Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
Habe mir gerade einen Fendt 311 Turbomatik Bj 97 mit 8000 Std zugelegt und habe folgendes Problem:
Wenn der Motor im Standgas läuft und ich drücke die Kupplung kann ich keinen Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft und ich lege einen Gang ein starte dann den Motor kann ich ganz normal ein und auskuppeln aber nicht schalten. Denke das liegt daran dass der Fendt ja eine Turbomatik hat, ähnlich wie ein Wandler im Automatikgetriebe.
Jetzt war der Mechaniker von Fendt und meinte die 2. Kupplung mit der Mitnehmerscheibe ist hinüber und müsste erneuert werden. Dabei muss man die Kabine abbauen und den Traktor teilen. Er sagte aber auch dass der Spezialist für diesen Traktor sich das nochmal anschauen will, der hat aber momentan keine Zeit.
Jetzt die Frage: Wenn eine normale Kupplung hinüber ist dann bringt man doch die Kraft nicht mehr auf die Achsen, die Kupplung dreht durch. Was kann dann kaputt sein.
Vielen Dank für Anregungen, will mich halt nicht über den Tisch ziehen lassen, lebe hier in Südfrankreich.
Gruß Pinienotto