Hallo, Weiß jemand, ob Felgen 14-30 von einem Fendt 108s problemlos auf einen Fendt Farmer 275s passen? Ich will meine Hinterreifen 13.6R36 wechseln auf 16.9R30. Dann passt der Vorlauf besser.
Von der Einpresstiefe kann’s keine Probleme geben? Abstand von Felgenhorn bis Narbe? Hier noch ein Foto von den Felgen. Lohnt es sich da hinzufahren? Sind die wirklich von nem 108s?
Hallo, Ich bin mit dem Thema Felgen etwas weiter. Man hat mir welche von einem Fendt 209 angeboten (420/85r30), ET außen ca 160mm, ET innen 235mm. Bei den Maßen müsste ich allerdings die Felgen drehen, sonst stoßen die innen an den Kotflügeln an. Kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen quasi verkehrt rum montieren kann? Gruß Björn
Wenn der Konus für die Radmuttern auf beiden Seiten vorhanden ist,ist die Montage egal. Die Aufnahmebohrung hat auch eine Fase für die Radnabe. Die Farbe muß aber an der Auflagefläche weg,die andere Seite mußt du halt nachlackieren. Nachteil ist auch das Ventil auf der Innenseite zum befüllen, sollte auch nicht zu nah am Felgenrand sein. Außer es hat einen Schutzring gegen Beschädigungen.
Ja, nach dem Konus für die Aufnahmebohrungen der Radmuttern auf der anderen Seite werde ich mal fragen. Die Ventile hab ich bei allen 4 Rädern jetzt auch innen sitzen, das wäre also keine Umstellung. Ich frag mich halt noch wie das optisch aussieht, wenn die Felgen quasi nach außen gewölbt montiert sind. Das Auge fährt ja bekanntlich mit.. Hat das jemand so an seinem Traktor? Außerdem ist da noch die Wölbung rund um den Lochkreis, passt das? Das Foto oben wäre also die Außenseite. Gruß