Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:07

Feldgrenzen in Fendt übertragen

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Feldgrenzen in Fendt übertragen

Beitragvon Freisinger Bären » So Feb 24, 2019 12:21

Servus,

wir haben einen Fendt mit RTK gekauft. Nun würde ich gerne die Feldstücke aus Ibalis (Bayern) auf das System übertragen.

Bei nachfragen und durchsuchen im Internet, heißt es, dass es mit Nextfarming (Weglinienkonverter) klappen sollte. Allerdings erkennt dieser bei mir die Dateien aus Ibalis nicht. Wenn ich manuell Gespeicherte Dateien vom Vario nehme, werden diese erkannt.
Um eine Dokomentation etc. auf Next zu machen, wäre der Datensatz aus Ibalis ausreichen. (Flächen werden angezeigt)

Kann mir jemand einen Weg sagen, wie ich die Feldstücke einlesen kann?

Gruß Freisinger Bären
Zuletzt geändert von Freisinger Bären am Mo Mär 04, 2019 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freisinger Bären

Re: Feldgrenzen in Fendt übertragen

Beitragvon Holmer 91 » So Feb 24, 2019 20:19

Hallo,

ohne mich näher mit der Schlagkarteisoftware befasst zu haben: Ich meine Ibalis spuckt dir eine Shape-Datei der Schlaggrenzen mit GK-Koordinaten aus. Da der Konverter (nach meinen bescheidenem Google-Wissen) nur sehr bestimmte Formate frisst könnte es gut sein, dass du Shape mit WGS84 (oder anderen) Koordinaten bräuchtest.

Wenn es in der Dokumentation aber schon klappt, bzw du deine Grenzen (und Fahrspuren) dort schon hast, dann müsste man doch auch von dort alles Terminalgerecht exportieren können.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS