Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 10:19

Fella SM 270: Wer hat Erfahrungen damit?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Fella SM 270: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitragvon Grassmen19 » So Okt 26, 2014 14:54

Hallo,
ich bin am Überlegen von einem Fella Trommelmähwerk auf ein Fella SM 270 umzusteigen. Habe mir nun auch ein entsprechendes Gerät mal angeschaut.
Meiner Ansicht nach war der Klang erheblich lauter als z.B. bei einem Kuhn Scheibenmäher, dazu kommt noch, dass das Winkelgetriebe schon einmal neu gelagert wurde und diverse
Schrauben am Mähholm erneuert wurden... Angeblich war der Mähholm aber nie geöffnet worden. Insgesamt müssten ein paar Kleinigkeiten wie Messerhalter und Keilriemen gemacht werden.Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen? Finger weg? Oder ist das etwas lautere Laufgeräusch bei Fella Scheibenmähwerken normal? Was haltet ihr von diesen Maschinen?

mfg grassmen
Grassmen19

Re: Fella SM 270: Wer hat Erfahrungen damit?

Beitragvon Marian » So Okt 26, 2014 18:43

Ich habe mir 2012 ein SM270 von '96 gekauft. Hat jetzt die dritte Saison tadellos absolviert. Sehr leicht zügig und gutes Schnittbild. Die Fellaklingen halten übrigens sehr lange und sind günstig, was den Unterhalt vergünstigt. Kurzum, ich würde es wieder kaufen. Denk aber daran das bei Heubergung ein Trommelmäher bei liegendem Gras immer deutlich besser schneidet als es ein Scheibenmäher je kann!

MfG
Pradler
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum