Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 11:52

Fendt 275 SA

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 275 SA

Beitragvon Ketek » Sa Aug 11, 2012 0:23

Hi Leute,
ich habe eine Frage , und zwar ist ein Fendt 275 SA mit 9460 Betriebsstunden für 28000 Euro zu teuer?
Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt man auch ans Ziel
Ketek

Re: Fendt 275 SA

Beitragvon Nijura » Sa Aug 11, 2012 7:27

Wenn du unbedingt einen Fendt haben musst nein, wahrscheinich nicht zu teuer. Kenne die Fendtpreise nicht aus dem Eff Eff, aer für das Geld bekommst eine Menge anderes....

Gruss

Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Zog88 » Sa Aug 11, 2012 7:28

Ein Bekannter hat vor 2 Jahren einen 93'er 275S Allrad mit Frontlader und etwa 5500BH eingetauscht. Hat etwas mehr als die Hälfte von dem was du beschreibst bekommen.
28,000€ bei über 9000BH halte ich jetzt mal für einen schlechten Scherz.
Zog88

Beitragvon deutz450 » Sa Aug 11, 2012 7:37

28.000€ für einen 75er Traktor mit 10.000std, für mich ist das klar zu teuer, dafür bekommst du fast einen neuen, ok, ist dann halt kein Fendt :cry:
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Hans Söllner » Sa Aug 11, 2012 10:14

28.000€.....naja probiert halt wieder jemand einen Dummen zu finden. Neupreis war ja etwa bei 35.000€ :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Fendtman » Sa Aug 11, 2012 12:39

[quote28.000€....naja probiert halt wieder jemand einen Dummen zu finden. Neupreis war ja etwa bei 35.000€ [/quote]

Immerhin 7000 EUR gespart :D :wink:
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Favorit » Sa Aug 11, 2012 16:11

Hi,

das Preisniveau der 87´er-Serie Famer 200S hat in den letzten Jahren spürbar nachgegeben, da verstärkt seit den 2010ern andere Schlepper-Eigenschaften in den Fordergrund befördert wurden (was der Nützlichkeit des 200S aber keinen Abbruch tut...).
Die Generalindikation für den 275S, der i.Ü. ´96(?) vom 280S mit 1000Bar-Einspritzung und erweitertem GG abgelöst wurde, verortet daher heute bei ca. € 20.000.
Für ein gut erhaltenes Modell mit max. 5000BS, FKH/FZ, FL und neuwertigen Breitreifen vom Qualihersteller kann man zwar auch mal noch 25 ausgeben müssen, ansonsten hat das Angebot von Oben eine Verhandlungsbasis von ca. bis 1/3 weg!

Die Vorteile:
- 4086er Motor von Deutz (lufgekühlt) mit sparsamen Betriebswerten bei sehr guten Leistungswerten
- Overdrivegetriebe
- 3fach-ZW
- Mehrkreishydraulik mit Loadsensing-Lenkung, separatem Tank und EHR
- teilautomatische Allradschaltung mit Selbstsperrdiff. vorne
- aktive VA-Bremse (Kardansattel)
- integrierter Frontanbau
- spezieller 3k-FL für klasseangepasste Ladetätigkeit
- breites Reifungskonzept im Kompaktbereich (max. 405/70R20 zu 480/70R30 bzw. 540/65...).
- Bauhöhe in Abh. von Reifung und Kabinenausführung immer deutlich unter 2,40m bis runter auf 2,28m
- Wendekreis von "nur" 8m

Nachteile:

- GG von nur 4,5to (5to beim 280S).
- keine Turbomatik, sondern Zweifachkuppl.
- die Ackerschiene hebt gut durch, allerdings auf einem reichlich konservativ angesetzten Niveau
- Tank für Hydr. mit nur 14l.
- Haupttank mit nur 60l.

=> sehr guter Schlepper im Kompaktbereich bei begrenzen Leistungsparametern (d.h. keine sehr schweren Anbaugeräte (z.B. breite Drillkombis u. Kartoffellegen oder extendet Streuer); keine 8to-Kipper mit 2 Hubzyl. mit 4fach-Aushub; im Grünland keine Silierwagen der "neuen" Leistungsklasse; kein full-day-Einsatz im Ackerbau (z.B. als Hauptschlepper im Nebenerwerb) ohne Zwischentanken; usw.).
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Aug 11, 2012 20:57

Ketek hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe eine Frage , und zwar ist ein Fendt 275 SA mit 9460 Betriebsstunden für 28000 Euro zu teuer?

Hallo

ganz klar JA !!!

Habe unsere Maschine (6000h FKH/FZW) vor 3 Jahren mal zur Inzahlungnahme beim Neugeschäft bewerten lassen ,
da war das beste Angebot 21.000 Euro & das schlechteste 18.500 Euro. Wobei das beste auch vom Fendthändler kam.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Paule1 » Do Dez 10, 2020 15:10

Heute Anbegot in der Wochenzeitung, was darf der kosten :?: Er ist er scho weg für 35.000Euro innerhalb 3 Stunden

Ver. Fendt 275 SA 5500 Betriebsstunden, Bj. 1994 Fronthydraulik, top Zustand
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon xyz » Do Dez 10, 2020 17:34

Paule1 hat geschrieben:Heute Anbegot in der Wochenzeitung, was darf der kosten :?: Er ist er scho weg für 35.000Euro innerhalb 3 Stunden

Ver. Fendt 275 SA 5500 Betriebsstunden, Bj. 1994 Fronthydraulik, top Zustand

die spinnen die Römer
xyz

Beitragvon da Mani » Fr Dez 11, 2020 8:21

Ja die 200er sind eben gesucht, erst recht die mit wenig Stunden... Mein 280er steigt auch jedes Jahr im Wert
da Mani

Beitragvon AEgro » Fr Dez 11, 2020 9:30

Wenn ein 200-er Fendt günstig angeboten wird, ist Vorsicht geboten !
Mein Nachbar ( Pferdebetrieb ) hat im Frühjahr geglaubt ein Schnäppchen zu machen.
Einen 280 SA mit Frontlader, 6000 BStd., bei Ebay für 12.000 €, Standort abgeblich MeckPom an den polnischen Grenze.
Wirklich tolle Bilder bei Ebay, die er mir gezeigt hatte.
Ich hab ihn gewarnt, daß das ein Fake sei, er solle die Finger davon lassen und auf keinen Fall etwas anzahlen.
Er wollte den Schlepper mit einem geliehen Tieflader selbst holen.
Wäre also bei Zahlung bei Abholung noch rel. sicher gewesen, wenn die Papiere o. k. sind.
Drei Tage vor den vereinbarten Termin, kam ein Anruf, der Schlepper wäre von polnischen Behörden als Sicherheit beschlagnahmt worden, weg. alter Schulden in Polen.
Da sie nicht flüssig wären, sollte er den Betrag vorab überweisen.
Er hat sich dann auf 6000 € als Anzahlung eingelassen, und überwiesen.
Den Schlepper gabs nicht. Die Verkäufer waren nicht mehr erreichbar.
Über Vorwände ging das Geld statt auf ein deutsches Konto nach GB, das nach Gutschrift des Geldes geleert u. aufgelößt wurde.
Englische Bank und Behörden kooperieren nicht.
Die Verkäuferfamilie existiert unter den angegebenen Namen nicht,
die Adresse ist ein unbescholtener Landwirt in MeckPom.
Die Handynr. einer Prepaidkarte gehörte einer Rentnerin in Berlin, die das Handy irgendwann verloren hatte.
Die Kripo hat ihm wenig Hoffung gemacht.
Die Akten kommen zu dem riesen Berg anderer : " Internetbetrügereien Landwirtschaft ".
Also seid nicht all zu gutgläubig, bei vermeintlichen Landmaschinen-schnäppchen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Isarland » Fr Dez 11, 2020 10:20

AEgro hat geschrieben:Wenn ein 200-er Fendt günstig angeboten wird, ist Vorsicht geboten !
Mein Nachbar ( Pferdebetrieb ) hat im Frühjahr geglaubt ein Schnäppchen zu machen.
Einen 280 SA mit Frontlader, 6000 BStd., bei Ebay für 12.000 €, Standort abgeblich MeckPom an den polnischen Grenze.
Ich hab ihn gewarnt, daß das ein Fake sei, er solle die Finger davon lassen und auf keinen Fall etwas anzahlen.
Wäre also bei Zahlung bei Abholung noch rel. sicher gewesen, wenn die Papiere o. k. sind.
Drei Tage vor den vereinbarten Termin, kam ein Anruf, der Schlepper wäre von polnischen Behörden als Sicherheit beschlagnahmt worden, weg. alter Schulden in Polen.
Über Vorwände ging das Geld statt auf ein deutsches Konto nach GB, das nach Gutschrift des Geldes geleert u. aufgelößt wurde.
Die Handynr. einer Prepaidkarte gehörte einer Rentnerin in Berlin, die das Handy irgendwann verloren hatte.
Die Akten kommen zu dem riesen Berg anderer : " Internetbetrügereien Landwirtschaft ".
Also seid nicht all zu gutgläubig, bei vermeintlichen Landmaschinen-schnäppchen.
Gruß AEgro

Die bieten sie so günstig an, weil sie wissen....einer beißt schon an, weil Gier frisst Hirn. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2020 11:25

So ein Gut erhaltener Fendt ist eine Krisensichere Geldanlage, solang nicht verboten wird mit dem Diesel-Traktor zu fahren. :idea:

Bei unseren Unberechenbaren Politiker und Politk Vorgaben kann das durchaus passieren oder eine Abwarkprämie für Oldimer Schlepper könnte hier den Markt total zerstören :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon da Mani » Fr Dez 11, 2020 11:35

Isarland hat geschrieben:
AEgro hat geschrieben:Wenn ein 200-er Fendt günstig angeboten wird, ist Vorsicht geboten !
Gruß AEgro

Die bieten sie so günstig an, weil sie wissen....einer beißt schon an, weil Gier frisst Hirn. :roll:

Einer reicht da bei weitem nicht...
Bei mir war folgendes:
Ich habe meinen 309 Ci auf technikbörse zum Verkauf angeboten, da meldete sich ein Pole, er kaufe den Traktor, ich solle ihm nur mehr Bilder schicken um den Zustand besser beurteilen zu können... Soweit so gut, vom Polen hab ich nie wieder was gehört, den Ci findet man bis heute im Internet... mal kostet er 6000 mal 12000, mal steht er in München, mal in Holland, mal in Ungarn,Österreich,...

Der Betrüger scheint damit auch ordentlich Kohle zu machen, so oft wie die Kriminalpolizei zu beginn angerufen hat... Ich hatte die Bilder nicht zensiert und somit war mein Kennzeichen gut erkennbar und trotzdem haben einige bezahlt...
da Mani

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum