Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Feldhasenbabies

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Feldhasenbabies

Beitragvon Kaninchen » Do Mär 28, 2013 20:12

@Manfred: Da dich ja sicherlich nur unsere Tätigkeit bei Feldhasen interessiert, schick ich dir mal den Link direkt zur Aufzucht:
http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/aufzu ... dhasen.php

Ich mach das jetzt seit 12 Jahren und hab sogar schon mal einen Feldhasen aus dem Bayerischen Wald zur Auswilderung bekommen.
Wenn ich all die ca. 80-100 Hasen Revue passieren lasse, so hab ich 3/4 durch bekommen. Das hängt auch immer von der Art des "Findens" ab.

Ich selbst hab noch nie einen Feldhasen gefunden :roll: . Die meisten kommen von Spaziergängern (sehr gute Chancen durchzukommen), Hundebesitzern (gute Chancen durchzukommen) und Katzen (ganz schlechte Chancen durchzukommen!)

Wir haben auch über RSH 2 Jahre lang bei Voller Mittmann Aufrufe laufen lassen, die Hasen an ihrem Fundort zu belassen! Dann ist es auch erstmal weniger geworden!

Hier noch ein paar Bilder:
noch im Knast:
Bild

Auswilderung:
Bild

Bild
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2