Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:41

Fendt 200 S

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon 820 Vario » Do Dez 27, 2007 16:23

:shock:
820 Vario

Ist doch logisch!

Beitragvon Franz Henneken » Sa Dez 29, 2007 15:00

Hallo Leute :D !

Dass Fendt die Baureihen 200 (S, F, V) als Vario bringt, habe ich schon vor zwei Jahren in der "Tractor and Machinery" erfahren :lol: . Martin Richenhagen hat dort in England mal ein Exclusiv-Interview gegeben und dies rausgelassen :wink: .

Klar ist: Die Fendt 200 haben keine Lastschaltung! Viele Bauern nehmen dies Fendt übel, die Konkurrenz hat mehr zu bieten.

Außerdem hat MF jetzt neuerdings die bei Carraro gebaute Baureihe MF 3600 rausgebracht, die jetzt auch als Plantagenschlepper anläuft. Sollen gute Maschinen sein, leider mit Sisu-Motoren. Da muss Fendt einfach gegenhalten können. Und Fendt steht seit einigen Jahren einfach für VARIO :P !

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon schorschh » Sa Dez 29, 2007 20:24

Ich bin vom 200 auch nicht wirklich begeistert.
Er ist zwar wirklich wendig...aber säuft zu viel, wird zu schnell heiß--->vorallem beim Maishäckseln. Schaltung--> Lastschaltung wäre zwar nicht schlecht, aber ich kann drauf verzichten.
Und die Schalter in der Kabine sind nicht so gut angeordnet...
Und die Hydraulik macht auch nicht immer dass was eine Hydraulik machen sollte :?
schorschh

Beitragvon schorschh » Sa Dez 29, 2007 21:17

Michael.stro hat geschrieben:den kopf an der festen spigelhalteung vor der tühre an der kabine angehauen

Ist mir am Anfang auch öfters mal passiert, mittlerweile aber nicht mehr :lol:
schorschh

Re: @Bayer07

Beitragvon kikifendt » So Jan 06, 2008 12:32

fendtdieselross hat geschrieben:Den Motor als das beste am 200er zu bezeichnen finde ich etwas seltsam. Ich würde sagen bis auf den Motor ist der Traktor wirklich gut. Der ansich gute Motor wird mit Com2 wirklich unbrauchbar. Er ist schnell heiß säuft und ist kaum noch zu warten weil er so dermaßen verbaut ist.
Ein Freund von mir sucht gerade einen Schlepper in dieser klasse. Den 200er kann ich ihm wegen dem Motor leider nicht empfehlen.

Gruß!

Da muss ich vollkommen zustimmen. Am Motor hat sich vom Grundkonzept her nix geändert. Er ist solch hohen Anforderungen technisch nicht gewachsen.

Verbaut ist er auch, das stimmt. Lässt sich jedoch nicht vermeiden, wenn man die ganze Technik auf so kleinem Raum unterbringen will. Da muss man schon Kompromisse eingehen.

Dass der 200er Vario irgendwann kommt, ist doch wohl klar. Fendt hat sich das Ziel gesetzt, alle Traktoren im Laufe der Zeit mit Vario - Getriebe auszurüsten. Außerdem ist das gute alte Overdrive - Getriebe mittlerweile in die Jahre gekommen. Das Vario - Getriebe bietet sich aufgrund seiner kompakten Bauform für den 200er an. Damit hätte man einen großen Wettbewerbsvorteil.
kikifendt

Beitragvon automatix » So Jan 06, 2008 14:15

deutz hat ja auf der agritechnica auch schon den agrofarm mit stufenlosen getriebe gezeigt, von daher denk ich, daß die den noch vor fendt auf dem markt haben....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schorle macht frisch » So Jan 06, 2008 17:40

Ic hab auch schon von einem fendtverkäufer gehört, dass in Rheinhessen mehrere Fendt 200V mit Variogetriebe laufen. In den nächsten 2-3 Jahren soll wohl die Serienreife erzielt werden.
Schorle macht frisch

Beitragvon Franz Henneken » So Jan 06, 2008 19:25

Na bitte :D !

Hat Martin Richenhagen in seiner Funktion als AGCO-Vorstandsvorsitzender im Jahre 2005 doch was richtiges zu "Tractor and Machinery" gesagt :wink: .

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon 209_S » Di Jan 08, 2008 18:53

Schorle macht frisch hat geschrieben:Ic hab auch schon von einem fendtverkäufer gehört, dass in Rheinhessen mehrere Fendt 200V mit Variogetriebe laufen. In den nächsten 2-3 Jahren soll wohl die Serienreife erzielt werden.

Den Schlepper will ich sehen.
Ich hab noch nicht gehört, dass es jetzt schon einen 200er Fendt mit Variogetriebe gibt.
Natürlich gibt es bald den 200er als Vario.
209_S

Beitragvon kikifendt » Di Jan 08, 2008 19:15

209_S hat geschrieben:Natürlich gibt es bald den 200er als Vario.

ich denke mal zur nächsten Agritechnica. Das Schaltgetriebe wird jetzt nach und nach abgeschafft.
kikifendt

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum