Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 13:43

Feld verpachten

Windenergie wird schon seit Jahrtausenden vom Menschen genutzt.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Feld verpachten

Beitragvon Ackerbauer1994 » Mo Jun 11, 2018 23:52

Moin
Ein Windparkinvestor, hat vor bei uns im Dorf ein Flächenpool zu machen. Auf mein Land soll ein Windpark. Meine Frage, bleibt das Feld Bewirtschaftungsfähig? Wer muss Kompensation fuer natur schaffen? Werde ich verpflichtet due weitere Fläche zu verpachten, oda geht nur das Feld wo die Anlage gebaut wird. Ich möchte nämlich nur das eine Feld verpachten.
Ackerbauer1994

Re: Feld verpachten

Beitragvon Zement » Di Jun 12, 2018 13:10

Wie oft willst du ein Thread eröffnen ?
Ackerbauer1994 hat geschrieben: Auf mein Land soll ein Windpark.
Und dann holst du Dir kein LW-Berater ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Re: Feld verpachten

Beitragvon Hagenlüke » Mi Jul 18, 2018 21:08

Ackerbauer1994 hat geschrieben:Moin
Ein Windparkinvestor, hat vor bei uns im Dorf ein Flächenpool zu machen. Auf mein Land soll ein Windpark. Meine Frage, bleibt das Feld Bewirtschaftungsfähig? Wer muss Kompensation fuer natur schaffen? Werde ich verpflichtet due weitere Fläche zu verpachten, oda geht nur das Feld wo die Anlage gebaut wird. Ich möchte nämlich nur das eine Feld verpachten.

Es kommt natürlich auf den Vertrag bei dir an, hol dir da kompetente Unterstützung, aber besser bei deinem Anwalt als bei der LK! Im Normalfall verlierst du nur die Fläche wo der Mast steht, rundherum kannst du normal weiter ackern. Während des Aufbaus wird einmalig etwas mehr Fläche in Anspruch genommen. Für azsgleichsflächen sollte der Betreiber und nicht der Verpächter sorgen. Sorry wegen der Tippfehler aber die Formatierung hier fürs Handy ist grausam.
Gruß Andreas
Hagenlüke

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Windenergie