schau mal da. auf der seite runterscrollen. da ist mind. einer drin. auch sonst alte landtechnik. eine KE suchst ja auch noch. auf den einschlägigen internetbörsen ist derzeit nichts zu finden. hast du schon im südtirol gesucht? dort sind viele alte fendt schmalspur zu finden.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
wer wirklich der meinung ist en vario taugt nix kann sich keinen leisten weil der laden nicht läuft oder hat einfach noch nicht mit einem gearbeitet .. weiß wo ein 200 v mit original 868 btr steht schlepper ist von 1976
Ist Dir langweilig, oder wieso kramst Du den alten beitrag aus?
Wer sich keinen Vario leisten kann, wirtschaftet nicht unbedingt Schlecht. auch mit einem 15 Jahren altem Weinbergschlepper lassen sichheutzutage noch alle Arbeiten ausführen. Zumindest in unsrer Gegend. Und ich kenne viele Betriebe, die wenigsten davon haben (brauchen) einen Vario. Im Vergleich zur Handarbeit im Weinberg ist das Fahren mit einem herkömmlichen Schlepper keine wirkliche Belastung. Schleppermarke und Alter ist bei uns kein hinweis auf die Qualität des Betriebes, eher noch der Zustand des Fuhrparks, der auch bei alten Fahrzeugen hervorragend sein kann.
vollkommen recht en 211 vario brauch einiges mehr wie en 50 er krieger aber ein 208 vario dessen klima ausgeschaltet ist brauch wiederrum einiges weniger wie ein 211 .. klar gehts auch mit nem alten schlepper ... aber mal ohne quatsch es ging auch i wann mal ohne en entlauber und heutzutage ( jedenfalls bei uns ) will keiner mehr ohne arbeiten, oder es gab mal ne zeit da gabs keine vollernter ... ging auch ... deswegen isses quatsch immer etwas neues wirklich gutes klein zu reden mit so ner altklugen aussagen "geht auch ohne" hab auch noch nen alten schlepper ( 280v klima, luftsitz ... ) der richtig gut läuft aber ohne quatsch ... seit ich den vario hab ist mir mal klar geworden wie schön und entspannt traktor fahren sein kann ...
naja entspannt draufhocken dazu brauchts erstmal nen gescheiten sessel... und der passt dort auch ned rein. also doch jede 2. zeile rausreiß0en und nen ackerschlepper holen
aber jetzt mess mal die hubhöhe...
dein entlauber braucht aber auch ned gerade viel ps.der braucht nur öl und da würden auch 30 ps reichen.
Hallo Leute ich suche keinen zum wirklich arbeiten, da habe ich ein paar andere. Ich suche einen der ersten Serie für meine Sammlung, aber nur in gutem Orginalzustand und realistischem Preis.