mehreren Teilnehmern.
Trecker-fahrer

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 28, 2022 21:44

Ich denke, es wird "fremde" Soldaten bei den Ukrainern geben. Das sind dann "Militärberater".
Wen schicken die Franzosen eigentlich in die schnelle Eingreiftruppe NRF ?
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines