Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:53

Fendt 930

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Fendt 930

Beitragvon Scania530 » Fr Okt 12, 2007 3:05

Hallo Zusammen,

ich wende mich mal an alle die einen Fendt 930 fahren -
und welches der Hauptgrund ist, weshalb Ihr Euch den angeschafft habt.
Aber bitte nur einen Grund angeben - sozusagen als Kurzumfrage

Grüße, Scania530 :)
Scania530

Beitragvon saudi.smoe » So Okt 14, 2007 18:57

Kurzantwort auf deine Frage: Weil es damals der staerkste Fendt-Schlepper war. Und es eben unbedingt ein Fendt werden sollte.

Anmerkung: Aber nach nem halben Jahr Daueraerger und -problemen (Hydraulikpumpe, Leistung, Auto-Guide....und vor allem Fendt-Kundendienst und -Service...) schleunigst wieder abgegeben. Wir mussten unsere Einstellung zwar drastisch aendern, aber der John Deere-Haendler grinste als wir ihn n 930 aufn Hof gestellt haben, und mitm 8530 wieder davon gefahren sind.
saudi.smoe

Beitragvon VarioPower818 » Fr Okt 19, 2007 8:35

saudi.smoe hat geschrieben:Kurzantwort auf deine Frage: Weil es damals der staerkste Fendt-Schlepper war. Und es eben unbedingt ein Fendt werden sollte.

Anmerkung: Aber nach nem halben Jahr Daueraerger und -problemen (Hydraulikpumpe, Leistung, Auto-Guide....und vor allem Fendt-Kundendienst und -Service...) schleunigst wieder abgegeben. Wir mussten unsere Einstellung zwar drastisch aendern, aber der John Deere-Haendler grinste als wir ihn n 930 aufn Hof gestellt haben, und mitm 8530 wieder davon gefahren sind.

Was für ein Absturz!!!!
VarioPower818

Beitragvon automatix » Fr Okt 19, 2007 9:02

VarioPower818 hat geschrieben:
saudi.smoe hat geschrieben:Kurzantwort auf deine Frage: Weil es damals der staerkste Fendt-Schlepper war. Und es eben unbedingt ein Fendt werden sollte.

Was für ein Absturz!!!!

warum? es gibt andere marken als fendt und wenn der service nicht passt, dann hilfts halt nichts.
aber fendt lebt ja zu einem nicht unerheblichen teil sowieso von den markenfetischisten, die nichts anderes wollen als fendt....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Chrissi-Wii » Fr Nov 23, 2007 19:36

Weil wir eine hohe Leistung und Schlagkraft wollten,und da war damals ohne Frage der Fendt Vario 930 die beste Wahl,aber unserer hat nach ner Weile Probleme mit em Motor bekommen :cry:

Naja,egal jetzt haben wir ja seit 3 Monaten nen 936,der gefällt mir persönlich sowieso besser :wink: und Leistung hat er ja auch noch mehr wie der 930 8)
Wer FENDT fährt,führt!!!!!!!!
Chrissi-Wii

Beitragvon Johni Driver » Fr Nov 23, 2007 19:50

Chrissi-Wii hat geschrieben:Weil wir eine hohe Leistung und Schlagkraft wollten,und da war damals ohne Frage der Fendt Vario 930 die beste Wahl,aber unserer hat nach ner Weile Probleme mit em Motor bekommen :cry:

Naja,egal jetzt haben wir ja seit 3 Monaten nen 936,der gefällt mir persönlich sowieso besser :wink: und Leistung hat er ja auch noch mehr wie der 930 8)

Bilder wären erwünscht. Wie groß is euer Hof damit ihr solche Maschinen braucht??
Johni Driver

Beitragvon pcfreak » Mo Nov 26, 2007 16:05

fangt ihr hier jetzt wieder ne diskussion an mit "mein deutz/jonny is viel besser als ein fendt" ?? das is doch käse leute...

jeder sollte die erfahrung selbst machen und das kaufen, was er für am besten hält.

hab zwar keinen 930 aber wir sind schon lange jahre mit fendt + kundendienst usw. sehr zufrieden. nen defekt kann jedes fabrikat mal haben, klar. deshalb heißt es aber nicht das alles gleich sche**e ist oder...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon JonnyD2250 » Mo Nov 26, 2007 17:17

Ich habe mir den 930 gekauft, weil es damals der beste Schlepper auf dem Markt war und Fendt sowieso das Allerbeste ist!

Diese Antwort wird der Fragesteller ca. 6532 mal bekommen, von Usern mit dem Namen Fendt 9xx oder Vario 8xx usw ... ist nun mal so. Auch wenn ich mit vielen Fendt-leuten gut auskomme und an sich nichts gegen die Marke Fendt habe.

Finde diese Fendt-Einstellung hier im Forum immer häufiger und es nervt mich einfach nur noch! Sobald irgendein Thread den Schriftzug Fendt trägt fängt sehr sehr oft die pubertäre Foren-Prahlerei an...

Man kann hier nicht über "Warum habt ihr einen Fendt gekauft?" diskutieren. Gerade wenns um 900er oder dergleichen geht...
Zuletzt geändert von JonnyD2250 am Mo Nov 26, 2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
JonnyD2250

Beitragvon Mattie » Mo Nov 26, 2007 17:49

Das Interessante ist bei solchen Threads, daß man zu oft lesen kann, was Fendt bei vielen Bauern inzwischen für einen Ruf hat.
Durch die eklatanten Fehler und Qualitätsmängel wird das Image von der einst so prächtigen Marke Fendt immer mehr abrutschen. Eigentlich schade!!!
Liegt das am Einfluss von AGCO???
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon wespe » Mo Nov 26, 2007 18:23

Wir haben den 930 gekauft, weil es im Moment der einzige vernünftige Schlepper ist mit Rüfa.
Es hätte auch jeder andere sein können.
Am liebsten JD, nur da ist die Rüfa einfach Sch...!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Schweinchen » Mo Nov 26, 2007 18:29

Mattie hat geschrieben:Das Interessante ist bei solchen Threads, daß man zu oft lesen kann, was Fendt bei vielen Bauern inzwischen für einen Ruf hat.
Durch die eklatanten Fehler und Qualitätsmängel wird das Image von der einst so prächtigen Marke Fendt immer mehr abrutschen. Eigentlich schade!!!
Liegt das am Einfluss von AGCO???

naja wenn die meinen 50 Mio in einen neuen "Prototypen" zu "investieren", dann muss das ja an anderer Stelle eingespart werden^^
Schweinchen

Beitragvon Fox » Mo Nov 26, 2007 18:31

Schweinchen hat geschrieben:naja wenn die meinen 50 Mio in einen neuen "Prototypen" zu "investieren", dann muss das ja an anderer Stelle eingespart werden^^

Gute Idee, bringen wir doch den Trisix auch noch mit ein!
Fox

Beitragvon helt » Di Nov 27, 2007 19:37

Naja wie ich das auf den screenshots sehe hat das ganze doch noch nen paar amcken in der grafik und ich glaube ncoht das da so das feeling aufkommt , naha das soll es ja warscheinlich auch nicht :? Wäre nicht soe in spile für mich , da ich fürchte das die 30€ bald in der ecke liegen würden .. abaer naja .. vll kommt ja ne demo raus..
Gruß helt
helt

Beitragvon tracer700 » Di Nov 27, 2007 19:54

helt hat geschrieben:Naja wie ich das auf den screenshots sehe hat das ganze doch noch nen paar amcken in der grafik und ich glaube ncoht das da so das feeling aufkommt , naha das soll es ja warscheinlich auch nicht :? Wäre nicht soe in spile für mich , da ich fürchte das die 30€ bald in der ecke liegen würden .. abaer naja .. vll kommt ja ne demo raus..

Für 30€? - da kriegst kein 930 Vario und schon erst recht kein Trisix
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon schndani » Mi Nov 28, 2007 18:10

ich glaub er redet gerade von dem FEndt Computer Spiel ???
schndani

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines