Hallo in die Runde,
ich habe mit meinem Fendt 311 LSA ein Problem mit der Wendeschaltung. Wenn ich den Schlepper anlasse dann blinken beide grünen Fahrtrichtungspfeile
gemeinsam mit einem Signalton auf. Die Blinkreihenfolge ist 4x dann 2x.
Nach ca. 1-2 Minuten Wartezeit funktioniert dann wieder die Schaltung. Während der Fehlermeldung lässt sich auch der Allrad nicht ein und ausschalten die Leuchte ist ebenso an.
Nun habe ich im Forum schon einiges über die Probleme der Wendeschaltung gefunden und auch dies und jenes an Tipps ausprobiert.
Näherungsschalter gereinigt und den Stecker mal auf und ab gemacht.
Kupplungs Magnetschalter die Pins gereinigt
Das Relai im rechten Schaltkasten klickt und geht dann auch.
Das Kupplungsspiel neu einstellen? Vielleicht liegt es daran.
Ein Kumpel hatte das Problem bei einem 509 C da war der Drehzahlsensor defekt. Weiß jemand
wo der beim 311er sitzt dann würde ich den überprüfen.
Ich habe auch gelesen das es eventuell die Getriebeölpumpe sein kann das diese nicht mehr richtig fördert. Den Öldruck habe ich noch nicht nachgemessen den ich weiß nicht an welcher Stelle man das beim 311er macht.
Ich möchte natürlich zuerst mal die Sachen ausschließen die aussen am Schlepper sitzen bevor ich die Kiste auseinander machen muss.
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps oder vielleicht hatte von euch jemand das gleiche Problem und kann mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Vielen Dank Grüße
Hackschnitzel