Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Felddrainage spülen von den Landwirten gefragt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Felddrainage spülen von den Landwirten gefragt?

Beitragvon Fiete333 » Di Feb 14, 2017 18:23

Hallo liebe Community.

Ich bin ein 23 jähriger Student in Schleswig-Holstein und bin sehr interessiert in der Landwirtschaft. Habe auch schon etliche Jahre Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln können.

Um mein Studium zu finanzieren und natürlich auch etwas nebenbei zu verdienen, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Schlepper samt Drainagespülgerät anzuschaffen, um für die Landwirte und evtl. auch Industrie, Felder und sonstige Rohrleitungen mit Hochdruck zu spülen.

Nun meine Frage an die Betroffenen: Ist die Nachfrage vorhanden, die Felddrainage regelmäßig zu spülen? Oder wird sowas nur einmal jährlich gemacht wenn überhaupt?
Würde sich so etwas überhaupt lohnen?

Wäre um eine kleine Rückmeldung dazu sehr Dankbar.

Viele Grüße
Fiete333
Fiete333

Re: Felddrainage spülen von den Landwirten gefragt?

Beitragvon wastl90 » Di Feb 14, 2017 18:34

Bei uns sind die Drainagen jetzt schon über 40 Jahre alt und es hat sich noch nichts abgesetzt. Wenn jemand spülen muss dann eher alle 20 Jahre als jedes Jahr? Kannst ja beim Maschinenring anrufen und dich erkundigen ob in eurer Gegend sowas nachgefragt wird
wastl90

Beitragvon Fiete333 » Di Feb 14, 2017 19:00

Danke für deine Antwort! ja die Felder bei uns sind öfter von Staunässe betroffen da es hier in der Region ziemlich oft regnet. Werde mal beim Maschinenring anfragen. Danke für den Tipp!
Fiete333

Beitragvon wastl90 » Di Feb 14, 2017 19:34