habe 2 Probleme mit meinem 225 GT Bj 62:
Die linke Einzelradbremse hänge ca. in der mittleren Stellung fest. Das Pedal lässt sich nicht in die Ruhelage drücken.
Wenn wiederum das Pedal getreten wird, wird die Kupplung ebenfalls betätigt. Scheint, als würde irgendwas klemmen.
Von außen sieht es so aus, als wenn die Bremswelle durch die Kupplungswelle verläuft, welche folglich eine Hohlwelle sein muss.
Ist dann vielleicht eine der beiden Wellen verbogen und bildet somit den Kraftschluss? Das nicht mögliche, oben beschriebene Zurückdrücken von Hand ließe sich dann durch den Anschlag des Kupplungspedals erklären...
Oder handelt es sich um einen gewollten Mechanismus, von dem ich nichts weiß? (habe den Schlepper kürzlich so gekauft)
Als zweites Problem ist da die Zapfwellenkupplung:
Im unbelasteten Zustand dreht der Stummel mit, obwohl das Pedal ganz durchgetreten ist (also Anschlag heruntergeklappt).
Habe es unter Belastung nicht probiert, vielleicht dreht die ZW ja auch nur leicht mit. Oder ist die Kupplung falsch eingestellt?
Kann mir jmd helfen?
Vielleicht auch durch Explosionszeichnungen...
Danke im Vorraus!
Ach ja: Sorry wenn dieser Beitrag 2 mal auftaucht, der erste wurde anscheinend nicht gesendet