Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 2:03

Fendt Farmer 108 LSA

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Fendt Farmer 108 LSA

Beitragvon thorsten87 » So Nov 08, 2009 8:27

Hallo, spiele mit dem gedanken mir einen 108er zu zulegen,
wer kann mir einmal ein paar stichpunkte nennen die gut oder auch weniger gut sind, und villeicht ein paar sachen die störanfällig sind, bzw. wo man beim kauf drauf achten sollte. ein bekannter wüsste da noch einen stehn allerdings ist ihm aufgefallen, das das Getriebe bei schneller Fahrt geräusche macht villeicht weiss da ja jemand einen rat zu.
thorsten87

Re: Fendt Farmer 108 LSA

Beitragvon Franz73 » So Nov 08, 2009 8:46

Hallo,
nenn mal genauere Daten und eine Preisvorstellung.
Ist es ein Frontladerschlepper?
Die VA ist beim 108 nicht überdimensioniert...hat er eine Bergische oder eine ZF? Da würde ich genau hinschauen. Getriebe, Bremsen, Hydraulik ist zu beachten wie bei jedem Schlepper...Teile sind nicht billig!
Kabine? FKH etc?
Die 100er Fendt sind sicher super Schlepper, allerdings in einem überzogenen Preisnivau...d.h. wenn er teuer ist... würden mich die Mittelschaltung und die 30 KM/H stören.

Grüße Franz
Franz73

Beitragvon thorsten87 » So Nov 08, 2009 8:59

Hallo Franz,
Er wollte irgendwas um die 5 Scheine dafür haben, Frontlader hat er nicht, welche allradachse verbaut ist kann ich nicht sagen, da ich noch nicht dort war. FKH hat er nicht und die kabine ja so ein Fritzmeierverschnitt halt. Was mich aber auch nicht stören würde, da ich den Schlepper komplett restaurieren will, und wenn ich längere strecken fahr dann auch nur 20Km/h von wegen treckerclub. Mir gehts einfach drum einen Robusten mit allrad zu bekommen und so um 5000 € bekommt man da immoment schon ein paar angeboten
thorsten87

Beitragvon Franz73 » So Nov 08, 2009 9:04

Wenn ein 108er technisch fit ist...ist er für 5000 nicht teuer...die Stunden wären aber schon interessant...es gibt viele mit 12000 Std. aufwärts...und dann kann man schon Einiges schrauben...
Franz73

Beitragvon CSW-LNF » So Nov 08, 2009 20:51

Mein Schwager hatte vor ein paar Jahren nen 108er Hinterrad. Den hat er hergerichtet,
die hinteren Bremsen neu, Hydraulik abgedichtet und dann nach etwa 8 Monaten einer Neuanschaffung
wegen abgegeben. Der hatte ca 7500Std und hat knapp 8000€ bekommen.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum