Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 7:19

Fendt 50 KM/h ??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 50 KM/h ??

Beitragvon urus » So Jun 08, 2008 19:47

Moin

Mal ne frage und zwar :

wie findet ihr es das die Fendt`s 50 KM/h laufen .....????
also ich finde es eig. nicht so toll da es in letzter zeit zu viele unfälle gibts ...

Wie findet ihr es ????

SAGT ALLE EURE MEINUNGEN ........
http://landtreff.de/album_showpage.php? ... 9f5e2b8f5e
http://landtreff.de/album_showpage.php? ... 9f5e2b8f5e
urus

Beitragvon Fendt 270V » So Jun 08, 2008 20:06

Ich finde es gut dass Fendt und auch andere Hersteller 50 km/h Traktoren bauen, da die Traktoren dadurch flexibler Einsetzbar sind auch wenn es um weitere Strecken geht.
Fendt 270V

Beitragvon juergen515 » So Jun 08, 2008 20:32

du sagst zu viele unfälle und präsentierst uns einen???

zeig mal mehr beispiele und vor allem zeigs uns an hand der daten ab wann die dinger mit 50 gebaut werden/wurden....

40 oder 50 ist egal, dass man mehr aufpassen muss is klar...

ich finds gut, noch besser find ich die 60 wenn man viele transportarbeiten hat, trifft etz auf unserem betrieb nicht zu, wird also kein thema für uns, aber sicherlioch ein kaufargument für betriebe die überwiegend auf der straße unterwegs sind...
juergen515

Beitragvon Stivu » So Jun 08, 2008 20:37

Tja, wer mit Fendt schnell fährt, wird geblendet von Fendt's Technik in der Kabine!! Unfallgefahr ausserordentlich hoch! :lol:
Stivu

Beitragvon Malte » So Jun 08, 2008 20:56

Es reicht völlig, wenn die John Deeres 50 km/h laufen.

Wer schneller fahren will, soll sich halt nen Lamborghini zulegen.
Malte

Beitragvon 311_er » So Jun 08, 2008 21:14

zeig mehr unfälle die bei fünfzig passiert sind ich finde 50 km/h auch gut und wenn man die nicht braucht kann man auch 40 km/h bestellen
311_er

Beitragvon Malte » So Jun 08, 2008 21:16

311_er hat geschrieben: wenn man die nicht braucht kann man auch 40 km/h bestellen

Die Unfälle?
Malte

.

Beitragvon Vegas » Mo Jun 09, 2008 5:46

Ich finde es auch in Ordnung. Wer es braucht soll es haben.
Allerdings sollte man da eine gewisse Kontrolle einbauen. Ich finde es nämlich nicht sonderlich prickelnd wenn hier ein fahrendes Einfamilienhaus samt Monsteranhänger mit 50 km/h oder mehr durch unser Dörfchen gedonnert kommt. Es gab hier schon desöfteren kritische Situationen als sich in der Kurve zwei von den Teilen begegnen.
Manchmal traue ich den 18jährigen Bübchen nicht genug. Auch wenn die seitdem 6 Lebensjahr auf Treckern rumrutschen, sollten 50 km/h doch erst etwas erfahreren Menschen unter den Arsch gesetzt werden. Und 50 ist leicht gesagt. Bin hier vor kurzem noch nem 926 + Miststreuer mit 65 km/h (Autotacho) hinterher gefahren.....soviel dazu. Und dann immer diese obligatorischen 25-Schilder am Hänger....

Gruß
Vegas

Beitragvon kikifendt » Mo Jun 09, 2008 7:04

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden. Vor Allem, weil die Hof - Feld - Entfernungen mit zunehmenden Betriebsgrößen immer größer werden. Zeit ist nunmal Geld. Außerdem ist man mit dem Trecker sowieso ein Verkehrshindernis. Wenn Fahrer und Geräte 50 km/h - tauglich sind, ist das ein echter Vorteil.

Ich selber bin nicht auf 50 km/h angewiesen und habe deshalb den 412 gleich auf 40 programmieren lassen, um mir die jährliche HU zu sparen.
kikifendt

Beitragvon automatix » Mo Jun 09, 2008 8:20

Ich halt von 50 nicht viel - der aufwand ist die paar km/h nicht wert -jeder anhänger müßte auf 60 angemeldet werden usw.

zudem find ich es verantwortungslos von fendt, einen 50 km/h schlepper mit mechanischer anhängekupplung anzubieten.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Jun 09, 2008 10:32

Das die 50 laufen heißt ja nicht daß man permanent 50 fahren muß! Desweiteren wird ja niemand gezwungen sich so einen anzuschaffen man kann die ja auch drosseln oder beim Neukauf mit 40km ordern (Hintergedanke 2Jahre Tüv und keine SB). Aber der Markt verlangt das hald darum gibt´s ja auch Tracs die 80 laufen. Vielleicht sollte man eher das Führerschein System ändern (Klasse CE) denn wenn ich denke was ich bei CE gelernt hab und andere beim T dann streuben sich mir schon so einige Haare vorallem bei den Klasse 3 Umschreibern die noch nie auf so nem Bock gesessen sind.
Stoapfälzer

..

Beitragvon Vegas » Mo Jun 09, 2008 11:27

..passt nicht hier rein aber....

heute habe ich doch glatt bei meinem LaMa-Händler einen nagelneuen 716 Vario TMS in wunderschönem "Landini Blau" gesehen.
Scheint so, dass endlich mal Leute mit Geschmack auch Fendts kaufen! :twisted:

--OFF Topic....aus!

Gruss

Vegas
Vegas

Beitragvon Ramos » Mo Jun 09, 2008 12:27

Wenn man 18 jährige "Buben" die seit ihrem 6. Lebensjahr fahren auf einen 50Km/h Schlepper setzt, ist das immer noch um WEITES besser als wenn du einen "unerfahrenden" 30 jahre alten Mann drauf setzt der seit seinem 16 Lebensjahr fährt und nur sprüche kloppen kann, das er älter ist aber in wirklichkeit keinen blassen Schimmer von einer solchen Maschine hat (was ich damit sagen will, es hat in meinen Augen garnichts mit dem alter zu tun!!! die ERFAHRUNG ist das wichtigste und die bekommt man meiner Meinug nach wenn man früh anfängt und immer dabei bleibt) ... ich würde mich immer für den jungen entscheiden wenn ich wüsste das er die Erfahrung hat und auch gut mit der Maschine umgehen kann... meine Meinung 8)

mfg Ramos
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Fendt 50km/h ??

Beitragvon Europal » Mo Jun 09, 2008 13:06

Hi also ich finde das braucht man nit weil 40 reicht auch villeicht bei sehr großen betrieben wo auch merere km bis zum acker fahren müssen also ich brauch das nicht
Europal

• Website

Beitragvon kikifendt » Mo Jun 09, 2008 14:42

automatix hat geschrieben:zudem find ich es verantwortungslos von fendt, einen 50 km/h schlepper mit mechanischer anhängekupplung anzubieten.

Was hat das denn damit zu tun??? Die mechanischen Anhängekupplungen beeinträchtigen doch nicht die Sicherheit. Ist in meinen Augen nur eine Sache des Komforts.
kikifendt

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum