Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Felgenmangel bei Fendt 700 ra(t)dlose Traktoren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Felgenmangel bei Fendt 700 ra(t)dlose Traktoren

Beitragvon Wini » So Jun 17, 2012 19:58

Habe ich da richtig gehört ?

John Deere in Mannheim bezieht die Felgen vom gleichen Vorlieferanten wie Fendt ?

Dann müßten ja auch in Mannheim die Schlepper so langsam auf Holzklötzen gestellt werden ?

Kann man eigentlich John-Deere-Felgen samt Reifen auch auf einen Fendt montieren ?
Wini

Beitragvon Franzis1 » So Jun 17, 2012 20:49

Obsti hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Das die Vorderachse aus Italien kommt ist klar,Motor Deutz "noch" ist auch Klar usw. Hinterachse wird in Holland gegossen.Aber es gibt auch noch einige Zulieferer aus D. beim Jonny kommen viele Teile aus dem Ausland von Jonnywerken Weltweit und anderen Zulieferern aus der ganzen Welt vorallem westeuropa und Nordamerika.

Halo Franzis 1
die neuen Vario (Wein und Obstbau) habeb SISU Motoren.

Gruß Obsti

Ist mir nartürlich bekannt deshalb das Noch in " weitere Motoren in anderen Fendt Schleppern werden folgen weil ja SISU zum gleichen Konzern gehört
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » So Jun 17, 2012 20:50

JueLue hat geschrieben:
franzis1 hat geschrieben:
Jeder Hersteller kauf irgenntwo was zu,nartürlich auch Fendt,trotzdem ist denke ich Fendt auf dem Weltmarkt der Traktor mit der höchsten Fertigungstiefe in D. da kommen Deutz und der Jonny nicht annähernd ran.

Fendt dürfte definitiv und das schon aus Tradition einer der Hersteller mit der geringsten Fertigungstiefe sein.
Ganz im Gegenteil dazu John Deere. Die fertigen nun wirklich fast alles selber, wenn man mal von den berühmten Felgen/Reifen und einigen "Sparserien" absieht. Welcher andere Hersteller hat denn eine eigne Motorenproduktion?

Nicht das ich eine hohe Fertigungstiefer für immer vorteilhaft halte, aber der Beitrag war nun wirklich von wenig Wissen geprägt.

JueLue

Edit: Zitatherkunft korrigiert

Ich meine die Fertigungstiefe in D. nicht vom Hersteller bzw Konzern
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » So Jun 17, 2012 20:52

Wini hat geschrieben:Habe ich da richtig gehört ?

John Deere in Mannheim bezieht die Felgen vom gleichen Vorlieferanten wie Fendt ?

Dann müßten ja auch in Mannheim die Schlepper so langsam auf Holzklötzen gestellt werden ?

Kann man eigentlich John-Deere-Felgen samt Reifen auch auf einen Fendt montieren ?

Nein passt nicht die ist schrecklich Gelb :lol:
Franzis1

Beitragvon xyxy » Mo Jun 18, 2012 8:15

Wini hat geschrieben:Habe ich da richtig gehört ?

Nein, nein, die JD-Felgen werden roh (Käsegelb) ausgeliefert, während die hochwertigen Fendtfelgen wie Parmesan iim Reifelager erst ihr Qualitätsmerkmal (Rotschimmel) bekommen...
http://www.welt.de/lifestyle/article106 ... Laibe.html
die verbeulten Felgen werden jetzt eingeschmolzen und zu sogenannten Schmelzfelgen verarbeItet für JD/Deutz....
Zuletzt geändert von xyxy am Mo Jun 18, 2012 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon JueLue » Mo Jun 18, 2012 8:46

... wird Zeit, dass hier mal so ein "gefällt mir" - Button eingeführt wird...

JueLue
JueLue

Beitragvon Franzis1 » Mo Jun 18, 2012 13:06

Jupp1303 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Nein, nein, die JD-Felgen werden roh (Käsegelb) ausgeliefert, während die hochwertigen Fendtfelgen wie Parmesan iim Reifelager erst ihr Qualitätsmerkmal (Rotschimmel) bekommen...
http://www.welt.de/lifestyle/article106 ... Laibe.html
die verbeulten Felgen werden jetzt eingeschmolzen und zu sogenannten Schmelzfelgen verarbeItet für JD/Deutz....

Schmelzkäse ist eher die Domäne der Allgäuer :mrgreen: mit Schmelzkäse kann man auch stufenlos das Brot bestreichen. Also eher was für Softies... der wahre Schlepperfahrer fährt vorausschauend und kann schalten

Während der wahre Schlepperfahrer schaltet,plant der Variofahrer schon den neuen Stall oder Biogasanlage,Steuerersparnis oder...... :D
Franzis1

Beitragvon Justice » Mo Jun 18, 2012 15:05

Franzis1 hat geschrieben:
Während der wahre Schlepperfahrer schaltet,plant der Variofahrer schon den neuen Stall oder Biogasanlage,Steuerersparnis oder...... :D

Nachdem der Variofahrer sein ganzes Geld für einen "High-Tech-Schlepper" ausgegeben hat, und die Bank auch noch wartet, wird er wohl von den anderen Dingen eher träumen als planen. :mrgreen:

Alt aber bezahlt ist mir lieber als Neu und irgendwann meiner.
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines