Tank hochklappen, etwas Kühlwasser ablassen, Schläuche vom Wärmetauscher (vor dem Armaturenbrett) von der Motorseite her abnehmen, diverse Schräubchen lösen, Wärmetauscher vorsichtig !!! herausnehmen. Jetzt werden die Lüfter zugänglich. Etwas fummelig, aber machbar. Es wird ausschließlich von der Mororseite her gearbeitet!
Na dann viel Erfolg!
Wenn das Teil tatsächlich einzeln bei Bosch erhältlich ist, könntest du vielleicht eine Best.-Nr hier reinstellen, ich war nämlich damals vergeblich dort... und muss da bei meinem anderen Farmer demnächst auch ran! Beim 304 musste glaube ich der Tank höher aufgeklappt werden als normal möglich, also Spritleitungen lösen und aufpassen dass er nicht nach links überkippt! Bin aber nicht ganz sicher, ist schon länger her.
Zuletzt geändert von countryman am Do Nov 06, 2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Nummer steht auf dem Motor. Der Mitarbeiter hat allerdings etwas suchen gemußt. Ich kann ja mal schauen ob ich die Rechnung auf die Schnelle finde.
Edit: Hab die Rechnung vor mir. Das dürfte die selbe Nr sein, die auf dem Motor stand.
Gleichstrommotor 0130007309
Gekostet hat der Motor vor einem guten halben Jahr 56,00 € + Märchensteuer.
Ihr müßt aber trotzdem auf den defekten Motor schauen. Ich denke die beiden sind unterschiedlich. Ich weiß aber nicht mehr welchen ich gewechselt habe.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.